Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ?

Diskutiere Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe vor, mir in den nächsten paar Monaten meine zweite und dritte V-Spinne zu holen, das würde eine G. Rosea und eine A. Geniculata...
  • Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ? Beitrag #1
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor, mir in den nächsten paar Monaten meine zweite und dritte V-Spinne zu holen, das würde eine G. Rosea und eine A. Geniculata sein.

Jetzt gab es vor ein paar Tagen so ne Aktion vom Hagebaumarkt, das die 60L Rindenmulch gratis vergeben, da hab ich mir gleich einen Sack geholt.

Wäre das Zeug ok für Spinnen, oder sollte ich noch genug Erde dazu mischen?
danke

mfg
 
  • Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ?

Anzeige

  • Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ? Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ?

Moin,

also ich würde dir nicht dazu raten, weil die Spinnen darin nicht gut graben können. Nimm lieber normale Erde oder Kokoshumus.


MfG,
Thrawn
 
  • Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ? Beitrag #3
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ?

Moin!
Für 1,80 gibts in diverse Baumärkten 40 Liter Blumenerde, ist vielleicht nicht immer die allerbeste Quali, aber funktioniert und bei dem Preis...

Beste Grüße,

Marc.
 
  • Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ? Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ?

Hi,
das Zeugs hätte vielleicht eien Vorteil: Deine Tiere sind dann wenigst oft an der Scheibe zu sehen und verbuddeln sich kaum mehr :evil:
Hat aber mit Wohlfülen und optimaler Haltung nix zu tun. Waldboden ist noch billiger (nur Fahrtkosten) und wesentlich besser. Kann man mit Kokoshumus prima strecken...
Grüße, Andi
 
  • Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ? Beitrag #5
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ?

Hallo,

meine kriegen nur Graberde als Bodengrund, für die Optik dann teilweise auch geschnäzeltes obendrauf...
Aber zum alleinigen gebrauch von Rindenmulch ist m.e. nicht zu raten.

Sofern Du das Terra noch bepflanzen willst wäre es sowiso von Vorteil ne gute Schicht Erde drin zuhaben :wink:
 
Thema:

Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ?

Rindenmulch - Als Bodengrund akzeptabel ? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Nochmal Thema Blumenerde: Hallo, nach jahrelanger Abstinenz habe ich mir doch wieder eine Vogelspinne zugelegt. Diesmal eine rosea, vor ein paar Jahren hatte ich eine...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Bodengrund Waldboden?: Hallo Leute, ich hab schon viel hier im Forum gelesen und hab dennoch ein paar Fragen :) Ich und meine Freundin haben mittlerweile 13...
Oben