terrarium maße 50x30x20

Diskutiere terrarium maße 50x30x20 im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich will mir in der nächsten zeit ein terri mit den maßen einrichten und höher is nicht drin weils der schrank nicht mehr her gibt und meine geni...
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #1
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
ich will mir in der nächsten zeit ein terri mit den maßen einrichten und höher is nicht drin weils der schrank nicht mehr her gibt und meine geni eh nicht höher klettert als mal auf ihre wurzel
hab mich im internet umgesehen aber nicht wirklich was gefunden
lauter seiten von wegen preisvergleich blabla und wenn man draufgeht gibts da nichts
gibts diese abmessungen als standart überhaupt und wenn ja wo?
oder heisst das selber basteln?
hab noch nicht geschaut aber gibts hier im forum bauanleitungen oder soll ich da das inet durchforsten?

lg kai
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: terrarium maße 50x30x20

Hi,

also hier hab ich mir heute bestellt: http://www.terrastoreilsede.de/

Kannst du dir machen lassen was immer du willst. Auch deine "20 Zentimeter" :lol:

MfG Affe
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

Hi, also ich kann nur www.reptilienshop-zacher.de empfehlen, bin schon bei vielen auf die Schnautze geflogen wenn ich Terris bestellt habe, Lieferzeiten um die 3 Monate, Bruch, falsche Länge usw. aber bei Manuel hat immer alles gepasst und der ist auch schnell und die Terris sind wirklich top.... Auch bei den Spinnen ist er der günstigste Anbieter den ich seit 3 Jahren gefunden habe...

Gruß Michael
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

Ach ja, schreib ihm doch schnell ne mail unter [email protected] und gib ihm deine Daten, dann kann er dir gleich den Preis und Liefertermin nennen...
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #5
S

*Spinnenmann*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

hi affe ich dachte terrandi schickt keine terrarien?
oder fährst du dahin ?
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #6
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

Eines meiner Terris: 50x25x30cm. Also die Größe gibt es, aber nur 20cm??? keine Ahnung. :?:
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #7
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

ja die abstände der böden in dem regal in das es rein soll sind nur so 35cm und dann hat ich überlegt da noch ne leuchtstoffröhre reinzusetzen zwischen terra und den regalboden darüber
oder meint ihr ne adulte geni braucht mehr höhe also im moment könnte sie gut klettern macht es aber nicht :)
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

Optisch gesehen macht sich mehr Höhe natürlich besser, wegen der Beleuchtung kannst du ja die Sparlampe für die Kunststoffboxen nehmen, gibts in jedem Zoogeschäft um die 15€, einfach in die obere Luftung ein Loch für das Kabel bohren und dann die Lampe von innen mit Silikon an die Decke kleben und mit Kokosfasermatten die du in Streifen schneidest und an die Lampe klebst verkleiden, sieht super aus und erfüllt den selben Zweck.
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #9
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: terrarium maße 50x30x20

hi

@ Spinnenmann: doch macht er, aber musst ihn halt erst fragen. und billig ist der Versand auch nicht: 15€ für ein 35x35x50 Terri.
Aber ich finde die Terries klasse, und hab bissher auch nur Gutes gehört.

MfG Affe
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #10
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

das mit der lampe hört sich nicht schlecht an damit werden die maße auch wieder normal ^^ , besteht durch die lampe im terri keine gefahr für die spinne? das waren so meine bisherigen bedenken
zur beleuchtung benutz ich momentan soeine 5 watt blumenleuchte die ich n paar cm. über dem terri angebracht habe
aber es ging mir ja nicht nur um die beleuchtung sondern auch um die wärme momentan heiz ich ziemlich viel und auf dauer kommt da ne lampe billiger
und ist auch angenehmer weil so leb ich ja quasi in ner ariden wohnung ^^ und meine haltungsbedingungen ensprechen doch eher einem gemäßigten klima
oder kann man da doch so ein heizkabel nehmen? ich mein ich hatte irgendwo gelesen das wär schlecht von wegen graben usw.

arg schon wieder vergessen:
vielen dank schonmal für die antworten :)
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #11
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

Auf Heitzkabel und Matten würde ich verzichten, die Wärme kommt in der Natur auch von oben und nicht von unten bzw. hinten... Schau mal unter www.zajac.de die Best.Nr. SAV114 bzw. unter Faunabox-Beleuchtung nach dann kannst sie dir selbst ansehen, Gefahr geht für die Spinne nicht aus da sie Lampe nochmals mit Glas abgeschirmt ist! Ach ja, kostet doch nur 12,95€ Gruß Michael
 
  • terrarium maße 50x30x20 Beitrag #12
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: terrarium maße 50x30x20

ja das hatte ich mit dem graben gemeint
die lampen schaun gut aus werd ich ausprobieren
mit den terrarien muss ich dann nochmal schaun weil bestellen ist hier blöd
hier haben schon öfters mal sendungen vor der haustür auf der straße gelegen und das muss ja nicht umbedingt sein

so nochmal vielen dank für die antworten

hehe ich hab jetzt einen hersteller gefunden der terris in den maßen 50x30x20 herstellt und das gerademal 10 autominuten weit weg :)
werd aber ein 50x30x25 nehmen (preislich siehts auch gut aus mit 34.35 die adresse ist http://www.aquarieneinkauf.de) und da so einen beleuchtungskasten reinsetzten
werd dann hier auch nochmal posten was ich von dem terri halte auf der seite sind ja recht wenig infos dazu

lg kai[/url]
 
Thema:

terrarium maße 50x30x20

terrarium maße 50x30x20 - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu meinem Terrarium !!: Hey Leute, bin neu hier und die finde die Seite mal richtig klasse, da man hier doch einiges über VS in Erfahrung bringt.. Ich habe ein paar...
Oben