Temperaturmessgeräte

Diskutiere Temperaturmessgeräte im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi @all:) Hätte mal ne Frage an euch. Ich suche nach einem Temperaturmessgerät, mit dem ich mehrere Terrarien(wenn möglich über Funksender)...
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #1
L

lexus299

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi @all:)

Hätte mal ne Frage an euch. Ich suche nach einem Temperaturmessgerät, mit dem ich mehrere Terrarien(wenn möglich über Funksender) temperaturmäßig überwachen kann.
Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas herkriegen könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus

Liebe Grüße

alex
 
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturmessgeräte

Hi Alex

Diese Geräte kosten so ab 50,- € aufwärts. Wie viele VS hast du denn? Sonst wäre es noch eine Mmöglichkeit diese Wetterstationen aufzustellen, falls du nicht allzu viele VS hast. Diese zeigen dir die LF und Teperatur an. Die gibt es schon ab 8,- € pro Stück. War nur so eine Idee von mir!! :wink:

Gruß Melanie
 
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #4
L

lexus299

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturmessgeräte

Danke erstmal Melanie und Tom

@Tom: hab an etwas gedacht, dass ein bisschen stilvoller aussieht und sich schön ins Regal stellen lassen würde.

@Melanie: Aktuell sinds vier Terri's, die ich gerne überwachen würde. Hab auch schon über Wetterstationen nachgedacht, hätte die ganzen Temperaturen(optional noch die LF) aber gerne auf einem Display, ohne den ganzen anderen Schnick-schnack, der bei so Wetterstation angezeigt wird.

Gibt es da auch andere Geräte?
 
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturmessgeräte

Hi Alex!

Es gibt auch Wetterstationen die nur LF und Temperatur anzeigen. Manchmal auch die Uhrzeit, aber das finde ich nicht schlimm. Ich habe meine Stationen bei Tschibo gekauft. Ich bin zufrieden damit.

Jetzt musst du abwägen, ob du damit leben kannst wenn du mehrere Stationen da stehen hast und darauf auch die Uhrzeit angezeigt wird. So lässt sich finde ich erstmal Geld sparen. Wenn natürlich du noch mehr Terris haben möchtest würde ich dir das Gesamtgerät empfehlen. Kommt immer auf die Menge der Terris an. Kannst ja mal durchrechnen was am Ende günstiger für dich wird.

LG Melanie
 
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #6
L

lexus299

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturmessgeräte

@Melanie: weißt du wo's die außer bei Tschibo noch so gibt?

Liebe Grüße
alex
 
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #7
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Temperaturmessgeräte

Hallo Alex,

Conrad ist immer ne gute Adresse für sowas. Da gibts ein Funkthermometer mit bis zu drei Sensoren für 19,95 (ist aber erstmal nur einer dabei). Wenn du davon 2 Stück nimmst, kommst du auf 6 Terris, in denen Du messen kannst.

MfG

Carsten
 
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #8
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturmessgeräte

Morgen Alex!

Diese Wetterstationen bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt. Manchmal sogar im Supermarkt. Einfach mal Augen offen halten.

Gruß Melanie
 
  • Temperaturmessgeräte Beitrag #9
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturmessgeräte

Hallo,

gibt das bei mehreren Stationen nicht Probleme? Die senden doch dann alle auf der gleichen Frequenz ...
Oder bin ich einfach nur uninformiert?

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Viele Grüße, Bassi
 
Thema:

Temperaturmessgeräte

Temperaturmessgeräte - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Kornnatter Babys: Hi Schlangenfreunde Meine beiden Kornnattern haben gestern Eier gelegt. Dabei handelt es sich um eine Blizzard und die andere ist Wildfarben mit...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben