Brachypelma Smithi - Bodengrund

Diskutiere Brachypelma Smithi - Bodengrund im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nein! Das sagt ja keiner ich bin immer der Meinung dass es viele verschiedenen Haltungsmöglichkeiten für ein tir gibt um die optimalen...
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #21
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Nein!

Das sagt ja keiner ich bin immer der Meinung dass es viele verschiedenen Haltungsmöglichkeiten für ein tir gibt um die optimalen umwelteinflüsse und überhaupt die Umwelt nach zu ahmen und das heißt ja nicht das deins jetzt falsch ist!
Ich finde es gut auch mal andere Varianten zu hören man lernt ja nie aus! :wink:
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund

Anzeige

  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #22
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Hi.

Meine leben auf einem Blumenerde/Sand/Kokoschipsgemisch im Verhältniss 45/45/10% . Das Gemisch hat sich als sehr grabfähig erwiesen was bei B. smithi bekanntlich zu empfehlen ist.

werd mich wohl daran halten, und nochn bisschen Lehm reintun, dann hab ich von allem etwas ;). Aber dankeschön für all die Tipps!
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #23
D

Daishi

Gast

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Ich denke wenn die Konsistenz des Substrats nicht gerade völlig daneben ist (man muss die Spinne ja nich auf Scherben setzen oder so :mrgreen: ) ist auch eher die Feuchtigkeit & Temperatur von Bedeutung.
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #24
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

kurzer Zwischenstand: Terrarium ist fast fertig eingerichtet, werde übermorgen den Bodengrund reintun und die Beleuchtung, sowie die Planzen. Und dann hat Smithi ein schönes Heim, wenn sie kommt! Muss mir noch nen Namen überlegen... :lol:
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #25
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Das mit den NAmen ist so ne sache, ich wollt meinen Spinnen eigentlich keine geben. Da meine Freundin aber für jede Spinne n anderen Kosenamen entwickelt hat, haben sich die nun n stück weit duchgesetzt.

Mein Tip: Eine Freundin haben die Spinnen mag und die erstbesten Kosenamen nemen die sie ausspricht ^^
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #26
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Das mit den NAmen ist so ne sache, ich wollt meinen Spinnen eigentlich keine geben. Da meine Freundin aber für jede Spinne n anderen Kosenamen entwickelt hat, haben sich die nun n stück weit duchgesetzt.

Mein Tip: Eine Freundin haben die Spinnen mag und die erstbesten Kosenamen nemen die sie ausspricht ^^

:lol: hihi ich bin doch W! *ggg*

ja ich weiss, viele geben ihren VS keinen Namen, aber irgendwie will ich das schon machen, das is dann persönlicher, schliesslich lebt sie ja bei mir und ist irgendwie ein Haustier... Aber das soll jeder machen wie er denkt :wink:
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #27
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Bei mehr als 4 oder 5 Tieren wird das kompliziert mit den Namen. Und wenn man ne Pötzi-Gruppenhaltung hat, kann man die eh nicht mehr auseinanderhalten
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #28
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

jetzt is mir noch was eingefallen... wie hoch soll denn der Bodenbelag rein? ich dachte da an etw 7 cm ... :)

Dankeschön nochmal!
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #29
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Whoops da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten ^^

Ich bin nun auch schon an der Grenze mit Namensgebung. Meine Spiderlinge werden nur noch "die kleinen" genannt.
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #30
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Whoops da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten ^^

Ich bin nun auch schon an der Grenze mit Namensgebung. Meine Spiderlinge werden nur noch "die kleinen" genannt.

*gg never mind... ja wenn ich erst mal so viele hab, dann werd ich sie auch nichtmehr benamsen können, denk ich :D
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #31
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Hi!

Auf die Gefahr, dass ich mich hiermit blosstelle meine Namen :wink:
Lisa --> B.Smithi
Phoebe --> B.Auratum
Lena --> B.Albopilosum
Shiva --> P.Regalis
Anya --> A.Versicolor
Ronja --> A.Metallica
Seline --> C.Cyanepubescens
Rosi --> G.Rosea
Xena --> X.Immanis
Miranda, Melinda und Maya --> P.Imperatoren
Mir fehlen noch Namen für die 5 Baby P.Metallicas :?. Hätt gern indisch klingende. Bin für Tipps dankbar.
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #32
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

ups doppelpost ^^
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #33
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

jetzt is mir noch was eingefallen... wie hoch soll denn der Bodenbelag rein? ich dachte da an etw 7 cm ... :)

Dankeschön nochmal!


Kommt auf die Größe des Tieres an, tät ich mal sagen, meine smithi (übrigens eine "Elli ;)) ist bei knapp 2 cm KL mit nem Bodengrund von knapp 3 cm Höhe bzw. Tiefe bestens bedient... :)


Ich würds der Größe des Tieres anpassen, aber 7 cm sind, wenns keine Staunässe gibt, vollkommen ok!
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #34
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

An Lisa hab ich auch gedacht! :) das sind schöne Namen... was indisches: Sari fällt mir da spontan ein ;)

So es riecht nun kaum mehr nach Lösungsmittel, morgen kommt der Boden rein, heute habsch keine Zeit mehr.
Danke für euer reges Antworten! :D
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #35
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

@ Sven G.

Wie wäre es mit:

- Ganesha
- Narmada
- Vishnu
- Brahma
- Renuka
- Tirupati
- Laxmi

Nur mal so als kleine Anregung...


P.S. Unproduktiver Beitrag???
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #36
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Hi!

Ich würds der Größe des Tieres anpassen, aber 7 cm sind, wenns keine Staunässe gibt, vollkommen ok!

Ich muss ganz ehrlich sagen also 7 cm halt ich für zu wenig da sich die Brachypelma smithi in Mexiko auch mal gerne in Höhlen und Röhren aufhält und bei mir auch das eine oder anderema schön gegraben!Es ist vielleicht nicht die typische grabende Vogelspinne aber bei haben alle Bodenbewohnenden Spinnen ein Anspruch graben zu dürfen was sie auch das eine oder anderemal getan haben!

Nur so vielleicht als kleiner tip von mirl Aber ende musst du das machen was du für richtig hälst!


Mit freundlichen Grüßen

thomas
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #37
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Moin
wenns keine Staunässe gibt
bei einer smithi sollte es wohl kaum zu Staunässe kommen,
da diese Tiere trocken gehalten werden.

Unsere smithi buddelt überhaupt nicht (mehr) hat
das am Anfang einmal gemacht als wir sie bekommen haben
und da war sie auch für ein paar Wochen verschwunden.

Mittlerweile nicht´s mehr mit buddeln :D

So kann man mal sehen wie verschieden die Charakteren sind.

Gruß
Ute
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #38
D

Daishi

Gast

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

Hi nochmal!

Also meine boehmei und auch meine annitha sind eher grabfaul. Haben zwar beide recht viel Bodengrund, haben sich aber nur eine Höhle, die zur hälfte unter der Erdoberfläche ist, unter 'ner Korkrinde gebuddelt. Naja, bei der boehmei gehts 'n kleines bissi weiter runter, weil'se schon fast n gaanz großes Mädchen ist und 'n bissi mehr Platz braucht.

Schöne Grüße, Daishi

P.S.:
P.S. Unproduktiver Beitrag???

Enorm sogar. Schau mal wie der Thread heisst! :idea:
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #39
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

also... ich bleib mal bei den 7cm und wenn die Spinne anfängt zu buddeln und es zu wenig is, dann kann ich immer noch ein bisschen drauftun, hab ja noch was übrig. :)
 
  • Brachypelma Smithi - Bodengrund Beitrag #40
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Bodengrund

also... ich bleib mal bei den 7cm und wenn die Spinne anfängt zu buddeln und es zu wenig is, dann kann ich immer noch ein bisschen drauftun, hab ja noch was übrig. :)

Muss ich sagen finde ich nicht so toll, da du dafür die Spinne aus dem Terrarium nehmen musst und sich das Tier danach wieder neu eingewöhnen muss. Mach lieber vorweg etwas mehr Erde rein um auf nummer sicher zu gehen. Weil zu viel schadet sicher nicht.

LG

Philipp
 
Thema:

Brachypelma Smithi - Bodengrund

Brachypelma Smithi - Bodengrund - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Brachypelma smithi verhält sich komisch: Hallo VS-Gemeinde, ich hab seit letzten Mittwoch eine B.smithi (0.1 / NZ 06/06 / KL 5 cm) sie "wohnt" in einem Exo Terra Terrarium 30x30x30 mit...
Oben