Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma?

Erstellt von desty, 17.07.2006, 00:54 Uhr · 3 Antworten · 2.771 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    19

    Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma?

    hi leute!

    hab heute mal mein Chromatopelma Terri neu eingerichtet..

    Als Bodengrund dient hier Sand ausser Sandkuhle.


    http://www.desty.org/misc/terrarium/KIF_1057.JPG
    http://www.desty.org/misc/terrarium/KIF_1059.JPG


    was sagt ihr?


  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    82

    Chromi

    Hallo Desty

    Die Chromatopelma ist eigentlich kein Wüstenbewohner.
    Ich halte meine 3 Tiere auf ganz normaler tonhaltiger
    Blumenerde, ich ich regelmässig etwas anfeuchte. Ich kann
    mit vorstellen, dass sich die Spinne auf Sand nicht wohl
    fühlen wird. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Grüsse aus der Schweiz

    Stephan

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    128
    Hi desty,

    Ja, definitiv kein Wüstenbewohner. Sie lebt in Venezuela und da ist mehr eine Art Steppe vorzufinden als eine Sandwüste. Ich würde den Bodengrund komplett auswechseln und mit Blumenerde oder wegend dem Aussehen Erde von draussen nehmen. (Die Erde von draussen wird durch den Lehmgehalt auch ganz schön Sandfarben wenn sie trocken ist. Ausserdem sind da noch ein paar kleinere Steine drin, die deine Landschaft noch etwas authentischer machen.) Eine kleinere Korkröhre wir auch von der C.c gerne als Versteck angenommen. (Im Terri vielleicht noch eine Versteckmöglichkeit mehr und dann sieht es schon prima aus.

    Gruss Basti

    Ps: Schau doch mal im neuen Buch von Peter Klaas nach. Seite 82 oder so, da hats ein paar Bilder.

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    82

    stimmt

    Hallo Dtesty

    Hab ich vergessen zu sagen. Meine Chromis klettern recht gerne. Daher sind Korkröhren, Äste usw wichtig. Darin wird die Spinne dann ihr doch recht ausgedehntes Netz spinnen.

    Meine ausgewachsene Spinne hab ich in einem 30x30x40er Terri. Aber auch das erscheint mir etwas zu klein. Ich spendier dem Tier demnächst ein 40er Würfel.

    Gruess

    Stephan

Ähnliche Themen

  1. a. versicolor - terra falsch eingerichtet?
    Von simivie im Forum Avicularia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 18:30
  2. Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet
    Von Reiko444 im Forum Einrichtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:28
  3. Terra eingerichtet-Lob/Kritik erbeten!
    Von Snooopy im Forum Einrichtung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:46
  4. Aureostriata Terra neu eingerichtet
    Von kozi1982 im Forum Grammostola
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:44
  5. Terra neu eingerichtet OK so??
    Von chko im Forum Einrichtung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:06