Terrarienkauf???

Diskutiere Terrarienkauf??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich wollte mal fragen wo ihr eure Terris kauft, will mir jetzt ein 30x30x50cm oder ein 40x40x50cm kaufen? Denn in den Umliegenden...
  • Terrarienkauf??? Beitrag #1
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Terris kauft, will mir jetzt ein 30x30x50cm oder ein 40x40x50cm kaufen? Denn in den Umliegenden Zoofachgeschäften ist mir zu teuer, also wäre schön wenn ihr mir ein paar Internetadressen von Onlineversänden posten könnt! Selbst hab ich auch schon Terris gebaut ist mir aber zu langwierig und meine Freundin hat einfach keine lust mir zu helfen :cry: . Für mein Chamäleon Elvis baue ich jedoch ein eigenes Terri aus Styropor weil da wäre mir der Kauf echt zu teuer :evil: ! Einfach ein paar Onlineshops nennen die nicht so teure Speditionskosten aufschlagen.

Gruß Lance
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #2
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienkauf???

ähm ich glaub mit günstigen versandkosten ist das so eine sache, weil ein terrarium nicht gerade klein ist...ich hab vor kurzem auch einen ähnlichen thread aufgemacht da sind ein paar links die dir vieleicht nützlich sein könnten
ansonsten auf die nächste börse warten oder, schau einfach mal in die gelben seiten zb getreu nach dem motto wer suchet der findet
hab auch n paar tage das netz durchforstet und bin so zu nem sagenhaftgünstigen 50X30X30 gekommen
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #4
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienkauf???

das wär ja echt billig aber
Die Versandkosten betragen pro Paket mit einem Gewicht von max. 31.5 kg EUR 5,90 (zzgl. EUR 5,90 bei Nachnahme)
Hiervon ausgenommen sind Glasterrarien, Gambia RepCage ab einer gewissen Größe, Glasscheiben und Tiere (siehe weiter unten)
Bitte beachten Sie, dass wenn besonders lange Waren (z.B. E-Profile oder Leuchtstoffröhren) mit anderen Artikel kombiniert werden u.U. zwei Paktete anfallen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie im Vorfeld entsprechend Informieren.

nicht ganz so billig
Versandbedingungen Terrarien und Glasscheiben
Glasterrarien werden ausschließlich per Spedition versand. Die Kosten hierfür entnehmen Sie bitte nachfolgender Tabelle.
Vor Lieferung wird die ausliefernde Spedition telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen absprechen.
60 x 40 x 40 cm € 29.--
[/b]
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #5
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienkauf???

@lance
@all

Also da würde ich nie wieder was kaufen!!!
Hab da mal n Terri bestellt, kam auch schnell.
War aber defekt! Angerufen und zurück.

UND?
NICHTS!

Ewig war nie einer zu erreichen, dann mal den Chef erwischt 'Rufe sie gleich zurück...'. Hahaha
Noch mehrmals angerufen - man kannte die Nummer - keiner rangegangen. Mal mit nem anderen Telefn, einmal klingeln - und? - genau, es geht wer ran.

Seitdem nie wieder was von meinem Terri gehört, das ich natürlich schön doof auf eigene Kosten hingeschickt hatte, also Terri weg, Rechnungsbetrag weg und die Kohle für die Rücksendung weg.

Nie wieder...

(Auch wenn in Einzelfällen überall mal Problem auftreten können, dass ein Kunde seine Ware nicht mehr wiedersieht, ist schon bei einem einzigen Fall das K.O.-Kriterium für den Shop. IMO)

Jan
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarienkauf???

Hi :)

Frag doch einfach mal bei nem VS-Stammtisch in Deiner Nähe rum! Da haben auch oft Leute Terras abzugeben oder Beziehungen. Ich bekomme nächste Woche Terras (1 Jahr alt) zu nem Superpreis. Vorteil: Ich kann sie selber begutachten/abholen .... hab so kein Transportrisiko und zahl nix für den Versand.

2 andere Terras hab ich selber gebaut (aus alten Aquarien, Kosten pro Terra ca. 10-15 Euro Umbaukosten). War gar nicht sooo aufwändig.

Und nen drittes (30x30x40, Glas, Schiebetüren, super verarbeitet) hab ich bei ebay für 5 Euro ersteigert, und von Bekannten die dort in der Nähe wohnen abholen lassen, und mir zum nächsten Treffen mitbringen lassen. Man muss halt da bissl Glück und Geduld haben, kann aber echte Schnäppchen machen.

Schicken lassen würde ich mir persönlich nix, dafür wäre mir das Risiko des Transportschadens oder dass ich mein Geld nie wieder seh (siehe Vorredner) einfach viel zu hoch. :)
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #7
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienkauf???

Oder TSI ... such such ..., bei Andy kostet der Versand auch, aber der Zustand der Verpackung ist dafür auch garantiert sicher (es sei denn, der Post-LKW fährt drüber *löl*). Auch sind Sonderwünsche problemlos machbar.

Jan

P.S.: Nein, nicht verwandt und verschwägert. ;-)
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #9
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienkauf???

TSI ... *grübel* *wink*
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terrarienkauf???

dat is doch der beste beweis....

ich kenn den und wusste noch nichma wen du meinst....
wie soll dann jmd. der den nich kennt wissen was TSI is :wink:

was google zu TSI sagt

neee mal im ernst, habs überlesen.
hätte aber auch nur an dem namen andy erkannt was du meinst :oops:

gruß karsten
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #11
D

daru

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienkauf???

was für ein terrarium brauche ich für eine avicularia versiclor?
gruß daru :D
 
  • Terrarienkauf??? Beitrag #13
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienkauf???

Hiho,

Also, meine Versi wohnt in einem 30x30x50 (LxBxH) Terri.
Ich habs immer gern etwas größer als die Mindestmaße.
MfG Affe
 
Thema:

Terrarienkauf???

Terrarienkauf??? - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
HEU - woher?: Also: Ich kaufe mei Heu immer noch im einfachen Zoohandel. Bei 5 Schweinchen natürlich nicht gerade wenig (OK, momentan sind es nur noch 3, aber...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Sand oder Kies???: Hallo, Im Aquaristikforum ist schon oft die Frage gefallen: SAND ODER KIES???.Vielleicht bringt das hier etwas Klarheit :). SAND ODER KIES...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben