Sprühanlage

Diskutiere Sprühanlage im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Ich wollte wissen ob sich irgendjemand mal eine automatische Sprühanlage ins terri gebaut hat? Also bei Pfeilgiftfröschen sind es...
  • Sprühanlage Beitrag #1
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ich wollte wissen ob sich irgendjemand mal eine automatische Sprühanlage ins terri gebaut hat?

Also bei Pfeilgiftfröschen sind es Beregnungsanlagen aber die sind mir zu teuer!

Ich wollte mir jetzt mal selber eine Bauen und zwar aus einer Auto Scheibenwaschanlage hat da jemand Erfahrung damit gemacht oder Ähnliche Ideen!


Ich will sie einsetzen bei asiatischen VS die eine sehr LF benötigen und das sie hauptsächlich im untergrund leben hab ich mir gedacht stör ich sie ja auch nicht (z. B. Chilobrachys huahini)!

Wäre dankbar für Antowrten mit freundlichen Grüßen

Thomas


>>edit<<
man sollte meinen, dass man wenigsten im Threadtitel
darauf achten kann Tippfehler zu vermeiden - hab's für
Dich geändert denn unter "Srühanlage" wird später mal
in der Suchfunktion sicher kein Mensch suchen.... :roll:
Ferdinand
>>edit>>
 
  • Sprühanlage

Anzeige

  • Sprühanlage Beitrag #2
C

Chiller2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühanlage

Ich halte es für eine schlechte Idee, eine solche Anlage in einem VS Terra zu installieren. Es könnte passieren, das das Terra zu feucht wird. Dann kann es vorkommen das Vogelspinnen krank werden.

Lg Sven :wink:
 
  • Sprühanlage Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühanlage

Also die im großen nicht schlecht, hab ich selber, Wasserbehälter hinter der Anlage, Spritzdüsen Motor drinnen und Schläuche hinter der Rückwand in die Terris rein, (Ohne Spritzdüsen) so kann ich mit einem Knopfdruck alle 11 Terrarien pro Anlage befeuchten ohne die Spinnen zu stören da ich nichts mehr öffnen und hantieren muss, durch kleine Schraubzwingen aus dem Aquarienberich (Membranpmpe) kann ich die Menge Wasser für jedes Terri extra einstellen. Arbeitszeit beträgt ca. 2 Stunden und spart ne Menge Zeit...
 
  • Sprühanlage Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Sprühanlage

Hi!

Was hast du denn da für ein Motor genommen, so einen einer Scheibenwischanlage vom Auto?
Wenn nein würde ich mal gern wissen welchen du da benutzt hast!

Danke schon mal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • Sprühanlage Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühanlage

Ja, einen ganz norm. vom Schrottplatz für 5€, an Stromkreis 12V anschließen und einen Druckschalter einbauen, bzw ohne Schalter an eine digitale Zeitschaltur die täglich 1 min. einschaltet.
 
Thema:

Sprühanlage

Sprühanlage - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben