so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!

Diskutiere so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; so nun gehts weiter so nun gehts weiter leider aber mit hindernissen ohne Ende :evil: Denn ich muss nun noch gleichzeitig ein Terra für meinen...
  • so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!! Beitrag #21
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!

so nun gehts weiter

so nun gehts weiter leider aber mit hindernissen ohne Ende :evil:
Denn ich muss nun noch gleichzeitig ein Terra für meinen Spezl bauen.

Habe Gestern leider auch gleich nen Dämpfer bekommen als ich an der Kasse zum bezahlen stand.Der Kassenzettl war bestimmt von dem der vor mir an der Kasse war*lol*
Aber ich sehe es gelassen, da ich an Silvester keine Boller oder Raketen kaufe ist das Geld für etwas Nützliches drauf gegangen.

So das Terra: 120lx50hx40b
Das Terra wird aus dem Grund höher weil ich ne Etage einbauen will.
Die Etage teilt das Terra dann in der Breite auf.
Um einen Sturz oder dergleichen zu verhindern habe ich mir eine ganz einfache Methode einfallen lassen. Ich nehme ca 5-6 Bambusstecker ca 9-12mm Durchmesser und verbinde die vom Boden zur Etage. Diese wiederum wird mit einer Art Netz überspannt aus Paketschnurr)und darauf lasse ich den Farn wachsen.Wie ein Blätterdach also ;-))

Da ich mir im vorhinein alle Möglichen wenn und aber erst mal ausrechne habe ich so die beste Variante gefunden.
So auf der Etage wird dann die Wärme-Quelle sein.und evtl kleine Pflanzen.

Im unteren Teil werde ich einen Luftballon nehmen (die womit man die ganzen Figuren formen kann)und diesen erst mal komplett im Terra rumlegen.
Wichtig ist das man das Ende ein wenig über stehen lässt.
Dan das ganze Erdreich drauf und ein wenig Festdrücken. Am überstehenden Ende nun mit ner Nadel ein Loch reinstechen und dann kann man den Luftballon einfach wieder rausholen. Und meine Spinni hat nen Mega Gang 8)

Nun zur Rückwand: Diese werde ich nichtmehr wie vorher bauen, sondern diesmal mit Glasfaserflies machen.
Also erst die Styro-Wand nehmen und dort einfach willkürlich ein paar Styro Stücke mit Fliesenkleber anbringen und dann Komplett alles mit Flies und Epoxyd überspachteln und dann Rinde nehmen
(mit ner Haushaltsreibe klein machen und diese aufstreuen)und diese gibt dann den schönen Waldboden Effekt.

So Morgen werde ich die ersten Bilder Posten, bin Total im Verzug mit dem Terra meines Spezls.
 
  • so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!! Beitrag #22
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!

Hi
@IMprover!

Anmalen kann man sich auch sparen, indem man dem verdünnten leim etwas lehm zugibt. versiegeln o.ä. mit epoxydharz seh ich als nicht notwenig an.

Ich habe das auch mal gelesen und jetzt wollte ich dich mal fragen was du für einen Leim benutzt hast also D3 oder D4 wegen der wasserresistenz!Und wenn ich jetzt mel einen Holzleim nehme und meine Styrorückwand einstreiche damit reicht das oder muss ich nochmal mit fliesenkleber nachgehen!Weil ich hab es bisher immer mit Fliessenkleber und Epoxydharz gemacht!


Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!! Beitrag #23
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!

so dala

Also nu gehts wieder weiter:

Ich hoffe die Mod´s (Admin´s) drücken ein Auge zu :oops:

Hat vielleicht von Euch noch jemand Wurzeln/Äste bei sich zuhause rumliegen und hat da was abzugeben??

Ich habe leider gestern ne Fette Absage bekommen und muss nu alles an Material andersweitig ranschaffen.
Nur gut das ich ein MacGyver Fan bin *gg* :twisted:

So Bilder und weitere Bauschritte Folgen Heute Abend versprochen:

Das Spitzohr
 
Thema:

so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!

so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!! - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Das Leben geht weiter ..Teil 2: Viel ist passiert, nichts davon hatte mit Hund zu tun..:) Also mit keinem neuem Hund... Ella ist immer dabei, die Trauer aber ist gewichen...die...
Durch Slowenien ans Meer!: Da ich ja weiss, das hier einige gerne Bilder gucken, dachte ich, ich versorg Euch mal wieder mit welchen ;) Wir waren dieses Jahr in Slowenien...
Möchte euch mal Bonnie vorstellen :): Huhu Viele kennen ja schon meine Leila und seit Aprill wohnt einRetro Mopswelpe ( Mops x Mops -Dackel mix) Namens Bonnie bei uns :) Sind extra...
Oben