Terrarium für Falltürspinnen

Diskutiere Terrarium für Falltürspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, hab gehört, dass es da mal ein spezielles Terri gab, quasi eine röhre und oben ein kleines Terri zum Füttern... Hat wer eine Ahnung? Vielen...
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #1
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1
Hi, hab gehört, dass es da mal ein spezielles Terri gab, quasi eine röhre und oben ein kleines Terri zum Füttern...

Hat wer eine Ahnung?

Vielen Dank, Paul
 
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terrarium für Falltürspinnen

hi,

ich halte meine beiden in fürstplast dosen die ca. 15cm voll mit erde sind und habe keine probleme.
ansonsten könnte man Haplotanks nehmen.

das was du ansprichst waren glaub ich 30x30x20 terrarien die in der mitte vom boden ein loch hatten (20x20) wo der fuß drangesetzt war den man ebenfalls mit erde füllen konnte.(k.a. wie hoch der war)

ich fand die dinger nich besonders schick und unpraktisch um sich die irgendwo hin zu stellen.
zumal, woher will man sicher sein, das die spinne auch in der mitte anfängt zu graben?

gruß karsten
 
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Falltürspinnen

Hi, Also ich find die deswegen praktisch, weil man sie sieht...oder? ich denke sie wird da graben, wo sie weiter kommt...lg, paul
 
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #4
D

DaMike

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Falltürspinnen

  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Falltürspinnen

Genau das meinte ich...thx!!

Weil wir ja am ST darüber geredet haben...

weißt du auch wo man die ev bekommt (außer in KWH)?

thx, paul
 
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #6
D

DaMike

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Falltürspinnen

Genau das meinte ich...thx!!

Weil wir ja am ST darüber geredet haben...

weißt du auch wo man die ev bekommt (außer in KWH)?

thx, paul

NA ja wie gesagt,ich hab sie auch mal in St.Pölten gesehen.
Vielleicht hast du auf der kommenden Exotica Glück.
 
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Falltürspinnen

Passt danke..

lg Paul
 
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #8
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Falltürspinnen

Hallo,

zum Thema Falltürspinnen, falls du dir eine anschaffen willst: Versuch, eine junge zu bekommen. Es scheint so zu sein, dass die Tiere das Programm für einen Röhrenbau im Laufe der Zeit verlieren. In freier Natur läuft eine Falltürspinnen nur einmal im Laufe ihres Lebens durch die Gegend, um eine Röhre zu bauen, und das ist ziemlich direkt nach dem Schlupf. Später dann wird sie diese Röhre nur noch erweitern.
Das bedeutet, dass eine juvenile Falltürspinne ihre Röhre noch selber baut, die älteren machen das nur selten. Ich hatte mal eine Ummidia sp. aus Portugal, die hat zumindest eine vorgegrabene Röhre angenommen und mit einem Deckel ausgestattet, aber häufig machen die das eben nicht.

Viele Grüße,

Tobi
 
  • Terrarium für Falltürspinnen Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Falltürspinnen

hi, alles klar!!
Danke,
Paul
 
Thema:

Terrarium für Falltürspinnen

Terrarium für Falltürspinnen - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Oben