Drecksspatz

Diskutiere Drecksspatz im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Der böse Spinnenhalter meldet sich... also leute, Ich finde es echt toll wie ihr über mich denkt :P aber interessiert mich nicht sonderlich ...
  • Drecksspatz Beitrag #21
E

eazyhh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

Der böse Spinnenhalter meldet sich...

also leute,

Ich finde es echt toll wie ihr über mich denkt :p aber interessiert mich nicht sonderlich :?
ich habe mich natürlich schon darüber informiert!!! Mir kommt es ja auch komisch vor das sie so viele viecher frist (kleine Heimchen)! Aber sie tuts und trinkt auch ziemlich viel obwohl es nicht zu trocken ist!!

Also bitte keinen Streit!! Aber was kann denn passieren wenn sie so viele Heimchen frisst?? Wenn sie genug hätte würde sie ja aufhören, tut sie aber nicht!!!

Bitte nur normale Beiträge mit denen ich auch was anfangen kann und nicht nur negativ-beurteilungen!!!

Liebe Grüsse trotzdem!!!
 
  • Drecksspatz

Anzeige

  • Drecksspatz Beitrag #22
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

Also Leute.

Ich finds zwar auch nicht wirklich toll was eazyhh da macht. Aber ich glaube NEULINGE sind im Forum schon mal freundlicher empfangen worden!
Was natürlich gar nicht geht ist ohne Grundwissen eine VS bzw irgend ein anderes Tier zu kaufen. Ich kann mir ja auch keine blondi kaufen und die dann in ein 20er terri packen! Meine erste VS hab ich mir mit 16 ( 5 Jahre her) gekauft und gleich dazu ein Buch.
Wenn du INFOS brauchst dann arbeite dich durch das Forum.

Ich lerne auch jeden Tag dazu! :lol:[/b]
 
  • Drecksspatz Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Drecksspatz

@eazyy: sorry, aber dein erster post und der jetzt auch zeigen mir, dass du dich noch nicht wirklich mit diesem thema beschäftigt hast. denn dann hättest du diese fragen gar nicht erst gestellt.

und warum manche leute hier so reagieren, kann ich dir auch erklären.

eine vogelspinne ist kein gegenstand den man kauft und dann rumprobieren kann wie er funktioniert wie ein computer oder ne kaffeemaschine, sondern ein TIER. und ein tier hat bedürfnisse und ein recht auf artgerechte behandlung, und auf die sollte man sich VORHER einstellen und nicht anfangen zu fragen wenn mans dann hat!
in diesem forum schreiben denk ich mal ausschliesslich menschen die eine liebe zu diesen tieren haben und viele stunden ihrer freizeit und geld aufwenden um sie zu pflegen. und dass diesen leuten die hutschnur hochgeht wenn sie lesen, dass du die solch ein tier zulegst ohne dich vorher gross zu informieren verstehe ich gut und mir gehts genauso!

denen gehts ums wohl deiner spinne, denn die kann nix dazu dass du dich vorher nicht einliest.
tipp: besorg dir bücher, lies dieses forum, benutz bei speziellen fragen erstmal die suchfunktion! du wirst feststellen dass du hier eine wahnsinnige fülle an antworten auf fast alle fragen findest, und das lesen macht spass und ist interessant!

wenn dann immernoch fragen auftreten, denk ich dass hier keiner unfreundlich oder entrüstet reagieren wird, ich habe das hier bis jetzt als sehr freundliche community empfunden :wink:

liebe grüsse
janet
 
  • Drecksspatz Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Drecksspatz

Re: Der böse Spinnenhalter meldet sich...

Ich finde es echt toll wie ihr über mich denkt :p aber interessiert mich nicht sonderlich :?
tolle Einstellung

ich habe mich natürlich schon darüber informiert!!!
den Eindruck machst Du aber nicht - dazu sind die Fragen viel zu allgemein gehalten bzw. hätte Dir die jedes(!) im Handel befindliche Buch auch beantwortet !
Also liegt's auf der Hand dass Du zumindest noch kein einziges Buch zu dieser Thematik gelesen(!) hast ?!

Aber was kann denn passieren wenn sie so viele Heimchen frisst?? Wenn sie genug hätte würde sie ja aufhören, tut sie aber nicht!!!
Bitte nur normale Beiträge mit denen ich auch was anfangen kann und nicht nur negativ-beurteilungen!!!
warum fragst Du eigentlich ?!? - suchst Du nur jemand der Dir bestätigt, dass alles so richtig ist wie Du es machst ?
Ich weiss nicht wieviele Leute Dir jetzt schon gesagt haben, dass das tägliche Verabreichen von dieser Anzahl von Futtertieren nicht gut ist. Trotzdem tust Du das damit ab dass sie "...wenn sie genug hätte würde sie ja aufhören, tut sie aber nicht..."

Manche VS-Arten können sich tatsächlich überfressen was damit zu begründen ist, dass in der Natur jedes Nahrungsangebot genutzt werden muss da ja nicht sicher ist, wann wieder was Fressbares vorbei kommt !
Manche fressen sich dermassen an, dass auch nur der kleinste "Unfall" ausreicht um das Abdomen aufplatzen zu lassen (was nicht mehr zu "reparieren" ist) und eine Spinne die gerade elend verreckt weil sie ausläuft ist sicher kein schöner Anblick.
Bekanntlich haben Spinnen keine "Blut"gefässe, d.h. kleinste Verletzungen können den Tod der Tiere nach sich ziehen weil die gesamte Körperflüssigkeit austreten kann, aber das weisst Du nach Deinen umgehenden Recherchen sicher schon !?

Also, bitte füttere Deine Spinne vorerst mal bis zu nächsten Häutung garnicht - das Tier muss ja schon ein riesiges Abdomen haben ?! Wegen des dauernden Trinkens würde ich mir Sorgen machen - es ist nicht normal, dass VS so viel trinken denn die decken ihren Flüssigkeitsbedarf grösstenteils über die Futtertiere....

LG, Ferdinand


P.S.: vielleicht fühlst Du Dich ja dadurch angesprochen
 
  • Drecksspatz Beitrag #25
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

Hallo an Alle!

@janet:
Du hast erfasst! Mir platzt echt die Hutschnur, wenn ich lese, dass sich Jemand einfach ein Tier anschafft ohne das Grundwissen zu haben. Ich finde deine Einstellung sehr lobenswert...leider ist die bei vielen Leuten nicht selbstverständlich!

@eazyhh:
In jedem Spinnenbuch, das ich kenne, gibt es ein extra Kapitel zu den Themen Fütterung und Säuberungsmaßnahmen. Da wird man informiert wie man füttern sollte und welche Folgen Fütterungsfehler nach sich ziehen können!

Man kann nicht festmachen ob ein Tier genug gefressen hat, nur weil es frißt! Wenn ich meinen Rotti solange fressen lassen würde wie er will, hätte ich in 6 Monaten einen Rotti-dackel...weil der Bauch dann so fett wäre, dass man die Beine nicht mehr sieht.

Ich möchte dir aber gerne mitteilen welche Folgen deine Fütterung hat:
Dein Tier wird fett und ist in seinen Bewegungen eingeschränkt! Sollte es dann mal klettern und von einem höheren Punkt aus herunterfallen, kann es passieren, dass ihr Abdomen aufplatzt und deiner Spinne nicht mehr zu helfen ist.
Du kannst dir ja mal überlegen ob es fair ist mit dem Leben deines Tieres "Russisch-Roulette" zu spielen!

@DJ_NBG:
Du scheinst uns aber dennoch zu verstehen...An sich ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Anfänger Fragen stellt,(ich selbst tu es ja auch, obwohl ich schon seit 10 Jahren VS halte) aber man sollte sich auch als Anfänger wohl vor dem Kauf eines Tieres das dazugehörige Grundwissen aneignen, oder? Und eazyhh's Fragen bezogen sich ja wohl auf Grundthematiken in der Vs-Haltung....

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Drecksspatz Beitrag #26
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

Hi,
beim Thema Hund und überfressen fällt mir auch noch nen sehr unlustiges Geschichtchen zu ein.
Also, der Labrador meiner Freundin hat mal, weil er so verfressen war und ihn keiner rechtzeitig erwischt hat, nen halben Pferdetrog Hafer weggefressen (soviel zum Thema wirklich Hunger haben bzw. nehmen was man bekommt) und danach gesoffen wie nen Loch. Das Tier sah nachher aus als würde es gleich platzen und hat vor Schmerzen gestöhnt. Das hätte echt ins Auge gehen können und zeigt das der Mensch eben auf seine Schützlinge acht geben muß.
Sei froh das die smithi nich stribulieren kann :wink: sonst hättest du nen schlechtes Gewissen :wink: (ist eigentlich gar nicht so witzig aber trotzdem).
Weißt du eigentlich was stribulieren ist? :twisted:

Aber mal im Ernst kann es sein, dass die irgendwelche Parasiten hat wenn die soviel säuft?
Nichts für ungut,
Folker
 
  • Drecksspatz Beitrag #27
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Drecksspatz

Hi.

Was stribulieren ist würde mich jetzt auch mal interessieren!

Mir ist nicht einmal bekannt, dass das Wort stribulieren überhaupt existiert. :wink:

Gruß, Damian
 
  • Drecksspatz Beitrag #28
E

eazyhh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

@ frutolino

Woher könnte sie den Parasiten haben (Ich weiss ich hab nich geles ja toll), halte eigentlich alles sauber!
 
  • Drecksspatz Beitrag #29
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

Jau, also echt!!! Ich kann die Leute auch nicht leiden die erst KLUKSCHEISSEN :oops: und ne dicke Fresse haben und dann nicht einmal wissen wie STRIDULATION geschrieben wird!!! 8O
Ätzend sowas :wink:
 
  • Drecksspatz Beitrag #30
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

Weiß nicht, habe hier im Forum mal gelesen das Spinnen die Parasiten haben auffällig viel trinken. Schätze weil sie durch den Parasit einen erhöten Flüssigkeitsbedarf haben. Ferdinand hat auch sowas in der Art geschrieben.
Will dir jetzt auch nich noch unnötig Sorgen bereiten, aber ich würde auf jeden Fall nen Auge drauf halten.
Hast Recht, ist jetzt auch gut mit: " Hättest du mal lesen sollen...." :p
L. G.
Folker
 
  • Drecksspatz Beitrag #31
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

tipp: besorg dir bücher, lies dieses forum, benutz bei speziellen fragen erstmal die suchfunktion! du wirst feststellen dass du hier eine wahnsinnige fülle an antworten auf fast alle fragen findest, und das lesen macht spass und ist interessant!
weil das so ist
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=41226&sid=78b91731845531f586b14e7dc2877a30
Manche VS-Arten können sich tatsächlich überfressen was damit zu begründen ist, dass in der Natur jedes Nahrungsangebot genutzt werden muss da ja nicht sicher ist, wann wieder was Fressbares vorbei kommt !
Manche fressen sich dermassen an, dass auch nur der kleinste "Unfall" ausreicht um das Abdomen aufplatzen zu lassen (was nicht mehr zu "reparieren" ist) und eine Spinne die gerade elend verreckt weil sie ausläuft ist sicher kein schöner Anblick.
weil das nicht nur bei Vs so ist
http://www.waldgeist-hofheim.de/sp-xxl.php

so schön morgen noch ^^
 
  • Drecksspatz Beitrag #32
D

Daishi

Gast

AW: Drecksspatz

Da fällt mir nur "Supersize Me" ein...! ;)
 
  • Drecksspatz Beitrag #33
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Drecksspatz

Frohe Weihnachten


Hab noch nie ne VS beim Mc Donalds gesehn :p
 
Thema:

Drecksspatz

Drecksspatz - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben