Terrarium rundum zu und Deckel mit Lüftung oben?

Diskutiere Terrarium rundum zu und Deckel mit Lüftung oben? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mein erstes Posting, bin ganz aufgeregt! ;) Also Spaß beiseite. Spricht etwas gegen die Variante beim Terra-Selbstbau die Deckenplatte...
  • Terrarium rundum zu und Deckel mit Lüftung oben? Beitrag #1
T

Tomi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein erstes Posting, bin ganz aufgeregt! ;)

Also Spaß beiseite. Spricht etwas gegen die Variante beim Terra-Selbstbau die Deckenplatte als Schiebeglas auszulegen? Alle anderen Seiten wären dann geschlossen, bzw. auf einer Seite eine Lüftungsöffnung? Wie ist das handlebar zur Fütterung, gibt's Probleme, die auftauchen könnten im täglichen "Geschäft"? (füttern, reinigen, etc.)
Hat das vielleicht schonmal jemand so gebaut?

Freue mich auf reichlich Antworten! :D

Gruß,

Tom

PS: Neben den ästhetischen Aspekten könnte ich mir vorstellen, wäre das für grabende Arten auch durchaus reizvoll, 40cm Substrat anzubieten...
 
  • Terrarium rundum zu und Deckel mit Lüftung oben? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium rundum zu und Deckel mit Lüftung oben?

Also meine Citharischius crawshayi lebt in einem 8 EckAquarium aus Plexiglas von Hornbach mit 35 cm Bodenschicht und ihr geht es bestens, sie kann sich so richtig austoben und graben! Mit der Lüftung klappts auch super obwohl nur von oben her offen ist, was aber durch die höhe des Bodens wieder ausgeglichen ist! Gruß Michael
 
Thema:

Terrarium rundum zu und Deckel mit Lüftung oben?

Oben