Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber???

Diskutiere Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Ich hab mal wieder eine Frage! Nachdem ich mich jetzt eine Stunde durch die Suchfunktion gekämpft hab, wollte ich nur mal nochmal wissen was...
  • Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber??? Beitrag #1
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ich hab mal wieder eine Frage!
Nachdem ich mich jetzt eine Stunde durch die Suchfunktion gekämpft hab, wollte ich nur mal nochmal wissen was ihr jetzt nochmal bevorzugt?
Folgendes Problem ich hab mir eine Rückwand gebaut aus Styropor und hab sie jetzt mit Fliesenkleber eingestrichen?
Normalerweise muss man sie ja nicht bei einem Trockenterrarium nochmal versiegeln!
Aber eigentlich wäre ja Sprühlack kein Problem wenn er nicht gefährlich ist für die Spinne nachdem ich ihn lang genug ausdunsten lassen hab oder?
Denn Epoxyd Harz halt ich für einbisschen übertrieben (nicht wegen der Gesundheit der spinnen, denn da kann eigentlich nichts passieren insofern man ihn lang genug ausdunsten lassen hat)!
Nein in dem hinblick übertrieben da er eigentlich nur für stark beanspruchte Rückwände zum versiegeln benötigt wird!

Und jetzt noch eine Frage würde der sprühlack für eine Luftfeuchte 80-90 % seine funktion erfüllen?

Danke im Vorraus!
Mit freundlichen grüßen

Thomas
 
  • Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber??? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber???

Hi,
ich habe meiner Bartagame auch so eine Rückwand gebaut, sieht so sehr authentisch aus, versiegeln brauchst du nicht un sieht, wenn es glänzt, auch Käse aus. Wenn du einen unauffälligen Schutz suchst, kannst du auch etwas Holzleim mit Wasser mischen und streichen, dann hält es kurzes Befeuchtem von Sprühen auch aus.
Grüße, Andi
 
  • Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber??? Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber???

Ja danke!

Hab ich mir auch so gedacht ich wollte bloß mal schauen ob noch andere Ideen da sind!
Mit dem holzleim hab ich auch schon gehört und mir auch schon überlegt mal sehn ich werde morgen mal anfangen!

Danke nochmal!

Mit freundlichen grüßen

Thomas
 
  • Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber??? Beitrag #4
B

Boa-Mama

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber???

Hallo!
Ich habe bei einem kleinen Schlangenterra lösungsmittelfreien (!!!!) Tiefengrund verwendet. Gibt es in jedem Baumarkt. Das ist billiger als Epoxidharz und glänzt auch nicht so stark. Ich mußte zwar 3 mal überstreichen bis wirklich alles 100% wasserdicht war, aber das geht ja schnell bei so kleinen Becken.
Gruß
Boa-Mama
 
Thema:

Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber???

Sprühlack, Epoxyd Harz oder doch nur Fliesenkleber??? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Anschaffung Wasserschildkröte allgemeine Fragen: Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal über die Haltung und Pflege und weiteres von Wasserschildkröten informiert. Das ganze habe ich...
Neuling Abgezockt? - Erste Vogelspinne: Liebe Vogelspinnengemeinde, ich besitze seit einigen Wochen eine Vogelspinne (welche Art genau erfahre ich morgen, ist eine kleinere Art). Da...
normaler klarlack: hallo liebe geckoz community, hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen: ich heiße jonas bin 20 jahre alt und komme aus stuttgart. ich bin erst...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Oben