Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma?

Diskutiere Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi leute! hab heute mal mein Chromatopelma Terri neu eingerichtet.. Als Bodengrund dient hier Sand ausser Sandkuhle...
  • Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma? Beitrag #2
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma?

Chromi

Hallo Desty

Die Chromatopelma ist eigentlich kein Wüstenbewohner.
Ich halte meine 3 Tiere auf ganz normaler tonhaltiger
Blumenerde, ich ich regelmässig etwas anfeuchte. Ich kann
mit vorstellen, dass sich die Spinne auf Sand nicht wohl
fühlen wird. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma? Beitrag #3
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma?

Hi desty,

Ja, definitiv kein Wüstenbewohner. Sie lebt in Venezuela und da ist mehr eine Art Steppe vorzufinden als eine Sandwüste. Ich würde den Bodengrund komplett auswechseln und mit Blumenerde oder wegend dem Aussehen Erde von draussen nehmen. (Die Erde von draussen wird durch den Lehmgehalt auch ganz schön Sandfarben wenn sie trocken ist. Ausserdem sind da noch ein paar kleinere Steine drin, die deine Landschaft noch etwas authentischer machen.) Eine kleinere Korkröhre wir auch von der C.c gerne als Versteck angenommen. (Im Terri vielleicht noch eine Versteckmöglichkeit mehr und dann sieht es schon prima aus.

Gruss Basti

Ps: Schau doch mal im neuen Buch von Peter Klaas nach. Seite 82 oder so, da hats ein paar Bilder.
 
  • Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma? Beitrag #4
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma?

stimmt

Hallo Dtesty

Hab ich vergessen zu sagen. Meine Chromis klettern recht gerne. Daher sind Korkröhren, Äste usw wichtig. Darin wird die Spinne dann ihr doch recht ausgedehntes Netz spinnen.

Meine ausgewachsene Spinne hab ich in einem 30x30x40er Terri. Aber auch das erscheint mir etwas zu klein. Ich spendier dem Tier demnächst ein 40er Würfel.

Gruess

Stephan
 
Thema:

Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma?

Ist dieses Terra gut eingerichtet für ne Chroma? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben