Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

Diskutiere Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Also, kann mir mal jemand sagen welche Insekten für das terrarium bzw für die V-Spinne Ok sind und welche schaden anrichten ? Also Würmer zum...
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #1
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Also, kann mir mal jemand sagen welche Insekten für das terrarium bzw für die V-Spinne Ok sind und welche schaden anrichten ?

Also Würmer zum beispiel, solche ganz normalen regenwürmer...?!

Kann mir da jemand ne kleine liste machen ?
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

hi,

zu würmern hab ich mal gelesen daß sie in wärmeren terrarien "schmelzen" sollen.
ansonsten würde ich dir zu springschwänzen und weißen asseln raten.

gruß karsten
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #4
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

Gut, dann anders rum, gibt es sonst noch Insekten die gut fürs Terra sind, außer die schwänze und asseln ?
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #5
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

Hi


Klar

Heimchen
Heuschrecken
Grillen
Mehlwürmer
Schwarzkäfer Laven

und bestimmt noch ein paar :)


mfg
Sven
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #6
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

öhmm...ist das nicht alles Futter für die V-Spinne ?

Mehlwümer, machen dies Terra "sauber" ?
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

Eher mal ne andere Frage.... sollte ein Buch (das man VOR dem Kauf der Spinne gelesen haben sollte) solche Fragen nicht erübrigen? Bzw. das Lesen dieses Forums? Ich hab immernoch keine Spinne, und informier mich noch, aber wenn ich Fragen wie Deine les rollen sich meine Fussnägel hoch !!!
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #8
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

@ janet,

ich hab ja auch noch keine V-Spinne ;-)
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #9
K

Kutscher2000

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

Hallooo erst mal,
Janet , ich gebe Dir vollkommen recht. Wenn ich vorhabe mir ein Tier zuzulegen, egal was es ist, sollte ich genau wissen was dieses Tier für bedürfnisse hat. :cry:
viele Grüße Gerhard
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #10
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

moin,

ich versteh den sinn der frage auch nicht richtig:

es reicht doch, schaben, heimchen, grillen, maden, motten, etc. zu verfüttern; gibt es alles im handel zu kaufen!

und auf futter wie ameisen und wespen würd ich lieber verzichten ;-)

mfg
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #11
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

Hi,

also ich finde die Frage gar nicht so dumm!! Komm natürlich darauf an, wie Spirit die Frage gemeint hat! Wenn er vor hat, sein Terra mit Walderde auszustatten, kann man sich schon so einiges Getier einfangen.

Kutscher2000 und janet scheinen ja bestens informiert - und ich möchte nicht dumm sterben...

... also mich interessiert es auch sehr: Welche Nütz- oder Schädlinge kann man sich den so einfangen?

Mein Wissenstand fängt mit Springschwänzen an und hört mit Asseln auf, aber was ist mit diversen Käfern, Ameisen, Spinnen etc ?

MfG, Thomas
 
  • Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? Beitrag #12
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

also rein intuitiv sage ich bloß keine ameisen, 1. wegen dem wohl der spinne und 2. wegen dem wohl meiner wohnung, son ameisenstamm der da auf erkundungstour geht ist sicher auch nicht so toll
andere spinnen im terri will ich wegen dem wohl der spinne eigentlich auch nicht, können insbesondere jungen vs sicher auch gefährlich werden, hatte mal ne zitterspinne reingesetzt wegen trauermücken aber die war relativ schnell verschwunden
zu käfern kann ich nichts sagen
aber regenwürmer haben ja auch viele in ihren terris, ob die nützlich sind ka aber schädlich sind die sicher auch nicht
 
Thema:

Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ?

Welche Insekten im Terra Erlaubt/nicht erlaubt ? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben