Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Diskutiere Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute. An alle bzw. besonders an die Nürnberger! Hab neulich im Zoowelt Baum "neue" Terrarien gesehen. Das Glas auf der oberseite wurde durch...
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute.
An alle bzw. besonders an die Nürnberger!
Hab neulich im Zoowelt Baum "neue" Terrarien gesehen.
Das Glas auf der oberseite wurde durch ein feinmaschiges Gitter ersetzt.
Die scheiben an der Front sind Wie Fenster zu öffnen und nicht mehr zum schieben. Und wenn man das Emblem der Marke (in etwa In der mitte auf der Frontscheibe) um 90´Grad dreht, ist das "eingebaute" schloss offen. Auserdem bestehen sie nicht nur aus Glas, sondern auch aus schwarzem kunststoff. Wenn jemand diese Terrarien kenn, soll er sich hier bitte melden. Danke @ all..
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Glaube du meinst das Exoterra von Dragon, schau mal unter www.zajac.de Art. PT2600 nach, sind sau teuer, 30x30x30 für 50€, dafür aber genial, hab selbst 8 Stück davon und kanns nur empfehlen, die Rückwand gibts auch einzeln für 6€
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

javascript:big('pt2600.JPG');
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Ja genau das meinte ich. Danke

Aber ich glaube hier hat das 30x30x30 "nur" 40 oder 35€ gekostet
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

hab die auch schon gesehen, was findet ihr an denen genial? (nicht ironisch gemeint!)

weil ich fand die voll hässlich mit dem vielen schwarzen plastik dran .....
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Ich find die "stylischer", also nicht so langweilig als die alten "Glaskästen". *g*

Die sind halt... hmmm. ämmm.. Moderner. :)

Auserdem sind diese Flügeltürend super und das die ganze obere Scheibe durch ein Lüftungsgitter ersetzt wurde.
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #7
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Nur bekommt die Spinne leichter die Tür auf.
Bei uns kosten die 45€
Mein Schwager meinte die kann er mir wohl auch bauen (der is Glaser)
aber mir gefallen die nicht wirklich.
LG Brian
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #8
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Moin,

also ich find die Dinger voll Sch... - wenn sie die Scheiben auch noch fett schwarz gemacht hätten, könnte man beim 30er garnichts mehr sehen.
Da kann ich mir auch ne Holzkiste bauen und mit dem Lochaufsatz n 65er Loch zum reinillern.
Der Vorteil von Vollglasterris liegt doch u.a. gerade darin, so wenig wie möglich die Sicht zu behindern bzw. die ganze Optik etwas ansprechender aussehen zu lassen.

IMO halt.

Jan
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #9
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hallöle,

habe auch eins von den Terris. War mein erstes überhaupt.

Vorteile: sehr gute Belüftung, (meine Meinung) ansprechende Optik (als Einzelstück in der Anbauwand), die Türen sind genial (KEINE !!! Spinne bekommt diese Verriegelung auf)

Nachteile: ziemlich teuer, bei mehreren Terris nebeneinander mehr Platzbedarf durch den breiteren Fuß, Einsicht ins Terri eingeschränkt durch den Frontsteg (Da ich bei meiner smithi Substrat bis zu diesem eingefüllt habe, ist alles andere höher als der Steg und schon kann man wieder alles sehen 8) , die Styrorückwand ist nicht mein Fall (ne Korkwand sieht bei weitem besser aus)
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)



Meint Ihr das?
Also ich find das sehr stylish. Schick!
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #11
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Jepp, genau das! Ich finds ja auch schick.... :D

Und so sieht meins aus. Kraterlandschaft made bei B.smithi :roll:

 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #12
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hi,

ich kenne die Dinger nicht, aber sehe ich das richtig, das die Teile oben komplett aus Lochblech oder Gaze bestehen?

Gruß, Volker
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #13
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hi.

ich kenne die Dinger nicht, aber sehe ich das richtig, das die Teile oben komplett aus Lochblech oder Gaze bestehen?

Das siehst Du richtig. Deswegen halte ich nicht allzu viel von den Dingern. Zumindest für diverse Arten mit hohem Luftfeuchtigkeitsbedarf sind sie nicht geeignet.

Gruß, Stefan
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #14
S

SPIDER ATTACK

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hallo zusammen,
also ich find die Terris super.Für meine Grammos-Arten sind sie ideal.Doch bei Arten die hohe Luftfeuchte brauchen(Lochblech) würde ich abraten,außer man hält sie in einem Spinnenschrank,wo ein eigenes Klima besteht.Ansonsten nur positive Eigenschaften.Alles andere ist Geschmackssache.
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #15
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hallo Stean,

ich sehe das genau wie Du. Für die meisten asiatischen Vogelspinnen, gerade die Röhrenbewohner, dürften die Terrarien aufgrund der großen Lüftungsfläche ungeeignet sein. Die Bedürfnisse der Tiere sollten m.E. bei der Wahl der Terrarien IMMER im Vordergrund stehen, nicht aber der ästhetische Gesichtspunkt!

Viele Grüße, Volker
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #16
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Die Bedürfnisse der Tiere sollten m.E. bei der Wahl der Terrarien IMMER im Vordergrund stehen, nicht aber der ästhetische Gesichtspunkt!
Seh ich genau so. Ändert nichts daran, dass sie schick sind :)

Grüße Karma
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #17
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hi,

das einzige was ich persönlich daran wirklich gut finde ist der Ansatz die Frontscheibe komplett zum öffnen zu machen.
Und dies ohne das "umständliche" nach oben herausnehmen der Frontscheibe, bzw. aus den Schienen heben der 2 Scheiben bei Schiebetürversionen...

Über das Design lässt sich streiten, mein Fall ist es nicht (zumindest soweit auf den Bildern zu sehen...).
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hi,

... und ein "neuer" typ sind die auch nicht. Die gibt es schon ziemlich lange. Ich finde den plaste und elaste-look nicht gerade sehr schön. da lob ich mir ein sauber verklebtes vollglasbecken ohne sichtbehindernde stege. Sauteur sind die obendrein. Für den preis von einem bekomm ich fast 5 standardterras auf ner börse.
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Wie gut dass die Geschmäcker verschieden sind! :mrgreen:

Und meiner sagt für mich halt (evtl auch bedingt durch meinen Beruf), dass ich Glas und Aluminium für schöner und ästhetischer empfinde als schwarzes Plastik :)

Aber jedem das seine ;)
 
  • Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum) Beitrag #20
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Hi,

das einzige was ich persönlich daran wirklich gut finde ist der Ansatz die Frontscheibe komplett zum öffnen zu machen.
Und dies ohne das "umständliche" nach oben herausnehmen der Frontscheibe, bzw. aus den Schienen heben der 2 Scheiben bei Schiebetürversionen...

geht auch mit Silikonscharnier (Für die Terri - Selbstbauer). Das funktioniert, mein Nachbar hat so etwas schon gebaut. Und es hält, wo ich ja sehr skeptisch war.

http://www.froschkeller.de/tipps.htm

Frohes Fest, gerd
 
Thema:

Neue TerrariumGeneration (Zoowelt Baum)

Oben