Welche Lampe bei 30x20x20cm?

Diskutiere Welche Lampe bei 30x20x20cm? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich habe (ab morgen) eine B. albopilosum in einem 30x20x20cm Terrarium mit einigen Zentimetern Blumenerde und (noch) Plastikgrünzeug. In...
  • Welche Lampe bei 30x20x20cm? Beitrag #1
W

Wimmerl

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe (ab morgen) eine B. albopilosum in einem 30x20x20cm Terrarium mit einigen Zentimetern Blumenerde und (noch) Plastikgrünzeug. In meinem Zimmer hat's durchschnittlich 20 bis 23°C was (vermutlich) auf dauer etwas zu kalt sein wird.
Was für eine Lampe (Watt? Entfernung vom Terrarium?) ist denn am Besten geeignet? Wie böse ist mir die Spinne, wenn's ihr anfangs zu heiß oder zu halt ist?

Und wie siehts mit Rotlicht aus zum beobachten des Tierchens - kann ich mir ein paar Rote LEDs zusammenbasteln oder ist Led-Licht nicht geeignet?

Lg
Bernhard, der sich noch etwas unbeholfen aufführt...
 
  • Welche Lampe bei 30x20x20cm? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Welche Lampe bei 30x20x20cm?

Hi

In meinem Zimmer hat's durchschnittlich 20 bis 23°C was (vermutlich) auf dauer etwas zu kalt sein wird.

Nein, das reicht.

Wie böse ist mir die Spinne, wenn's ihr anfangs zu heiß oder zu halt ist?

Wenn du zusätzlich noch ne Lampe anbringst, solltest du darauf achten, dass es nicht zu heiß wird. Außer du willst ein Grillfest veranstalten. :D

Und wie siehts mit Rotlicht aus zum beobachten des Tierchens - kann ich mir ein paar Rote LEDs zusammenbasteln oder ist Led-Licht nicht geeignet?

Kannst du machen.

Gruß, Damian
 
  • Welche Lampe bei 30x20x20cm? Beitrag #3
W

Wimmerl

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Lampe bei 30x20x20cm?

Dankeschön! Hach, wie ich mich auf mein Baby freue :)

lg
bernhard

(kein Spam sondern Dankbarkeit! ;))
 
  • Welche Lampe bei 30x20x20cm? Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Lampe bei 30x20x20cm?

Hi :D

Also man kann sicherlich sagen das die Temperatur ausreicht wenn du die zimmertemperatur bei deinen angaben hast!
Jedoch ist auch wiederum die eine oder andere spinne, kommt ganz auf den lebensraum drauf an, nicht böse wenn es auch einbisschen Wärmer ist dabei ist auf Tag und Nachtrythmus bzw. natürlich auch auf den jahreszeitenzyklus zu achten!Da musst du einfach mal in die suchfunktion schauen und da findest du wirklich schöne beiträge die dir sicherlich weiter helfen!
Ich denke zum Beispiel bei einer Lampe an einen 20 watt Halogenspot der wirklich zu empfehlen ist!
Mit dem abstand vom terrarium musst du schauen und auch einbisschen abwarten und testen wie die temperatur davon abhängt!
Manche legen sie auf das Terra und andere haben ihren bestimmten abstand!

Naja und mit den LED´s das find ich persönlich eine sehr gute Idee!Brauchst dir auch keine Sorgen zu machen die stören deine Spinnen nicht!

An welche hast du den gedacht(LED´s jetzt)?

Also ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir noch viel Erfolg

Mit freundlichen grüßen

Thomas
 
Thema:

Welche Lampe bei 30x20x20cm?

Welche Lampe bei 30x20x20cm? - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben