Luftfeuchtigkeit senken??

Diskutiere Luftfeuchtigkeit senken?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine B. Smithi zugelegt. Im Terrarium habe ich Kokusfaserhumus, der noch relativ feucht...
  • Luftfeuchtigkeit senken?? Beitrag #1
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine B. Smithi zugelegt.
Im Terrarium habe ich Kokusfaserhumus, der noch relativ feucht ist und schon am Tag liegt die Luftfeuchtigkeit bei 70%.
Die Arme sitzt jetzt die ganze Zeit auf dem Lüftungsgitter und die Themperatur liegt schon bei 29C°.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den Humus schnell trockener bekommt, ich habe da an sowas wie etwas Reis drauf gedacht weis aber nicht ob das wirklich was bringt :? ...
 
  • Luftfeuchtigkeit senken?? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Luftfeuchtigkeit senken??

hi,

die VS in eine dose oder so umsiedeln, und das terrarium mit herrausgenommener frontscheibe ein oder zwei tage in die sonne gestellt..

wobei ich an deiner stelle das kokoshumus rausschmeißen würde und lehmige wald erde benutzen würde.

gruß karsten
 
  • Luftfeuchtigkeit senken?? Beitrag #3
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit senken??

Hi,
Walderde hat mehrere Vorteile:
1. Sehr Grabfähig
2. Sieht natürlicher aus
3. Schleppst du dir vielleicht Asseln, "gute"Milben mit ein die die Schimmelbildung vorbeugen/bekämpfen
LG Chris
 
  • Luftfeuchtigkeit senken?? Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit senken??

Danke für die schnelle Antwort, ich werd jetzt auf jeden fall ma schaun das ich die VS da rausbekomme und mich dann ma nach gutem Boden unmschaue. :wink:
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit senken??

Luftfeuchtigkeit senken?? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Luftfeuchtigkeit bei Innenhaltung: Hallo, ich muss meine drei THB-Schildis aufgrund einer ungeplanten Entwurmung vor der Winterstarre noch einmal ins Haus holen und habe mir...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Im Frühbeet ist es zu feucht - Hilfe?!: Hallo Ihr Lieben, Mein Frühbeet haben wir diesen Feb- März gebaut (Im April kamen dann die Schildkröten) Wir haben 80cm tief in die Erde...
Oben