Beleuchtung und Wärmequelle in einem?

Diskutiere Beleuchtung und Wärmequelle in einem? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es da was gibt, was gleichzeitig beleuchtet und das Terrarium heizt? Also mein Terrarium wird in etwa ein...
  • Beleuchtung und Wärmequelle in einem? Beitrag #1
S

StefanF1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es da was gibt, was gleichzeitig beleuchtet und das Terrarium heizt?
Also mein Terrarium wird in etwa ein größe von 30 x 30 haben. Da müsste doch eine normale Lampe reichen oder?
Gibt es da eine Lampe die nicht so viel Strom braucht und nicht so oft ausgetauscht werden muss?

Danke
Stefan
 
  • Beleuchtung und Wärmequelle in einem? Beitrag #2
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung und Wärmequelle in einem?

Da müsste doch eine normale Lampe reichen oder?

Kurze Antwort: Ja.

Für einen 30er Würfel kannst du eine einzelne 15- oder 25 Watt-Birne verwenden, das reicht völlig, um auf eine angemessene Temperatur zu kommen. Manche Leute verwenden auch Halogen-Lampen, aber das kannst du halten, wie du willst.
Ich verwende zur Beleuchtung normale Birnen und die scheinen ganz gut zu halten. Stromverbrauch sollte bei einem einzelnen Terri und der geringen Watt-Zahl eh unkritisch sein.
 
  • Beleuchtung und Wärmequelle in einem? Beitrag #3
S

StefanF1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung und Wärmequelle in einem?

Hi Alex,

soll die Beleuchtung dann im Terrarium sein oder außen?
Brauche ich dann keine Zusätzliche Heizquelle, also Heizmatte
oder Kabel? In der Nacht wäre ja dann die Lampe nicht an und
es würde leicht abkühlen.
Halogen-Lampen werden aber doch nicht warm oder??


Danke
Stefan
 
  • Beleuchtung und Wärmequelle in einem? Beitrag #4
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung und Wärmequelle in einem?

Hi Alex,

soll die Beleuchtung dann im Terrarium sein oder außen?

Besser außen, weil sicherer für die Spinne.

Brauche ich dann keine Zusätzliche Heizquelle, also Heizmatte
oder Kabel?

Nein.

In der Nacht wäre ja dann die Lampe nicht an und
es würde leicht abkühlen.

Logisch, in der Natur siehts ja genauso aus.

Halogen-Lampen werden aber doch nicht warm oder??

Aber sicher werden sie das!
Leuchtstoffröhren entwickeln im Vergleich dazu weniger Wärme.
 
Thema:

Beleuchtung und Wärmequelle in einem?

Beleuchtung und Wärmequelle in einem? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben