Terrarien Rückwand Farben ??

Diskutiere Terrarien Rückwand Farben ?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Also Leute Ich bin gerade dabei eine Rückwand fürs Terri zu baun. Bin auch jetzt schon ziemlich fertig. Jetzt stellt sich nur die Frage welche...
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Also Leute

Ich bin gerade dabei eine Rückwand fürs Terri zu baun. Bin auch jetzt schon ziemlich fertig. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Farben ich verwende.
In das Terri soll eine Psalmopoeus irminia.

Ich hab zwar jetzt schon eine Gundfarbe drinn aber die ist eher für Wüstenterris.(Kupferbraun)
Und das soll ja mehr ins tropische gehen.

Ich hab noch n paar Farben übrig : braunbeige, grün, chrom-grün.
Macht mal bitte ein paar Vorschläge wie ich das am besten gestallten soll.
Oder Fotos. 8O




Ich weis das Foto ist sau schlecht kann aber beim Terri die Scheiben nicht rausnehmen. Man erkennt das wichtigste. :oops:
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

grün, chrom-grün....
...macht sich sicher gut wenn's 'nen tropischen touch bekommen soll.

...aber beim Terri die Scheiben nicht rausnehmen :oops:
DAS wär' für mich ein Grund auf das Terrarium besser zu verzichten - gerade baumbew. VS kacken vorzugsweise auf die Frontscheiben so dass die Kacke bis in die Laufschienen läuft und dort verklebt.
Wie willst das reinigen wenn Du die Scheiben nicht rausnehmen kannst ? - würd' mir das also besser nochmal überlegen !

LG, Ferdinand
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #3
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

Hi DJ_NBG,
Ich würde versuchen in grün-tönen zu arbeiten.
Denn wenn du in einen Tropenwald guckst siehst du auch fast nur grün...oder?
Als erstes würde ich eine dunkle farbe nehmen...braun und dann wie als würde es Moos sein mit grün arbeten.
meine Idee

mfg
Jordi
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

Hi,

würde bei sowas versuchen Bäume und Dickicht als Hintergrund anzudeuten ... schön verschwommen, damit ein Tiefeneffekt entsteht.
Also senkrechte dunkle und grüne Balken ;)

Davor dann echte Korkröhren und viele Äste stellen.

Viel Glück und zeigs uns dann mal!

janet
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #5
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

@Ferdinand

Hab mir schon überlegt das ich die unterste Führungsschiene mit nem Cutter raus trenne und eine neue einsetz. Ich kann die Scheiben ja hochheben aber zum rausnehmen sind ca 2 mm zuviel.
Hab mir davon 2 auf der Börse gekauft und der Typ meinte nur das ich aufpassen soll beim Transport das die scheiben nicht rausfallen. 8O


Ich werd heute mal schaun was dabei rauskommt wenn ich das grün mit dem Kupferbraun mische. Ich exp. da einfach mal n bisl rum.
Das schwierigste ist dann die Anordnung der Farben soll ja net zu künstlich aussehn.

Bin Handwerklich net wirklich begabt.
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

Hmmmm ich weis nicht ob ich es so lassen soll. Wenn da dann alles mal drinn ist siehts vielleicht nicht schlecht aus. Oder hat einer von euch noch ne Ide wie ich das besser hinbekomme ? :oops:





Jetzt noch ne schicht Klarlack und ich bin fertig.
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

Neon-Grün mir Rosa? Hey, das sieht ja fast aus wie im Regenwald ;)

Für die Regenwaldimitation würde ich nur recht dunkle und gedämpfte Farbtöne verwenden, ähnlich der der Baurminde.
Für mein Becken hatte ich übrigens Abtönfarbe benutzt und auf jegliche Art von Lacken verzichtet.
Mit Klarlack ruiniert man sich nicht nur die Optik sondern möglicherweise auch die Gesundheit der Tiere.

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber die Aufnahmen sind schon sehr alt;)

 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

nett....

Ui.... Micha ........

Das Terrarium sieht doch ma echt ziemlich gut aus *respekt* ;)

Wie lange hast du dafür gebraucht bis dir die ganzen Farbtöne eingefallen sind und du die Pflanzen da so angeordnet hattest etc. :?:

edit: wie groß ist das Terri ??? Das sieht mir ein bisschen groß aus für die Spinne

Zu DJ :

Finde das ist wirklich noch um einiges zu leer an farben einfach mal was selbstsicherer sein und nochn paar grüntöne die dunkel sind draufpinseln ;)

Mfg , Kevin
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

Re: nett....

Wie lange hast du dafür gebraucht bis dir die ganzen Farbtöne eingefallen sind und du die Pflanzen da so angeordnet hattest etc.
Hä? :?:
Ich habe das Terrarium halt angestrichen und die Blumen reingesetzt - fertig!
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #10
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

@Micha2

Jetzt weis ich wenigstens wer das Terri gebaut hat das man überall im Google findet 8)


Ich benutze auch Abtönfarbe nur hab ich halt nicht wirklich viel ahnung vom mischen. Wie machst du das ohne Klarlack? Irgendewie musst du es ja versiegeln. Weil die farbe ja Wasserlöslich ist.

@xxKevin

Jo da kommt schon noch einiges rein wenn das alles mal fertig is. :lol:
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #11
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

Hi,
ich würd auch sagen du musst noch einbisschen mit den grün-tönen spielen.
und vllt einfach mal versuchen etwas an zu deuten..wie Ast, Pflanze, etc.
Verstehst du wie ich meine?
Oder eifach ein paar Schatierungen mit grün-tönen.

mfg
Jordi
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #12
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

hi,

ich würde auf jeden fall auch mit dunklen farben arbeiten.
so kannst bestimmt schöne effekte erziehlen und es würde dem ganzen mehr tiefe geben.

greetz
 
  • Terrarien Rückwand Farben ?? Beitrag #13
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Rückwand Farben ??

ich hab zwar lang gebraucht dazu bin aber ziemlich zufrieden damit.
Ich kauf mit noch n Farn oder sowas das ich dann da mit einplanzen kann.



 
Thema:

Terrarien Rückwand Farben ??

Terrarien Rückwand Farben ?? - Ähnliche Themen

[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben