Terrarium 20x20x40

Diskutiere Terrarium 20x20x40 im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey all, würd mir für meine Baumbewohner gerne ein paar Terri's der Größe 20x20x40 anschaffen. Hab schon ne Weile im Internet gestöbert aber...
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #1
L

lexus299

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey all,

würd mir für meine Baumbewohner gerne ein paar Terri's der Größe 20x20x40 anschaffen.
Hab schon ne Weile im Internet gestöbert aber noch nicht wirklich was gefunden, da die meisten Shops die Terri's nicht verschicken.
Ich würde sie mir allerdings gern schicken lassen.

Hat jmd. Ahnung wo ich schauen könnte?

Dankeschön im voraus:)
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #2
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

@ lexus

mache es ganz Einfach:

Dies setzt nun aber deinerseitz ein wenig Handwerkliche Kenntnisse vorraus.
Schreibe die Terra Verkäufer an und Bitte Sie doch darum die Terras als Einzelteile(Sprich das es nicht fertig Montiert ist)
im Paket zu versenden.
Oder aber Du frägst ma bei Hermes Versand oder Iloxx den viele Unternehmen holen Heute sogar die zu versende Ware beim Versender ab ohne Aufpreis. Und ja auch die Terras wären Versichert.
Wenn im Normalfall die Scheiben alle Durch Polsterfolie/Styro geolstert sind passiert nichts.
Jedenfalls versende ich in der Regel so immer mein Holz terras.

Gruß Dunkel_Elf
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x20x40

Moin!

Folgende Internet Adresse hat diese 20x20x40 Terris für 14,95 Euro plus Porto.

www.petpark.de

Gruß Melanie
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #4
L

lexus299

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

pet-park

@melanie:

Dankeschön für deine Tip. Der Anbieter versendet aber leider nur einzeln, das wären dann bei 3 Terra's 36 Euro Versandskosten. Die Terra's ham ihre Lüftungen vorne- gefällt mir aus optischen Gründen nicht:(

Ich bin halt ein alter Nörgler :D...ich weiß
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x20x40

Hallo,

hast du dir überlegt selber welche zu bauen ? Da hast du alle Optionen offen ... ;)

Ps.: ich hoffe du willst keine Poecilotheria in einem solchen Terr halten.
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #6
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

@ GWlodarczyk: findest du 20x20x40 zu klein für Pötzis?

LG Mark
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #7
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

Hallo Mark

Ich stimme Georg da zu, ne 20 x 20´er Grundfläche ist für ausgwachsene Tiere von Poecilotheria spp. zu klein.
30 x 30 sollte es schon mindestens sein.

Gruß
Johannes
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #8
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

naja noch is meine regalis zu klein. glaub ich hab ein 20x30x40 für ne regalis von ca. 4cm KL. Hat sich bis jetzt nur ein kleines Zelt unten hinten rechts gebaut und da steckt sie seit ner Woche ;-)
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x20x40

Re: pet-park

@melanie:

Dankeschön für deine Tip. Der Anbieter versendet aber leider nur einzeln, das wären dann bei 3 Terra's 36 Euro Versandskosten. Die Terra's ham ihre Lüftungen vorne- gefällt mir aus optischen Gründen nicht:(

Ich bin halt ein alter Nörgler :D...ich weiß

wie stellst du dir das vor ohne lüftung vorne unten ?
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #10
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

@ GWlodarczyk

wie stellst du dir das vor ohne lüftung vorne unten ?

Es werden doch fast überall "Spinnenwürfel" bzw. Spinnenterris angeboten, die nur hinten oben Lüftungsbleche aufweisen. Deswegen muss man da immer ganz genau hinschauen was einem da so verkauft wird :!:

LG Mark
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #11
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 20x20x40

naja noch is meine regalis zu klein. glaub ich hab ein 20x30x40 für ne regalis von ca. 4cm KL. Hat sich bis jetzt nur ein kleines Zelt unten hinten rechts gebaut und da steckt sie seit ner Woche ;-)

Ähem, du weißst aber schon, dass P. spec. im Schnitt nach knapp 18 Monaten adult sind? ein Terri mit 20er Breite entspricht ja fast der Spannweite einer adulten P. regalis.... ich finde es, gelinde gesagt, eindeutig zu klein... außerdem... je mehr Platz Du der Spinne bietest, desto mehr Rückzugsmöglichkeiten hat sie auch... wäre imho im Sinne des Tieres, wenn Du ihr mehr Platz einräumst....
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #12
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 20x20x40

@ GWlodarczyk

wie stellst du dir das vor ohne lüftung vorne unten ?

Es werden doch fast überall "Spinnenwürfel" bzw. Spinnenterris angeboten, die nur hinten oben Lüftungsbleche aufweisen. Deswegen muss man da immer ganz genau hinschauen was einem da so verkauft wird :!:

LG Mark

ich glaube, Georg wollte Dich nett aber direkt auf eine sehr mangelhafte Belüftung des Terris hinweisen...
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #13
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

@scotchtrinker

ich glaube, Georg wollte Dich nett aber direkt auf eine sehr mangelhafte Belüftung des Terris hinweisen...

äh ich weiss jetzt nicht genau worauf du anspielst. Ich kauf mir keine Terris die nicht mindestens 2 Belüftungsöffnungen haben. Ausserdem musst das nicht mir sagen sondern lexus299 :lol:

@scotchtrinker

Ähem, du weißst aber schon, dass P. spec. im Schnitt nach knapp 18 Monaten adult sind? ein Terri mit 20er Breite entspricht ja fast der Spannweite einer adulten P. regalis.... ich finde es, gelinde gesagt, eindeutig zu klein... außerdem... je mehr Platz Du der Spinne bietest, desto mehr Rückzugsmöglichkeiten hat sie auch... wäre imho im Sinne des Tieres, wenn Du ihr mehr Platz einräumst....

Noch is meine regalis nicht adult... Die Spannweite is momentan vielleicht grad bei 10cm und ich denk die is schon älter als 18 Monate (möcht mich aber auch nicht darauf festnageln lassen :) )


Liebe Grüße
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #14
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 20x20x40

äh ich weiss jetzt nicht genau worauf du anspielst. Ich kauf mir keine Terris die nicht mindestens 2 Belüftungsöffnungen haben. Ausserdem musst das nicht mir sagen sondern lexus299 :lol:

hups, sorry ;)

dann also @ lexus: Staunässe is nich gut, die Terris sollten mind. 2 Lüftungsöffnungen haben, jawoll!!!

@scotchtrinker

Noch is meine regalis nicht adult... Die Spannweite is momentan vielleicht grad bei 10cm und ich denk die is schon älter als 18 Monate (möcht mich aber auch nicht darauf festnageln lassen :) )


Liebe Grüße

Festnageln wollt ich dich nicht, ganz und gar nicht.... ich bin halt nur von der These ausgegangen, dass man seine Spinnen so wenig wie möglich umsetzen sollte, daher ist meine juvenile A. avicularia von nichtmal 3 cm KL in nem 30 x 30 x 40er Terrarium... nur meine Smithi ist noch in nem kleinen Terri, da sie aber erst 1,5 cm KL hat, werde ich sie erst in ein paar Jahren umsetzen, wenn sie ca. 5 - 6 cm KL hat...

Liebe Grüße zurück!
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #15
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

Nunja werde doch auf der nächsten Börse nach was größerem schauen :roll:

Aber ich denke gegen 2 oder 3 mal umsetzen in x Jahren sollte auch die Spinne nix dagegen haben oder?
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #16
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 20x20x40

Nunja werde doch auf der nächsten Börse nach was größerem schauen :roll:

Aber ich denke gegen 2 oder 3 mal umsetzen in x Jahren sollte auch die Spinne nix dagegen haben oder?


das Prob ist halt, dass sich Spinnen, je älter sie werden, länger brauchen, die Umsetzung zu verdauen. Mein G. rosea Weibchen (ca. 7 Jahre alt) hat beim letzten Umsetzen knapp ein halbes Jahr gebraucht, bis sie wieder anfing, zu graben und zu spinnen... geschweige denn Futter anzunehmen...
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #17
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

Mein G. rosea Weibchen (ca. 7 Jahre alt) hat beim letzten Umsetzen knapp ein halbes Jahr gebraucht, bis sie wieder anfing, zu graben und zu spinnen... geschweige denn Futter anzunehmen...

Hmm das Problem hatte ich bisher noch nie. Fressen alle auch nach dem Umsetzen gut. Vielleicht weil ich noch keine so alten Tiere habe :?: :idea:
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #18
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x20x40

Hi

genau ... ich meinte, wie es schotchtrinker richtig definierte, lexus solle die Doppellüftung mit Lüftung unten vorne tunlichst nicht meiden. ;)

Meine Frage aber so gestellt, hatte herauskitzeln wollen, ob er nicht an eine andere Variante der Doppellüftung denkend, auf obig Erwähnte verzichtet haben könnte.
Es konnte sich ja mittlerweile in der Branche was gerührt haben. ;)


(so wenig Kontakt mit Deutsch, ich vergesse allmählich wo man Kommas zu setzen hat :oops: )
 
  • Terrarium 20x20x40 Beitrag #19
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x20x40

also bisher hab ich nix neues entdeckt :cry:
 
Thema:

Terrarium 20x20x40

Terrarium 20x20x40 - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Grundreinigung des Terrariums - allerdings...: Ist eine ganze Weile her, dass ich hier war. Hauptsächlich weil mit meiner weiblichen Avi.versicolor alles okay ist und sie sich weit 3 Jahren...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Oben