Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Diskutiere Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; --- ohne Worte --- :D So, ich hoffe mal, dass dieser Thread nicht gleich von irgendwem dicht gemacht wird !, warum auch immer, scheint ja...
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #1
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
--- ohne Worte --- :D


So, ich hoffe mal, dass dieser Thread nicht gleich von irgendwem dicht gemacht wird !, warum auch immer, scheint ja viele unterschiedliche Meinungen und Gründe zu geben, bzgl. der Schließung von Threads.

Will mich an der Disskusion auch gar nicht beteiligen, einfach ansehen 8O , drüber lachen :D und gut :!:
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

ÜBERrAGEND! :lol:

Kann die Spinne sich auch mal nen guten Zug reinziehen, wenn ihr langweilig ist :roll: 8)

MfG Affe
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #3
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

danke !, ist aber keine Spinne drin, sondern n paar Stebheuschrecken

Das eine Lüftungsblech oben war einfach zu wenig und die Filter waren im wahrsten Sinne des Wortes einfach das naheliegendste
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #4
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Hi,

sieht wie schon gerauchte kippen aus, keine so gute idee nimm wenigstens frische.
Auch stabheuschrecken sind meines wissens insekten oder?

Zigaretten...auch kippen gerade gerauchte enthalten ne menge nikotin und nikotin ist:

meines wissenstand nach war nikotin ein insektenvernichtungsmittel.

Klick Mich

Ich würd mir das überlegen. :wink:


Gruß Florian
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Centsücke tun es auch
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #6
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

@ Florian
ja, stimmt, das hast du wohl recht, hab ich noch nicht dran gedacht, danke.

ob spinnen davon wohl auch krebs bekommen können :?:

irgendwo hab ich ma n thread bezgl. vogelspinnen und rauchen (halt im zimmer mit den vs) gelesen. die einen lassen es, die anderen rauchen auch bei den spinnen ganz normal weiter.
denke eigentlich auch, das es schädlich ist, wieso sollte es für spinnen ungefährlicher sein, als für menschen, nikotin ist ja nunmal ein nervengift.


da ich aber nur gelegentlich rauche, dürfte die luft in meinem zimmer net soo schlecht seien.

aber die filter werde ich durch neue, unbenutze ersetzen
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #7
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Tag

Früher hab ich auch immer das Zimmer voll gequalmt ohne das Fenster zu öffnen. Heut wo ich mehere Tiere mit untergebracht hab öffne ich immer das Fenster in der hoffnung das nicht viel in die Terras oder in die Dosen zeht.

Sonst zu deiner Filteranlage muus ich sagen würde ich eher zwei tropfen Heißklebe auf die unter scheibe machen.
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #8
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Hallo,

Früher hab ich auch immer das Zimmer voll gequalmt ohne das Fenster zu öffnen. Heut wo ich mehere Tiere mit untergebracht hab öffne ich immer das Fenster in der hoffnung das nicht viel in die Terras oder in die Dosen zeht.

Erst heute hat mir ein Arbeitskolleg erzählt das statistisch jedes Jahr 3-4 Tausend Menschen in unsrer Republik an Passivrauchen sterben - vielleicht auch einige Achtbeiner :wink:
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #9
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Moin!
Die Dosis macht das Gift ;O) und bei den Stummeln wage ich eine lethale Dosis zu bezweifeln ;O)
Übrigens scheint(!unbewiesene Wahrnehmung¡) Nikotin auf Spinnentiere gar nicht so giftig zu wirken. Jedenfalls gehts Milben nach der Behandlung von Pflanzen mit Nikotinmittelchen noch recht gut..

Beste Grüße, Marc.
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #11
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #12
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

GENIAL,
:lol:
Wäre interessiert an so eine Anlage?
Hast Dir schon `nen Preis überlegt? Patentrechte?

Gruß
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #13
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Sonst zu deiner Filteranlage muus ich sagen würde ich eher zwei tropfen Heißklebe auf die unter scheibe machen.

Da das eine Lüftungsblech oben es nicht gebracht hat, da musste ich halt unten was zwischen stecken, damit mehr Luft rein kommt und die Filter lagen halt direkt neben dem Terrarium, also hab ich die erstmal genommen.

Is sicher nicht die Ideallösung (fallen beim öffnen immer runter), aber im Gegensatz zu cent Stücken, sind sie weich und dadurch klappert die Scheibe nicht :!:

Das ich nun ne Lüftung mit Filter gebaut habe, is mir erst später aufgefallen :D und daher habe ich es halt als Joke gepostet.
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Im Filter ist alles konzentriert, was er davon abhält aus der Zigarette in Deinen Körper zu kommen. Filter sind nicht ungiftig.
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #15
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Da eine Stabheuschrecke nicht unbedingt drauf rumkaut, kann man davor ausgehen, dass es den Tieren wahrscheinlich nicht einmal groß was ausmacht...
Wer weiß das schon?? :wink:
 
  • Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! Beitrag #16
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Hallo,

Da eine Stabheuschrecke nicht unbedingt drauf rumkaut, kann man davor ausgehen, dass es den Tieren wahrscheinlich nicht einmal groß was ausmacht...
Wer weiß das schon?? :wink:

Das kann vielleicht keiner sagen, aber eine Garantie dfür das es für die Stabheuschrecke ungefährlich ist bekommst dadurch nicht !

Wenn der Filter mit starker Feuchtigkeit in Berührung kommt und dadurch ausdünstet,
oder ein Futtertier daran knabbert sieht das schon wieder nicht so gut aus oder ?
 
Thema:

Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !!

Weltneuheit, erste Terrarienlüftung mit Filter !! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Oben