Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, Ich bin seit mitte Dezember stiller Mitleser bei euch und hab mich heute endlich registriert. Mein Name ist Chris, bin 14 Jahre alt...
  • Eure Meinung Beitrag #1
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich bin seit mitte Dezember stiller Mitleser bei euch und hab mich heute endlich registriert. Mein Name ist Chris, bin 14 Jahre alt und von BEruf Schüler (was sonst *g*) ICh bin kein richtiger Frischling was die Haltung von exotischen Tieren angeht. MEin Bestand besteht derzeit aus 1.2 Anolis Carolinensis, 1.0 Sphodromantis Lineola, 0.0.1 Brachypelma Vagans und
0.0.1 Brachypelma Emilia. Jedoch wollte ich ihn um vielleicht eine Aphonopelma Seemanni erweitern. Und genau das ist der Grund warum ich diesen Threat erstellt habe. Ich habe jetzt mein erstes [großes (30er Würfel)]
Spinnenterrarium eingerichtet, und wollte mal eure MEinung, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. hören.

ICh hoffe auf viele Antworten

PS: Ich hoffe es hat geklappt mit dem Bilderhochladen


EDIT: Schade hat mit dem Bild doch nicht so geklappt wie ich es wollte
 
  • Eure Meinung

Anzeige

  • Eure Meinung Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Eure Meinung

Hallo Chris,

freut mich Dich hier begrüssen zu dürfen !

Also finde auf den ersten Blick nix an Deinem Terrarium auszusetzen; wenn da auch noch ausreichend Bodengrund drin ist (so 10 cm sollten's dann doch sein) und die Haltungsbedingungen passen (wobei B. vagans recht anpassungsfähig ist und bei Zimmertemperatur gut gehalten werden kann) sehe ich keinen Grund was zu ändern !?

LG, Ferdinand
 
  • Eure Meinung Beitrag #3
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

HAllo Ferdinand,
im Vorderen Bereich sind ca 7cm und im hinterem 12cm. Der Bodengrund besteht aus einer Mischung aus Lehm, Erde und Sand (alles aus der Natur)
Das Terraium ist eigentlich für eine Aphonopelma Seemanni gedacht. KAnn man diese Art empfehlen(zeigefreudig, guter Fresser, usw)?
Lg Chris

EDIT: DER WASSERNAPF IST REIN RETHORISCH
 
  • Eure Meinung Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Eure Meinung

im Vorderen Bereich sind ca 7cm und im hinterem 12cm. Der Bodengrund besteht aus einer Mischung aus Lehm, Erde und Sand (alles aus der Natur)
optimaler geht's nicht !

Das Terraium ist eigentlich für eine Aphonopelma Seemanni gedacht. KAnn man diese Art empfehlen(zeigefreudig, guter Fresser, usw)?
so ein Terrarien"typ" ist für sehr viele VS-Arten gut geeignet; mit A. seemanni hab' ich selbst keine praktische Erfahrung, kann Dir also nicht sagen ob man die -im Gegensatz zu B. vagans :wink: - öfters mal zu Gesicht bekommt.

EDIT: DER WASSERNAPF IST REIN RETHORISCH
meinst wohl OBLIGATORISCH ?!?

:wink: Ferdinand
 
  • Eure Meinung Beitrag #5
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

HEy,
NEin :lol: ich meinte das so, dass da ein anderer rein kommt, der ein klein bisschen natürlicher aussieht, wie ein Marmeladenglasdeckel. Nur um den Platz zu "sicher" :lol:
 
  • Eure Meinung Beitrag #6
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

HEy,
NEin :lol: ich meinte das so, dass da ein anderer rein kommt, der ein klein bisschen natürlicher aussieht, wie ein Marmeladenglasdeckel. Nur um den Platz zu "sicher" :lol:

Hey danke für den Marmeladenglasdeckel-pseudo-Tip. Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen :wink:

LG Mark
 
  • Eure Meinung Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Meinung

Hallo

bei einem Terrarium mit zB. den Maßen 40x40x30 hätte die VS wohl eine größere Angriffsfläche direkt aus der Höhle heraus ohne direkt an die Scheibe zu treten.
Ich persönlich finde es immer etwas Schade, wenn die Fläche (eben bei Terrarien mit 30er tiefe) vor der Höhle zu klein gerät.

Ansonsten, du kennst ja sicher den Terrarien-Bildethread und sonst schließe ich mich Ferdinand an. :wink:
 
  • Eure Meinung Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Eure Meinung

@Chris
schon mal im Artenteil der HP nachgeschaut - da wird für A. seemanni angegeben "...selten ausserhalb des Höhle zu sehen..." (oder so) - >>klick mich<<

@Mark
entbehrlicher Beitrag... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Eure Meinung Beitrag #9
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Eure Meinung

Das Wort, dass dir gefehlt hat, war PROVISORISCH /das Provisorium ;)
nur mal so am Rande :)
 
  • Eure Meinung Beitrag #10
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

HAllo,
ersteinmal danke für eure Antworten (ich hoffe es komen noch mehr).
Ich hab das Terrarium jetzt verändert, indem ich den Ast verkleinert habe, ihn fast aufrecht gegen einen Erdhügel gelehnt hab und dorthinter eine Höhle
vorgegraben habe. Ein Bild hänge ich natürlich an.
Ich hoffe es gefällt:

LG Chris
 
  • Eure Meinung Beitrag #11
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Hmmm.... will wohl keiner mehr.......
 
  • Eure Meinung Beitrag #12
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Eure Meinung

sieht jetzt nen bisschen besser aus AAABER ( :D ) ich finde , da du mir ja in ICQ geschrieben hast es soll tropisch aussehen , dass da noch ein bisschen mehr mit grüntönen sein könnte.

Find das so ... wie in einem normalen Wald irgendwie ;)

aber aufjedenfall schonma besser wie die andere Höhle :lol:
 
  • Eure Meinung Beitrag #13
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Nabend,
Grüntöne nur wie soll ich die noch rein kriegen?
Vielleicht noch eine Pflanze?
LG Chris
 
  • Eure Meinung Beitrag #14
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Eure Meinung

Ich finde , dass die schwarze Rückwand das ganze etwas drückt...
ein paar andere Farbtöne , wie noch eine schöne Pflanze würden das ganze etwas auflockern
 
  • Eure Meinung Beitrag #16
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Meinung

Hi

ich fand das vorherige aber natürlicher. :D
 
  • Eure Meinung Beitrag #17
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung

Vielen Dank für eure Antworten,
ICh glaub ich muss noch ein bisschen üben mit dem einrichten.
LG Chris
 
Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Oben