Wärme

Diskutiere Wärme im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich habe mir ja heute auf der Börse in Berlin diese Arten angeschafft Bonnetina rudloffi La.difficilis Lasiodorides striatus Theraphosa...
  • Wärme Beitrag #1
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir ja heute auf der Börse in Berlin diese Arten angeschafft
Bonnetina rudloffi

La.difficilis

Lasiodorides striatus

Theraphosa blondi



Chromatopelma cyaneopubescens

Acanthoscurria brocklehursti

Brachypelma boehmei

so nun sind es alles noch Spiderlinge und in meinem Zimmer sind nur 21 Grad. Meint ihr denen ist dies zu kalt? Wenn ja, wie schaffe ich es alle mit so wenig Lampen wie möglich zu wärmen?
LG Brian
 
  • Wärme

Anzeige

  • Wärme Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wärme

hi,

Wenn ja, wie schaffe ich es alle mit so wenig Lampen wie möglich zu wärmen?

in dem du ein heitzkabel benutzt :lol:

wenn das alles noch spiderlinge sind nehme ich an das sie noch in HDs sitzen.
wenn das der fall ist kannst du die zusammen in ein größeres terrarium setzen und dieses mit einem halogenspot auf etwas höhere temp. bringen.

gruß karsten
 
  • Wärme Beitrag #3
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme

Hallo,

ganz ohne irgenwas - die Tiere möglichst hoch stellen, da in Räumen normalerweise oben die Luft wärmer sein sollte...

Wobei die Temp. für die Blondi nicht zu niedrig sein dürfte, die Chromatopelma halte ich etwas wärmer.
 
  • Wärme Beitrag #4
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme

Wenn ich mir ein Heizkabel mit der länge von 4,5m kaufe, müßte das doch für mehrere terrarien reichen oder? ich würde es hinten an der scheibe festkleben. das heizkabel hat 25 watt meint ihr das reicht? lg brian
 
  • Wärme Beitrag #5
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme

wäre cool wenn mir einer darauf antworten könnte, damit ich dann morgen so ein kabel kaufen an. lg brian
 
  • Wärme Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wärme

Hi,

theoretisch funzt das mit dem heitzkabel an der rückwand.

wenn du das festklebst bekommst du aber probleme wenn du mal ein terrarium rausnehmen willst.
da musst du dann erst den kleber abknibbeln und später wieder dran frickeln.
wenn das dann noch n terrarium in der mitte ist wirds ganz bäh.

gruß karsten
 
  • Wärme Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wärme

Hey!

du solltest in erster linie lesen was die leute schreiben.

für deine blondi sollten die temp. locker reichen die im moment herrschen.
nachdem auch noch niemand weiss in welchen behältnissen du die tiere hälst wird dir hier niemand guten rat gebn können.

Karstens variante klingt ganz gut und wäre einfach zu verwirklichen.thoma's variante wäre die unaufwendigste.

eine andre variante wäre ein terrarium mit einer heizmatte(15 watt oder so) auszustatten und darin dann die (ich geh mal davon aus) HD's zu "horten"
eine heizmatte ist auch leichter handzuhaben wie ein heizkabel.

lg Jürgen
 
  • Wärme Beitrag #8
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme

Hallo Jürgen du hast vollkommen recht, ihr wisst ja manche Sachen noch nicht.
die tiere sind alle in heimchen boxen drine.
nun ich weiß das es für die blondi recht usw. aber da auch ein paar arten dabei sind die es lieber wärmer haben, möchte ich für diese das dann auch schön warm machen von daher würde ich die arten die es warm wollen nebeneinander stellen und hinten das kabel fest machen und die arten denen die temp reicht stehen dann in eine andere reihe.

das gute ist die terris stehen in einem raumteiler so das ich von beiden seiten gut rankomme und somit das kabel dann immer wieder abmachen kann. lg brian
 
  • Wärme Beitrag #9
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme

Hallo ersteinmal


also ich habe bei meinen Slings in der HD, keine Probleme ohne weitere Wärmequelle auszukommen. Das einzige was ich diesbzüglich tue ist sie eben, wie bereits erwäht sehr hoch zu stellen.
Meinen slings dürfte das auch nichts machen den sie gedeihen prächtig fressen gut, oft mehr als was für sie selbst gut ist, wenn ich es zulassen würde.

Die Terras selbst beleuchte ich mit Neonröhren welche an einen Dimmer hängen (hoffe habe es richtig geschrieben). Meine Werte derzeit sind tagsüber um die 23-25 Grad variiert (wegen Beheizung der Wohnung selbst) und Nacht 20 manchesmal 19 Grad.(aber das eher selten).

Aber wie gesagt da hat wohl bis zu einen gewissen Grad jeder seine eigenen Erfahrungswerte und Ideen aber ich komme mit dieser ganz gut zurecht und habe auch so ziemlich keine Ausfälle ausser hie und da einen Sling aber bei denen muß man eben gelegentlich damit rechenen.

Grüße

Andreas
 
Thema:

Wärme

Wärme - Ähnliche Themen

Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Tropische Springschwänze: Dere :) Hab 2 Spiderlinge (Acanthoscurria geniculata ca 5mm kl und Hapalopus triseriatus ca 4mm kl) von nem freund bekommen :) Hab sie in ner...
Oben