Rückwände

Diskutiere Rückwände im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Würde gerne mal wissen, was ihr so als Rückwände für eure Spinnen habt! Was nehmt ihr für Kork und woher :?: Aron
  • Rückwände Beitrag #1
A

aRoN

Gast
Hallo

Würde gerne mal wissen, was ihr so als Rückwände für eure Spinnen habt! Was nehmt ihr für Kork und woher :?:

Aron
 
  • Rückwände

Anzeige

  • Rückwände Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwände

Hi,

Also ich werde Eine normale Korkwand verwenden (90x60x2 = LxHxT).
Die kann ich mir dann zurechtschneiden, wie es mir beliebt. In meinem Fall werde ich daraus 2 35x50 größe Stücke herausschneiden. Ich hab die Wand auf der Kölner Börse gekauft, für 30 €uronen. Sieht schicker aus als Kokosfasermatten (imho) und hällt länger (denke ich zu mindest). :wink:

MfG Affe
 
  • Rückwände Beitrag #3
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwände

@affe:
lucky reptile korkrückwände? ja, die sind schön, aber wie alle korkprodukte schweineteuer.
@aron:
eine billigere variante wäre presskorkplatten, die sind nicht ganz so schön, aber billiger...
ich gebe schon ziemlich viel aus, für korkrindenstücke als unterschlupf... hab keine rückwände mehr.
überlege mir jedoch, diese (wie ich im schweizer-forum überlegt habe) selbst du bauen, aus einer buckligen styroporplatte mit silikonkleber und kokoschips.
 
  • Rückwände Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwände

Hallo

alos ich habe in meinen 30 er Würfeln begonnen eine Korkplatte einzusetzen (natur) wie man sie als Boden oder Wandfliese zu kaufen bekommt.

Der Vorteil meinerseits sie sind in den Maß 30x30 und man muß nur ein wenig links und rechts abschneiden.
Außerdem kostet ein Quadratmeter (11 Platten) nut 7,20 Euro.
Da kommt man dann für 11 Terras aus und wenn man will kann man sie auch für Baumbewohner nehmen.

Von den Kokosfasermatten bin ich abgekommen sind ungeschcikt zu verarbeiten und einen wirklichen Vorteil konnte ich auch noch nicht erkennen.
Für die Baumbewohner kaufe ich die gepreßten Korkplatten, sind zwar teuer aber sehen sehr gut aus.


Grüße

Andreas
 
  • Rückwände Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Rückwände

Moin :)

Bei meinen Baumbewohnern hab ich entweder Rinde als Rückwand drinnen, oder Korkrindenstücke (suche dann halt flache und säge zur Not noch nach). Bei den Bodenbewohnern (Savanne und Wüste) hab ich die Rückwand mit Styropor, Fliesenkleber und Sand als "Sandsteinwand" gestaltet. Bodenbewohner aus feuchten Gebieten bekommen passend zur Bepflanzung auch Rindenrückwände oder diese fertigen Presskorkwände, die etwas teureren schauen auch gut aus.

LG
janet
 
Thema:

Rückwände

Rückwände - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben