Hintergrund

Diskutiere Hintergrund im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; So hallo ihr lieben Foris, hab jetzt meinen Hintergrund fertig. Aus Styropor, dann mit Aqualack (ohne lösungsmittel) lackiert und zum Schluss...
  • Hintergrund Beitrag #1
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
So hallo ihr lieben Foris,

hab jetzt meinen Hintergrund fertig. Aus Styropor, dann mit Aqualack (ohne lösungsmittel) lackiert und zum Schluss Sprühkleber drauf, damit dann der Sand und die Kokosfasern gut halten. Es sieht jetzt wirklich schön aus, riecht einfach noch nicht so gesund... ich hab mir gedacht, dass ich das jetzt erst noch bis morgen Abend stehen lasse (dann sind das 48h) und dann erst den Bodengrund reingebe, damit sich darin nicht irgendwelche Giftstoffe sammeln. Was meint ihr, ist das ne gute Idee? Oder schadet der Sprühkleber der Spinne? ich hab mir eben gedacht, wenn man das lang genug stehen lässt, dass das dann weggeht, also der Geruch.

liebe Grüsse vom Spinnchen
:D
 
  • Hintergrund

Anzeige

  • Hintergrund Beitrag #2
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund

Also ich würde das Ganze irgendwo im Freien ein paar Tage ausdünsten lassen, bevor man es ins Terri einbaut --- meine Meinung
 
  • Hintergrund Beitrag #3
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund

joa das Terri steht momentan noch draussen...
 
  • Hintergrund Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Hintergrund

Hi!


Ich habe eigentlich noch keinen Sprühkleber gesehn ohne Lösungsmittel aber wenn du mal Bilder hst dann kannst du die ja mal hier rein stellen!

Wie war das mit dem Aqualack?Welchen hast du denn genommen?
Glänzt der?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • Hintergrund Beitrag #5
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund

Hi!


Ich habe eigentlich noch keinen Sprühkleber gesehn ohne Lösungsmittel aber wenn du mal Bilder hst dann kannst du die ja mal hier rein stellen!

Wie war das mit dem Aqualack?Welchen hast du denn genommen?
Glänzt der?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

also der Sprühkleber hat Lösungsmittel! aber der Lack ist lösungsmittelarm :) er glänzt nicht (obwohl "glänzend" draufsteht), hab Aqualackfarbe aus dem Baumarkt genommen, acryl. Es steht drauf "Umweltbewusst lackieren". Lösungsmittel ist hauptsächlich Wasser. Und ausserdem is er auch für Styropor geeignet.
Gesund is das Zeug sicher nicht, aber besser als mit Lösungsmittel. Meine Sorge gilt halt dem Sprühkleber, der roch schon ziemlich ungut. Aber ich hoffe das gibt sich.
 
  • Hintergrund Beitrag #6
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund

Sorgen aufgrund der dunstung des Sprüchklebers würd ich mir nicht machen nachdem du das ganze n par tage im freien verluften lassen hast. Aber eine wichtigere Frage ist, ob der Kleber über längere zeit Wasseresistent ist. Damit er sich nicht in der feuchten Erde auflöst?
 
  • Hintergrund Beitrag #7
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund

ja daran hab ich auch gedacht... aber ich denke, er ist wasserfest, hab schon öfter mit dem gearbeitet, hat sich immer bewährt. Und schätzungsweise wird der Boden eh nicht so feucht, bei einer Smithi :0)
 
Thema:

Hintergrund

Hintergrund - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Fragen zu Kinosternon cruentatum: Hallo liebes Forum, Immernoch begleitet mich der Traum einer kleinen Schildkröte ein Zuhause zu schenken.... Schon Ende 2011 habe ich darüber...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Zu welchem Tier passe ich?: Mal nicht immer dieselbe Frage: Welches Tier passt zu mir, sondern welches Tier würde sich bei mir wohl fühlen? Aber erst mal Hallo an alle :)...
Sternotherus Becken Dokumentation: Um meinen Umbau des Sternotherus-Beckens zu dokumentieren, und um Anfängern in der Schildkrötenhaltung eine Art Anleitung zum Aufbau des Beckens...
Oben