Was passt darein?

Diskutiere Was passt darein? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich habe ein Terrarium mit den maßen 30x20x20 (LxBxH). Jetzt habe ich die Frage was da reinpasst.
  • Was passt darein? Beitrag #1
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Terrarium mit den maßen 30x20x20 (LxBxH). Jetzt habe ich die Frage was da reinpasst.
 
  • Was passt darein? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passt darein?

Hallo,

4 Paar Socken!
 
  • Was passt darein? Beitrag #3
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passt darein?

auf jeden Fall ein kleineres (jüngeres) Exemplar von Vogelspinne. Man müsste sie gegebenen Falls noch mal umsetzen.
 
  • Was passt darein? Beitrag #5
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passt darein?

Ich habe in der Frage vergessen zu sagen, dass sich die Frage eher auf adulte Tiere beziehen sollte. Mir ist z.B. bekannt, dass eine A.bicoloratum mit solchen Maßen zu befriedigen ist.
 
  • Was passt darein? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was passt darein?

Hi,

ich finde die maße etwas klein für eine durchschnittlich große VS.
in so einem terrarium würde ich entweder soetwas wie H. incei halten,
oder evtl noch kleinbleibende Labidognathe spinnen wie z.b Peucetia oder Latrodectus.
kleinbleibende skorpionarten würden sich ebenfalls noch anbieten

eine weitere möglichkeit ist es das terrarium zur aufzucht von spiderlingen zu nehmen. so als zwischenbecken wenn der lütte noch zu klein für das endbecken ist.

gruß karsten
 
  • Was passt darein? Beitrag #7
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Was passt darein?

Hi,
für A.Bicoloratum wäre es meiner Meinung nach gerade noch ausreichend, aber absolute Untergrenze!
Gruß
fieldy
 
  • Was passt darein? Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passt darein?

Hallo!

Für A.bicoloratum ist es meiner Meinung nach absolut ausreichend. Das ist aber wieder ein Thema, bei dem man sich die Köppe einschlagen könnte.

Und weg.
 
  • Was passt darein? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Was passt darein?

Hi,

aphonopelma moderatum ist auch so eine kleine art für so ein becken. Überhaupt sind für 30x20x20 arten (bodenbewohner) geeignet mit geringerem bewegungsdarang und adulten KL von max 6 cm (meine meinung).
 
  • Was passt darein? Beitrag #10
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Was passt darein?

Hi
Ich bin eigentlich auch der Meinung das dieses Terrarium etwas zu klein ist für adulte Tiere aber ich würde es sehr gut zur aufzucht einiger spinnen verwenden wenn ich du wäre!Manche sagen zwar man soll es auch nicht zu groß machen aber wie gesagt lieber etwas zu groß als zu klein!Aber wie gesagt das ist auch ein thema wo man sich streiten kann!
Wenn man es zu groß gestaltet kann es wie sicherlich viele sagen zu Schwierigkeiten bei der Fützterung kommen aber ich bin jedoch der Meinung das sich eine Spinne immer ihr Futter hlot und man kann auch als Halter einige Dinge dafür tun das sie ihr futter nicht unnötig suchen muss!
Da Spinnen in Bezug auf andere Terrarientiere zwar nicht so einen großen bewegungsradius haben können sie aber wie andere Tiere besser wachsen wenn sie in einer etwas größeren als kleineren Umgebung leben!

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen ansonsten wünsch ich dir noch viel glück!

Thomas
 
  • Was passt darein? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was passt darein?

Ich bin eigentlich auch der Meinung das dieses Terrarium etwas zu klein ist für adulte Tiere...
kommt auf die Art an - z.B. eine adulte H. incei kann man in so einem Terrarium locker halten !

LG, Ferdinand
 
  • Was passt darein? Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Was passt darein?

Hi,

Da Spinnen in Bezug auf andere Terrarientiere zwar nicht so einen großen bewegungsradius haben können sie aber wie andere Tiere besser wachsen wenn sie in einer etwas größeren als kleineren Umgebung leben!

sorry möcht dir nicht zu nahe treten, diese aussage ist genauso quatsch, wie dass spinnen kleiner bleiben wenn das behältniss klein ist.
 
  • Was passt darein? Beitrag #13
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passt darein?

Hab jetzt nochmal den gesamten Artenteil von arachnophilia.de durchforstet und dabei folgende Tiere isoliert:
Aphonopelma bicoloratum
Brachypelma ruhnaui
Grammostola grossa
Pamphobeteus fortis
Thrixopelma cyaneum nomen nudum
Natürlich gibt es noch mehr, nur das sind die Tire die ich auch gerne halten würde. Ist irgendeins von denen besonders zu empfehlen oder aus der Liste zu streichen?
 
  • Was passt darein? Beitrag #14
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passt darein?

Hallo zusammen

Also ich finde es alas Endterra zu klein aber wie bereits erwähnt da könnte man sich wohl stundenlang unterhalten.

Aber unter 30X30 (LxB)Grundfläche setze ich selten einen Bodenbewohner, außer als Übergangslösung, und Baumbewohner kommen hier sowieso nicht zur Disskussion.

Grüße

Andreas
 
  • Was passt darein? Beitrag #15
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Was passt darein?

Hi

Ich hab kann es jetzt nicht unbedingt wissentschaftlich belegen aber ich hab hier einfach auch an Fische und Schildkröten gedacht mit denen ich auch einwenig Erfahrungen habe und bei denen ist es halt so je kleiner die Umgebung son ist dann auch die Größe angepasst und ich hab dann da auch auf die Spinnen geschlossen und konnte mir das auch sehr gut vorstellen!Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das zum Beispiel(gehört jetzt vielleicht nicht absolut zu dem thema) eine Theraphose leblondi sich in einem 20x30 Terra wohl fühlt und sich dementsprechend wie in der bloßen Natur entfallen kann!
Im endeffekt ist das auch einwenig Ansichtssache wie auch Ferdinand gesagt hat es kommt hier bei mehr auf die art darauf an!
Aber ich denke es ist einfach besser ein größeres Terra zu besorgen da man entsprechend mehr Möglichkeiten hat(mit Pflanzen und anderen Dekorationsmaterialien) den Lebensraum der jeweiligen Art anzupassen!Aber das steht vielleicht auf einem anderen Stern!
Aber vielleicht war ich auch zu voreilig indem von den fischen es auf die spinnen bezogen habe!



Zum anderen was heißt hier zu "nahe treten"!ich hab gedacht das ist ein forum wo man über verschiedene Themen diskutieren kann!Und da muss eine Kritik von jemand anderem doch nicht als Beleidigung auffassen, wie viele Andere hier, sondern sollte eher dankbar sein das jemand Anderes seine erfahrungen beiträgt. Dadruch kann man wieder dazu lernen und ihr wisst ja man lernt nie aus!

Also kurz ich bin dir dankbar für deine Antwort und du bist mir nicht zu nahe getreten! :wink:
 
  • Was passt darein? Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was passt darein?

Zum anderen was heißt hier zu "nahe treten"!ich hab gedacht das ist ein forum wo man über verschiedene Themen diskutieren kann!Und da muss eine Kritik von jemand anderem doch nicht als Beleidigung auffassen, wie viele Andere hier, sondern sollte eher dankbar sein das jemand Anderes seine erfahrungen beiträgt. Dadruch kann man wieder dazu lernen und ihr wisst ja man lernt nie aus!

8O wenn nur alle so denken würden.. 8O

*daumenhoch*
 
Thema:

Was passt darein?

Was passt darein? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben