Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

Diskutiere Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, und zwar habe ich gehört das zur optimierung der Luftfeuchtigkeit es sinnig wäre kleine Bonsais in die Terrarien zu setzen. Nun stellt...
  • Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais Beitrag #1
E

El Angelito

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und zwar habe ich gehört das zur optimierung der Luftfeuchtigkeit es sinnig wäre kleine Bonsais in die Terrarien zu setzen. Nun stellt sich mir aber folgende Frage: Kann es nicht sein das man mit dem Bonsai der Spinne was schlechtes tut denn es könnte ja sein das man Bakterien oder Schädlinge oder ähnliches mit einbringt.

Falls jemand eine Meinung dazu hat, am besten verbunden mit einer eigenen Erfahrung :p
Dann freu ich mich über jedes Statement

Liebe Grüße


Sandra
 
  • Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

ich sag mal so...

wenn du ne spinne steril halen willst, dann musst du viel sagrotan und ein leeres terri nehmen...

so lang du nicht grad was ausm wald nimmst.. denke ich , wird das kein problem sein.. musst halt schauen..

habeschon oft gelesen, dass man efeu gut nehmen kann.

gruss
:corvus:
 
  • Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais Beitrag #3
E

El Angelito

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

Ah mein Lieblingsspinnenmensch :lol:

tja die sterile Haltung versuch ich glaub besser gar nicht, hab schließlich kein Bock beim füttern Handschuhe und Mundschutz zu tragen :twisted:
Aber nun ja es gibt ja auch Efeu der giftig ist, für Spinnen auch :?:

einen sagrotanhaltigen & lieben Gruß

Sandra
 
  • Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

glaub ich kaum, die spinnen fressen ihn ja nicht...

würde einfach in ner gärtnerrei nachfragen, ob diese art zuföllig giftig sein könnte.. denke aber meist dürfte es ungiftig sein.

ich selbst habe keine aktiven pflanzen in meinen terris.. noch nicht.. habe auch schon drüber nachgedacht.. sieht auf jedenfall schöner aus.

erdiger gruss

:corvus:
 
  • Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

N'Abend.
Efeu würde ich nicht nehmen, denn die Heimchen könnten ihn anknabbern, womit das Gift auch in von der Spinne aufgenommen wird. Efeutute sieht aber auch gut aus (nicht zu verwechseln mit Efeu) und ist nicht giftig. In meinen Terris habe ich entweder einen kleinen Tüpfelfarn oder Philodendron, der kann das Klima gut ab. Wichtig ist, die Pflanzen gut abzuspülen, bevor Du sie ins Terri setzt, auch die Erde abspülen! Dann holst Du Dir keine Milben ins Terrarium.
Gruß,
Annika
 
  • Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

Genauso isses ! Ich spüle auch immer die ganze Erde von den Wurzeln bevor ich die Pflanzen ins Terrarium einsetze - habe schon schlechte Erfahrungen gemacht, als ich mir mit Pflanzen Ameisen eingeschleppt habe....

Efeutute ist m.E. genauso gut geeignet wie Efeu (bei mir haben den die Heimchen noch nie angefressen...); ich hab' sehr gute Erfahrungen auch mit Ficus pumila (rankender Gummibaum) gemacht - wächst sehr schnell und rankt mit der Zeit das ganze Terrarium zu !

LG, Ferdinand
 
  • Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais Beitrag #7
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

was ihr auf jedenfall beachten solltet ist das ihr pflnzen kauft die nicht behandelt wurden mit wachs, insektizieden, pestizieden und was sonst noch so alles zum "pflanzenschutz" eingesetzt wird.
 
Thema:

Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais

Isch hätt da mal ne frage-> Bonsais - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Kornnatter Fragen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte mir eine Kornnatter anschaffen und hätte hierzu noch einige Fragen! Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mich...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Viele Fragen über Wasserschildkröten: Hallo, ich möchte hier nicht wie ein Idiot dastehen, weil ich so viele Fragen habe und so unwissend bin. Aber ich habe meine Wasserschildkröten...
Rotwangen - diverse Fragen vor Anschaffung: Hallo! :zwink: Wie schon im Off-Topic-Board geschrieben, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage, ob ich Trachemys scripta elegans ein...
Oben