Alternativen zu Silikon?

Diskutiere Alternativen zu Silikon? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi alle!! also ich bin gerade dabei das ich in ein größeres terrarium eine trennwand einsetze und wollte wissen ob es irgendwelche alternativen...
  • Alternativen zu Silikon? Beitrag #1
M

milkflip

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi alle!!
also ich bin gerade dabei das ich in ein größeres terrarium eine trennwand einsetze und wollte wissen ob es irgendwelche alternativen zu silikon gibt?
ich hab soetwas noch nie selbst gemacht und weiß nicht was man alles zum kleben verwenden kann.

danke schon mal für die antworten! :)

lg
milki
 
  • Alternativen zu Silikon? Beitrag #2
E

Easy74

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternativen zu Silikon?

Hi

Ich würde für ´ne Trennwand Heißkleber benutzen.
Den kann man nachher ganz leicht wieder entfernen und er hält wirklich gut.

Gruß Marc
 
  • Alternativen zu Silikon? Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternativen zu Silikon?

2K kit ausgetrocknet ist er hart wie stein und hebt richtig gut gibt es auch für glas...

nachteil ist evtl das man probleme haben wird es wieder los zu bekommen (noch nie probiert) also würde ich auch auf heißkleber tippen...
 
  • Alternativen zu Silikon? Beitrag #4
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternativen zu Silikon?

UV-Kleber. Ist jedoch etwas teuer in der Anschaffung (obwohl sehr ergibig aber nur für eine trennwand naja) und man benötigt eine einigermassen starke UV Lampe. Nach dem Kleben ist dies jedoch fast nicht mehr los zu kriegen, falls du die Trennwand irgendwann wieder entfernen willst.
 
  • Alternativen zu Silikon? Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Alternativen zu Silikon?

Warum? Silicon ist doch ideal...
Schöne Grüße, Andi
 
  • Alternativen zu Silikon? Beitrag #6
M

milkflip

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternativen zu Silikon?

ui danke für die ganzen antworten!
ja ich werd mich wahrscheinlich eh für silikon entscheiden aber ich wollt nur mal wissen was es da sonst noch so gibt! :)
 
Thema:

Alternativen zu Silikon?

Alternativen zu Silikon? - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben