Tötenköpfe etc.

Diskutiere Tötenköpfe etc. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen! Mir is immer wieder aufgefallen wie viele Spinnenhalter ihre Terrarien mit den Obengenannten Dingen ausschmücken! Wer hält dies...

Wer verschönert seine Terraien mit Totenköpfen?

  • Habe meiner Spinne Fledermausflügel angeklebt und sie wohnt in einem Sarg!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #1
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Mir is immer wieder aufgefallen wie viele Spinnenhalter ihre Terrarien mit den Obengenannten Dingen ausschmücken! Wer hält dies für eine schöne bereicherung oder für -----blödsinn?
Rinderschädel fänd ich besonders für wüstenbewohner attraktiv....wer den Dokufilm über die Skorpione gesehen hat merkt das sowas schonmal vorkommen kann, sorry hab leider den Namen nich zur Hand. Lief auf Zdf doku...Ist mir Klar dass das Ansichtssache ist doch es interessiert mich !
Ich halte mich jedoch zurück und werde meine Terrarien weiterhin ohne diverse Schädel bestücken!
Bitte keine streiterein...will nur wissen wer sowas macht!
(Diverse Fotos wären auch schön :wink: )

mfg
johannes
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #2
A

aRoN

Gast

AW: Tötenköpfe etc.

...

Hallo!

Ich hätte noch einen Wildschwein-Schädel...
Leider habe ich kein Wüstenterri!

Gruss Aron
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tötenköpfe etc.

hi,

ich finds kitschich....
und irgendwie kommt mir das so vor als ob man eine spinne oder ein skorpion mit sowas nur in ihrer angeblichen "gefährlichkeit" aufwerten will.

hab auch n bekannten der komische kleine miniaturen bemahlt und der will immer irgendwelche angemalten plastikdämonen mit der spinne zusammen fotografieren.... :?

warum nimmt man für solche theatralisch gekünztelten aufmachungen denn nicht einfach plastikspinnen...

gruß karsten
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #4
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

die doku hies schattenjäger wenn ich mich nicht täusche
joa fürn wüstenterri ganz ok, aber ansonsten find ich passt es einfach nicht, bzw ich fänds optisch nicht besonders ansprechend son plastikschädel mitten im grün :? zu haben
hehe wildschwein is mal was anderes ^^
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tötenköpfe etc.

Plastikschädel find ich albern, aber das trifft auf so ziemlich alles aus Plastik fürs Terrarium zu. Und dann sind die meisten noch so kitschig auf gruselig getrimmt .... :roll:
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein echter Schädel in einem Wüstenterrarium. Hab hier nen Springbockschädel aus Südafrika (vielleicht wenn ich mal ne Murinus hab?) und nen Affenschädel aus Sri Lanka, jeweils dort in Savannen gefunden. Die Wildsau fänd ich auch interessant :mrgreen:
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #6
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

Ich hab letztes Jahr auf einem Feld in der Nähe einen fast skelettierten(noch geringe Fell und Hautreste vorhanden ) und vollständig erhaltenen Fuchsschädel gefunden und hab ihn zu "abknabbern" in einen Ameisenhaufen gelegt ( versteckt im Wald). Wenns warm wird werd ich versuchen ihn zu bergen , dann wird er desinfiziert und vielleicht auch Deko für eins meiner Terrarien......aber Plastik find ich auch seltsam.
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Tötenköpfe etc.

Hi.

Ich habe in einem meiner Terris einen Schädel drin.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich soundso Schädel in allen Variationen sammle.
Hat nix mit Gothik oder so zu tun.

Bin prinzipiell ein ganz normaler Kerl.
Wird auch der einzige im Terri bleiben.

Schädel sind für mich als Deko genauso legitim, wie andre blühende pflanzen drin haben.
Die mag ich zum Beispiel nich.
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #8
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

Hallo,
hab mal nen Piranjabecken gesehen das mit nem Wasserbüffelschädel dekoriert war und das fand ich ehrlich gesagt sehr geil. Aber das sah eben auch wirklich natürlich aus und nicht wie so nen Plastikschädel den man in jeder Zoohandlung kaufen kann.
Ich bin für naturgetreue Terras und Aquarien und wenn man nen Schädel reinpackt sollte man das gewisse Händchen dafür haben damit`s nich total Scheiße aussieht. Finde da gibt´s nur sehr geil, wenns gelingt und sehr ätzend wenn eben nicht.
Gruß Folker

@Janet: Wenn ich mir deine Terras ansehe solltest du das mit dem Schädel ruhig versuchen, ich meine wegen dem gewissen Händchen :wink:
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #9
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

  • Tötenköpfe etc. Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tötenköpfe etc.

jaaaaaaaaaaaaaa ... okay :mrgreen:

ich werds mal versuchen ... bekomme bald neue Terras für meine Brachypelmen :D da passts dann ja schon :)

... wenn ich euch nun noch sag, dass auf meinem Wohnzimmerschrank das Gehörn eines philippinischen Wasserbüffels liegt, muss ich mir sicher auch noch Piranhas anschaffen 8O
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #11
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Tötenköpfe etc.

Hi,

in einem Treiberameisen-Terri fände ich das lustig - im VS-Terri verzerrt das echt die Realität. Die Spinne wird es aber wohl nicht stören. Wer es mag...

Cu, Gerd.

PS: Nur wer Atrax, Latrodectus, Phoneutria oder Loxosceles hält - der hat auch das Recht, sich einen Schädel ins Terri legen... :twisted:
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #12
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

Hallo zusammen!

bin auch nicht so der fan davon. sieht meiner meinung nach so unnatürlich aus mit plasik und so...

aber das mit dem wildsau kopf wär mal eine überlegung wert :mrgreen:
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #13
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Tötenköpfe etc.

Hiho :)

Also ich hab bisher noch keine Schädel in den Terris, aber ich denke wenns von der Einrichtung her paßt (und das Terri nicht zu klein ist) kann das schon ganz schick aussehn. Gibt auch recht schöne Keramikvarianten davon...

Gruß
Bine
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #14
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

hi

also ich hab bei meiner smithi einen echten rehbockschädel drin.habe ich meinem vater abgeluxt,der davon ne ganze wand vollhängen hat(förster,geht auf jagd)ich hab ihn mittig im oberen drittel an einer hochstehenden wurzel befestigt.sieht aus als würde er über das reich der spinne wachen.ich finds der knaller,solange nichts künstl. verwendet wird.so sind die geschmäcker und jeder hat bekanntlich nen anderen,was gut so ist.

schönen sonntag noch

gruss michael
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #15
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

Ich hatte früher mal einen Schädel im terri meiner Chromatopelma, sah recht nett aus. Der Schädel war komplett eingesponnen, die Augenhöhlen waren die "Wasserschale" (die echte Schale wurde durch Erde und Seide untauglich gemacht) und der Innenraum des Schädels war die Höhle. Hatte schon eine etwas gruselige Optik und war ein entsprechender Blickfang. Inzwischen steht der Schädel (noch immer eingesaut) auf der Fensterbank da ich die Spinne auch nicht mehr habe und die meisten Arten ja nicht in diesem Umfang spinnen.
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #16
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Tötenköpfe etc.

Hi,

nunja ein halb eingebuddelter knochen/schädel in einem wüsten terra kann ja ganz nett sein. Wenn dann aber nur ein echter und dann nicht als dominierender haupteinrichtungs gegenstand. Empfinde ich persönlich sonst zu extrem. Schließlich ist es eher selten, das VS in Schädeln wohnen.

Ansonsten gehöhrt ein gut präparierter schädel eher in private naturaleinkabinett als in ein terra.
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tötenköpfe etc.

denke die Verwendung solcher Einrichtungsgegenstände ist eine ähnliche "Glaubensfrage" wie bei den Aquarianern - da gibt's auch solche die Schatzkisten/Wracks von Schiffen/etc. verwenden und andere die auf natürliche Einrichtung Wert legen und das nur kitschig finden und nie verweden würden....

Fazit - wem's gefällt soll's machen solang diese Gegenstände eine artgerechte Haltung zulassen !?

LG, Ferdinand
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #18
A

Agent K

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

hi
Hier is mal ein foto von meinem terri mit totenkopf!


aber der totenkopf scheint meiner spinne zu gefallen (schau mal in die augen)


mfg K
 
  • Tötenköpfe etc. Beitrag #19
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Tötenköpfe etc.

bei mir kommen nur totenkopfschaben ins terri :lol:
schon nur aus dem grund, da ich sehr viele terrarien zum einrichten habe, da kommt mal das nötigste rein, wie bodengrund kork und napf und für weiteres kommt seltener zum einsatz.
pflanzen und schöne steine find ich geiler als menschliche schädel.
 
Thema:

Tötenköpfe etc.

Oben