Kennt jemand diese Pflanze?

Diskutiere Kennt jemand diese Pflanze? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen :) Leider bin ich über google nicht fündig geworden (da ich nicht weiß zu welcher Oberart die Pflanze gehört) und in diversen...
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #1
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen :)

Leider bin ich über google nicht fündig geworden (da ich nicht weiß zu welcher Oberart die Pflanze gehört) und in diversen Online-Pflanzen-Lexika hab ich sie ebenfalls nicht gefunden.
Kann mir jemand den richtigen Namen für folgende Pflanze sagen:




Sie steht bei mir relativ hell, rankt und wächst wie verrückt (wurzelt in Wasser schnell an)... Hab vor Sie in ein Terri zu integrieren...

Danke im Vorraus!

LG
Bine
 
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #2
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Kennt jemand diese Pflanze?

Kennt die wirklich niemand? :?
 
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt jemand diese Pflanze?

Hi

ich würd ja ein geeignetes Pflanzenforum suchen und dort auch nachfragen. ;)
 
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kennt jemand diese Pflanze?

Kennt die wirklich niemand? :?

... doch, die Pflanze kenne ich, den Namen aber leider nicht. Bei uns hiess das immer nur "Wucherkraut" und wurde auch in Terrarien für Bodenbewohner angesiedelt. Kein Problem das Zeug, selbst Heuschrecken fressen es nicht an. Man muss regelmässig einkürzen.

Gruss, Claudia
 
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt jemand diese Pflanze?

Hi,

ja ich kenn die pflanze auch heisst bei uns "diese grüne rankpflanze, die so gut wächst". Mich würd der echte name auch mal interessieren.
 
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #6
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Kennt jemand diese Pflanze?

Hi zusammen!

Sorry dass ich so spät antworte, hatte bei dem Thread irgendwie keine Benachrichtigung bekommen :oops:
Danke für die Antworten, ich versuchs dann mal in nem Pflanzenforum..

LG
Bine
 
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt jemand diese Pflanze?

Hi,

wenn du den namen rausbekommen hast, lass uns bitte an deinem wissen teilhaben. :wink:
 
  • Kennt jemand diese Pflanze? Beitrag #8
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Kennt jemand diese Pflanze?

Mach ich ;)
 
Thema:

Kennt jemand diese Pflanze?

Kennt jemand diese Pflanze? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harnsäurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 Jähriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
An die Halter GROSSER Schmuckschildkröten ...: moinmoin! ich muss dazu jetzt mal ein thema aufmachen, weil ich bisher nur alte threads gefunden habe, wo die meisten mitglieder irgendwelche...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben