Faunabox sicher verschließen?

Diskutiere Faunabox sicher verschließen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallihallo! Leider konnten mir die Forensuche und Google keine wirkliche Antwort liefern. :? Deswegen wollte ich mal nach Euren Erfahrungswerten...
  • Faunabox sicher verschließen? Beitrag #1
V

Vik2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Leider konnten mir die Forensuche und Google keine wirkliche Antwort liefern. :? Deswegen wollte ich mal nach Euren Erfahrungswerten erkundigen.

Mich stören diese Plastiknippel an den Verschlüssen des Faunaboxdeckels total. Wenn man die irgendwann mal aufbekommen hat, is die Spinne eh schon über alle Berge. :roll: Genauso gehts mir auch, wenn ich den kompletten Deckel der Faunabox abnehme.

Wie macht Ihr das, wenn Ihr Eure Tiere füttert? Habt Ihr die Nippel eventuell sogar entfernt und verschließt die Klappe anderweitig irgendwie?

Ich suche einfach nach ner sicheren Verschlußmöglichkeit, welche die Spinne beim Öffnen und Verschließen möglichst wenig stört.

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg,

Vik
 
  • Faunabox sicher verschließen? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Faunabox sicher verschließen?

Hey!

Mal abgesehn davon das ich keine VS in solchen Boxen halte sehe ich kein Problem beim öffnen derselben.
Die beiden seitlichen Verschlüsse mit welchen man den ganzen Deckel abbekommt lassen sich leicht und sogar vorsichtig öffnen oder hast du keinen Saft in den Fingern ;-)

Die Öffnung in der Mitte des Deckels verwende ich gar nicht....
Ich halte meinen kleineren Skolopender in solchen Boxen.Die Box wird bei mir erst flächendeckend mit Drahtgaze verschlossen und dann kommt der Deckel erst drauf.->Bombensicher sozusagen.
Zum füttern nehm ich den Deckel komplett ab.

Man könnte die kleine Öffnung aber umbaun indem man die "Nippel" abtrennt und den deckel mit transparentem Klebeband o.ä. sichert.


Lg Jürgen
 
  • Faunabox sicher verschließen? Beitrag #3
A

aRoN

Gast

AW: Faunabox sicher verschließen?

Hallo

Wenn ich ein Terrarium umgestalte, oder mal ausmiste, setze ich meine Spinnen immer in eine Faunabox. Dabei nehme ich immer den ganzen Deckel weg. Ich finde, die Öffnung in der Mitte ist viel zu klein. Man bringt ja nichtmal die Hand durch.

Aron
 
  • Faunabox sicher verschließen? Beitrag #4
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox sicher verschließen?

hi,
ich nehme auch immer den deckel komplett ab. wenn man das vorsichtig macht dann gehts eigentlich. ich hab zur gewöhnung den deckel immer aufgemacht und dann gewartet bis sich die spinne verzogen hat (sofern sie fluchtanstalten macht) bevor ich meine tätigkeiten im faunarium erledigt habe.

wässern: ich kippe das wasser mittels einer grossen glasspirtze immer duch die lüftungsschlitze, muss dann also danicht den deckel öffnen.

bei grösseren faunaboxen ist das prblem noch anders gelösst, da ist die klappe sehr viel grösser und wird wenn sie zu ist in die nippel geschoben, also das dazudrücken und fingerbrechen beim öffnen entfällt. ich hoffe ihr versteht die erklärung.

lexi
 
  • Faunabox sicher verschließen? Beitrag #5
V

Vik2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox sicher verschließen?

Hallo!

Danke für die Antworten!

Dann werd' ich meine Wurstfinger mal versuchen unter Kontrolle zu bringen um das ganze etwas sanfter anzugehen. :wink:

Mfg,

Vik
 
  • Faunabox sicher verschließen? Beitrag #6
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox sicher verschließen?

Hi Vik,

Wenn man die irgendwann mal aufbekommen hat, is die Spinne eh schon über alle Berge. :roll: Genauso gehts mir auch, wenn ich den kompletten Deckel der Faunabox abnehme.

habe nur 3 Faunaboxen in denen ich VS halte.

Der einzige grund weshalb es wirklich störend ist das die Dinger so schlecht zu öffnen sind ist wenn ich Bilder schiessen will,
denn dazu sollte das Tier ja noch da sitzen... :wink:
 
Thema:

Faunabox sicher verschließen?

Oben