An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Diskutiere An Drahtzug oder Seil Hängende Terras im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Community. Da ich nun umgezogen bin innerhalb Bremens, und meine Neue Whg eine Albau Gellerie Wgh ist habe ich sehr hohe Decken. Ein...
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #1
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community.

Da ich nun umgezogen bin innerhalb Bremens, und meine Neue Whg eine Albau Gellerie Wgh ist habe ich sehr hohe Decken.
Ein Regal kommt daher nicht mehr in Frage.Ich habe mir nun überlegt, da ich ein Wohnzimmer in L Form habe mir Terras mit ner Alu Platte oder einer Schönen Holzplatte als Boden zu nehmen.An der Bodenplatten werden dann jeweils an jeder Ecke Drahtseil oder anderes und das dann durch Schraubhacken in der Decke daran befestigen.Prinzip wie eine Schaukel.

Meint ihr das sowas in der Richtung möglich ist ???
Hat vielleicht jemand etwas in der Richtung schonmal gemacht ????

Würde mich über Ideen oder Rat sehr freuen.
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #2
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Hei Dunkel_Elf,

das ist schon ein sehr interessanter Gedanke. Jedoch denke ich, das er schwer (oder kaum) realisierbar ist.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das Du das Terri mit Hilfe von Spanngelenken- stangen (hat man des öffteren bei Balkonmarkisen wo nicht geschraubt werden darf) das Terri festklemmen könntest. Jedoch denke ich das dadurch die Beanspruchung auf die Glasflächen zu hoch wäre.
Vielleicht - wie Du schon sagtest - könnte man mit einer entsprechenden Aluplatte oder ähnliches das Glas verstärken.
Ob das ganze dann aber vom optischen zusagt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Ralf
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Hi,

denke schon, dass es realisierbar ist.

Aber ob das aussieht?

Bei ein oder zwei Terrarien mag das ja noch ein Hingucker sein - bei 10 Stck die da an der Decke baumeln wirkt das vielleicht schon ganz anders...
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #4
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Hi,

also ich würde an deiner Stelle bei dieser Idee von Glas-Terras Abstand nehmen und anstatt dessen Kunststoffterras benutzen. Als Material würde ich dir dann Makrolon empfehlen (nahezu unkaputtbar und unglaublich flexibel). An diese könntest du dann nach Lust und Laune Befestigungen anbringen. Nur so (meine) Idee.

MfG

Carsten
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Die Schaukel könnte doch einfach entsprechend lang sein mehrere Terras zu fassen?

Grüße
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Hoi :)

Im Fachhandel gibts solche Regale, ich denke aber nicht dass die für Terrarien ausgelegt sind. Namhafte italienische Designermöbelfabriken führen sowas mit wunderschönen Böden in satiniertem Glas ;)

Ich denke wenn Du die Haken und die Seile stark genug machst, dürfte es kein Prob sein ... denk auch an gute Dübel! Würde halt jedes "Regal" nur mit max. 2-3 Terras belasten und den Rest mit dekorativen Accessoires ... sieht sicher super aus!

Beneidende Grüsse
janet
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #7
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

erst mal Danke

Erst mal ein großes Danke das ihr mir dabei Helfen wollt auch wenns nur Gedanklich geht.

@ gruni: Jedoch denke ich, das er schwer (oder kaum) realisierbar ist.
Weißt Du wie es mir die letzten 4-5 Tage geht???
Ich grüble Zeichne und versuche mich im Inet Schlau zu machen.

@ Karma an der Idee ( Danke :) Dir, versuche ich auch gerade Festzuhalten. Es reicht mir wenn ich Terras übereinander bekomme.

@ janet ich habe bei Ikea, bei hier und da geguckt aber die Schauen mich nur an 8O Was wollen Sie da Hin hängen ???

Ich habe nun mal mit leider minimalsten Mitteln habe an dem Rechner hier keine großen 3D Programme müsste ich ansonsten Zuhause machen mal ein Pic gemacht wie es etwa sein soll.
Also was das Zuggewicht angeht muss ich mir keine Sorgen machen da ich Massiv Holzbalken an der Decke habe.

Mir fällt die Werbung auf Teufel komm raus nicht ein.
Das ist glaube ich sogar die (Du darfst Werbung).
Da ist auch das Regal an 4 Drahtseilen befestigt.Wo dann aber nach dem Zusammenbau bei ihr alles zusammen fällt.
Ich will hier in erster Linie meine Tiere nicht in Gefahr bringen ganz klar.
Um das Thema Masse anzusprechen.Ich baue die Terras oder die Halterungen für mich und nicht um zu zeigen wie Toll ich bin.
Nur das Problem bei mir ist eben das ein Regal zb für 10-20 Terras absout Untergeht in meiner Whg.
Ich war ja auch schon am Überlegen mir Komplett eine ganze Arbeitsplatte zu nehmen und als Unterstand Boteste zu bauen ( Wie Säulen von der Optik)

Aber ich Danke Euch erst mal für Euer gehör und Eure Tips und Ideen.
Ich werde Testweise eh erst mal Terra mit Erde Blank hin hängen.Wenn!!!!

Werde aber mein Projekt genau Dokumentieren.Werde Anfang nächster Woche damit beginnen.Dann habe ic auch noch ein wenig Luft falls ich das ganze aus Technischen Gründen bleiben lassen muss.

Lieben Gruß

Dunkel_Elf

Bild hier zu sehen: http://www.clanarchiv.de/51_1_b.JPG
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Hi,

ich hab von Designermöbeln gesprochen, nicht von Ikea ;)

Die kupfern eh nur ab was in Mailand grad gebaut wird 8O ... und das dann möglichst günstig und so dass Du´s nach 3 Jahren wegwerfen kannst. Das einzige was ich bei Ikea kaufe ist Deko, für alles andere ist mir mein Geld zu schade, ich möchte mit meinen Möbeln wohnen ;)

Guck Dich mal bei Cattelan, Molteni etc um, geh in nen gescheiten Laden ... da kannste Dir Anregungen holen ;)
Wie gesagt, einer hatte diese Regale, weiss nur nicht mehr wer ... aber wenn Du gezielt fragst, helfen die gern weiter (oben war so nen Holzvorsprung ... dann Edelstahlseile nach unten, daran befestigt die Böden)

Liebe Grüsse
janet

edit: habs gefunden !!! es war tatsächlich cattelan ... *mein Gedächtnis streichel* ... hier isses, man erkennts aber nicht wirklich gut:
http://www.wayarredamenti.net/root/img/Cattelan.jpg
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Hallo!

Ich kann nicht ganz verstehen warum du wegn der "zu hohen" Decken keine Regale mehr aufstellen kannst!?

Für mich ist es im Prinzip das selbe ob ich jetz die Terrarien in erreichbare Höhen hänge(wäre ja dann praktisch die gleiche Höhe wie bei nem Regal) oder ob ich da ein Regal hinstelle...ausgenommen wäre natürlich das du an der Stelle keinen Boden hast... :wink:



Wie gesagt ich verstehe nicht ganz warum du diese Variante nehmen "musst"...

*AufderLeitungstehendeGrüsse*
Jürgen

Bah jetz hab ich ja doch wieder was geschriebn hier...
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #10
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

reee

@ janet Du hast aber schon viele Spinnis den Hut vor Dir ziehe :oops:

@ jürgen: also ich will hier nu net anfangen mein Zuhause bis aufs Detail zu beschreiben.
Also ich habe ne 2 Etagen Whg in einem Architeckten Haus
Und mein Whz hat ne fast 4m Hohe Steilwand die hat nen Winkel von etwa 35 Grad.
So verlaufen tun dann auf ca 3,00m Fette Holz-Balken.
Und von der Optik her einfach Geil aber da hat ein Regal ich habe ein 3m langes 2,20 Hohes hingestellt und das geht deff. unter sieht einfach sch**** aus.

Das ist ja auch net Böse gemeinst Bitte net Falsch verstehen.
Klar ich kann einfach nen Klotz hinstellen aber meine Augen sind da ein wenig andersdenkend.
Ich selber halte auch net viel von Glas Terras.Denn selberbauen macht viel mehr Spaß.

Aber ich werde ma versuchen @janet da mal mehr Infos von zu bekommen würde mich nämlich ansprechen.

Ich Danke Euch

Gruß Dunkel_Elf :roll:
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #11
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Ich persönlich hätte glaube ich etwas Angst, dass es den Spinnen vielleicht zu unruhig ist, da die Sachen ja, wenn man daran kommt sehr viel leichter und wesentlich länger Pendeln als ein Regal. Die Spinnen bekommen das dann garantiert noch Ewigkeiten mit.
Ich würde mir das überlegen. Vielleicht erstmal im "kleinen Stil" ausprobieren und gucken wie die Spinnen reagieren.


Viele Grüße,
Bassi
 
  • An Drahtzug oder Seil Hängende Terras Beitrag #12
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

Danke

Also erst mal vielen Lieben Dank an Euch und eure Teilnahme.
Das war mir doch sehr wichtig mir mal andere Meinungen einzuholen.

Auch Dir @ Bassi. das habe ich jetzt auch vor.

Ich werde es erst mal mit nem Würfel testen.
Da ich gerade mit jemanden gesprochen habe der So Regal-Systeme für ganz andere Gewichte kennt sagte auch am besten Seil auch am Boden anbringen. Hochhaus-Prinzip(was auch immer das bedeuten mag)

Ich werde aber jetzt eher zu Janet ihrer Idee tendieren.

Aber jetzt gehts erst mal ans Planen und Organisieren*lach* wie sich das anhört 8O

Gruß der Elf
 
Thema:

An Drahtzug oder Seil Hängende Terras

An Drahtzug oder Seil Hängende Terras - Ähnliche Themen

Bau eines Zimmerteiches: Hallo zusammen! Jetzt will ich mich auch mal nicht lumpen lassen und den Bau meines Zimmerteiches dokumentieren. Die Bilder könnt ihr vergrößern...
Oben