Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

Diskutiere Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Skuromis, danke für den Tipp :) Hab an 2 Seiten des Dosen und im Deckel viele Luftlöcher, meinst Du das reicht aus? (Temperatur im Terrarium...
  • Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

Hi Skuromis,

danke für den Tipp :)
Hab an 2 Seiten des Dosen und im Deckel viele Luftlöcher, meinst Du das reicht aus? (Temperatur im Terrarium tagsüber 23,5°C)
 
  • Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? Beitrag #22
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

War ja keine Verurteilung!

Warum sind sie zu klein fürs Terri?
Habe selbst immer meine kleinen im Terri, gestern hat sich meine kleine smithi erst im Terri gehäutet und ist jetzt ca. kl 1,2, musst halt nur beim füttern aufpassen dass sie es erwischt, stülp dazu eine Heimchenbox über und somit kann sie sorgenlos wie meine anderen bereits adulten in ihrem 30x30x30er Becken unter den besten Bedingungen aufwachsen!
 
  • Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

mh..... hab mich auf dem Stammtisch mit Leuten unterhalten, die meinten eben wegen des Futters wäre Heimchenbox bis zur nächsten Häutung besser. Auch ist es schon jemandem vorgekommen, dass sich so ne kleine Spinne dann einfach verbuddelt hat und erst nach Monaten später wieder aufgetaucht ist .... hab einfach Angst ich die kleinen Fraggles in meinem Terrarium einfach nicht mehr finde (mit Heimchendosen überstülpen is auch net so einfach, dann hätt ichs Terra anders einrichten müssen) .... *grübel*
 
  • Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? Beitrag #24
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

Janet, wegen der Luftlöcher, keine Ahnung ob das reicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Luftaustausch nicht sonderlich hoch ist, da die Dosen ja zusätzlich in einem Terri stehen. Für genaueres solltest Du mal ein Thermometer bemühen ;O)
 
  • Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? Beitrag #25
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

Na ja, sooo groß ist ein Terri ja auch nicht dass da gleich ne Spinne verschwindet, wenn sie sich verbuddelt dann will sie das ja auch und das soll man ihr auch lassen, sie kommt schon wieder raus wenn sie Hunger hat, meine adulte blondi kommt auch nur alle 4-5 Wochen aus der Höhle wenn sie was zu fressen sucht, hat also nix mit der Größe zu tun. Bei meinen anderen kleinen wo ich mit der Heimchenbox nicht reinkomm geb ich die Heimchen kurz in den Kühlschrank um sie ein bischen träge zu machen und halt es der Spinne mit der Pinzette vor, wenn sie Hunger hat nimmt sie das Heimchen auch sofort an...
 
  • Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? Beitrag #26
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

Hey Spirit!

Habe gerade dein bild in der Galerie gesehen!
Wie groß ist denn deine zukünfige?
Würde ihr ein Korkstück reinlegen wo man sie wirklich nicht sieht, denn der Blumentopf scheint ein wenig "offen"!! Da siehst du deinen Pflegling auch mal öfter weil er relaxed ist wenn er sich ab und zu "unbeobachtet " fühlt...Außerdem wäre ein bisschen mehr Bodengrund auch nicht schlecht!

mfg
Johannes
 
  • Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? Beitrag #27
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

@ Magot,

die Spinne ist schon drinn, biher 35 - 40 mm Körpergröße, eine B. Smithi :)

Ja, das mit diesem "versteck" habe ich danach noch etwas verbessert, naja, man könnte es als "tiefergelegt" bezeichnet *g*, also das ich schlechter reinschauen kann...das es also dunkler da drinnen ist.
Mich wundert nur, das sie fast nie da drinnen ist.

Mit dem Bodengrund, vorne sieht es auch nur weniger aus. weiter hinten ist etwas mehr. Aber graben tut sie garnicht...*hmmm*
 
Thema:

Extrem viele mini-Milben im Terra !!!??

Extrem viele mini-Milben im Terra !!!?? - Ähnliche Themen

Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
smithi-fragen zum verhalten und zum terra: Hallöchen, ich bin seit einem guten halben jahr im besitz einer brachypelma smithi. Ich hab schon das Forum mehrfach durchgesucht und bin aber...
Milben auf den Augen!!: Hallo ihr Lieben, hab heute bei meiner kleinen Chroma (2 1/2 Jahre alt) Milben endeckt, hab sofort hier geschaut was die Sufu hergibt, dass die...
Vogelspinne ins Terrarium reinsetzen/rausholen: Hey ich hoffe mal das es diesen Threat noch nicht gibt, ich hab bei der Suchfunktion kein genauen Threat dazu gefunden. Ich wollte mal fragen wie...
so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!: Wie schon oben geschrieben, meine Baustelle: Da mich Glas Terras nicht wirklich**Betören** habe ich mich erst mal ne Zeit lang mit dem Thema Holz...
Oben