Pilze im Terri

Diskutiere Pilze im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich habe heut mit " schrecken " festgestellt das bei meiner Chroma. im Terri so ne Art wie Pilze wachsen. Leider keine Digicam um Bilder zu...
  • Pilze im Terri Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe heut mit " schrecken " festgestellt das bei meiner Chroma. im Terri so ne Art wie Pilze wachsen. Leider keine Digicam um Bilder zu machen .

Der Bodengrund besteht aus diesen Humusziegeln für Terrarien .

Der Bodengrund ist feucht.

Woran kann dieses liegen :?: :?: und sind diese Pilze gefährlich für meine VS :?: :?:
 
  • Pilze im Terri Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terri

Also ich halt meine Chromatopelma eher trocken, da kann sich schon mal kein Pilz bilden.
Welche Art von Pilz hast du denn?Schimmel oder ein richtiges Schwammerl. Wenn zweiteres einfach entfernen, wenn es wächst, ist mir in meinen Feutterrarien auch schon passiert. Geschadet hat es meinen Tieren bis jetzt noch nicht.
Wenn du nach dem entfernen den Boden abtrocknen lässt, sollte sich das Problem erledigen
:wink:

Lg
 
  • Pilze im Terri Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pilze im Terri

Woran kann dieses liegen :?: :?: und sind diese Pilze gefährlich für meine VS :?: :?:
net bös' sein, aber Du bist schon lang' genug dabei um zu wissen dass es hier auch eine Suchfunktion gibt !? Zum Thema Pilze gab's schon 100e Beiträge - Fazit die Pilze sind völlig harmlos für die Spinnen bzw. sollte in einem Terrarium für C.c. erst gar kein Pilz entstehen können was auf zu feuchte Haltung zurückzuführen ist !

LG, Ferdinand
 
  • Pilze im Terri Beitrag #4
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terri

ach ich mag den freundlichen Ton hier. :)
 
  • Pilze im Terri Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pilze im Terri

ach ich mag den freundlichen Ton hier. :)
und ich die absolut sinnfreien Kommentare zu derartigen Hinweisen :evil:

Ich kenn' den astracaravan lang' genug um zu wissen, dass ich ihm das auch mal ein bissl direkter sagen kann als es andere vielleicht vertragen, bin mir also sicher, dass er genau weiss, dass es nicht bös' gemeint ist und wie er's zu verstehen hat !

Warum verfasst Du keine geistreiche Antwort zu seinem Problem bzw. wie wär's mit konstruktiver Kritik ? - nur meckern kann jeder Idiot !

Ferdinand
 
  • Pilze im Terri Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Pilze im Terri

Hi zusammen,

Woran kann dieses liegen :?: :?:
Zu feucht gehalten und schlechte Belüftung!!
Hab das Problem oft bei Falltürterris gehabt, die nur oben Lüftungsgitter hatten - halte daher meine Spinnen auch trockener!

und sind diese Pilze gefährlich für meine VS :?: :?:
Eigentlich nicht!!

Warum verfasst Du keine geistreiche Antwort zu seinem Problem bzw. wie wär's mit konstruktiver Kritik ? - nur meckern kann jeder Idiot !
Dir bekommt die Sommerhitze wohl auch nicht besonders - cool bleiben :wink: :wink:

grüßle tani
 
  • Pilze im Terri Beitrag #7
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terri

Ich habe bei meiner Chromi auch hin und wieder nen leichten flaum hie und da. Einfach aus dem Grund da ich an der Stelle wo der Wassernapf und die kleine Pflanze steht die Erde eher feucht halte um eine vernünftige LF (75%) zu gewährleisten.
Soweit ich weiss kann auf Kokoshumus kein Pilz wachsen der für die Spinne gefährlich werden kann.
 
  • Pilze im Terri Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilze im Terri

Dank für die Antworten , hab die Pilze entfernt und die Lüftung verbessert

@ Ferdinand: Sorry Hast völlig Recht werd demnächst wieder die Suchfunktion verwenden
 
  • Pilze im Terri Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Pilze im Terri

Hi,

pilze im terra könne auch sehr dekorativ sein. In meinem blondi-terra wachsen in abständen die fruchtkörper eines kleinen weissen lamellenpilzes (nein keine chamingons :D ). Passen super zum urwaldcharakter der einrichtung. Werden zwar von den weissen asseln angenagt, aber halten sich trotzdem. Ich vermute, das ich den mit eichenlaub aus dem wald eingeschleppt habe, da dieser pilz in allen terras wächst, die feucht sind und dieses laub enthalten (in anderen terras ohne laub nicht).

Der pilz schadet den spinnen scheinbar nicht, also bekämpfe ich den auch nicht. Allerdings sollte in einem trockene terra eigentlich kein pilz nennenswert hochkommen.
 
  • Pilze im Terri Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pilze im Terri

Dir bekommt die Sommerhitze wohl auch nicht besonders - cool bleiben :wink: :wink:
die Sommerhitze bekommt mir tatsächlich nicht, bin aber noch cool genug um endlich mal gegen die ewigen Meckerer durchzugreifen. Oder braucht's Deiner Meinung nach Leute die immer nur alles schlecht macht ohne dabei Lösungsansätze zu liefern ?
Konstruktive(!) Kritik wäre mal wünschenswert aber sichtlich ist das zu viel verlangt....

@ Ferdinand: Sorry Hast völlig Recht werd demnächst wieder die Suchfunktion verwenden
danke - wusst' ich's doch dass wir uns verstehen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Pilze im Terri Beitrag #11
N

NightAngel

Gast

AW: Pilze im Terri

Hi,

die Sommerhitze bekommt mir tatsächlich nicht, bin aber noch cool genug um endlich mal gegen die ewigen Meckerer durchzugreifen. Oder braucht's Deiner Meinung nach Leute die immer nur alles schlecht macht ohne dabei Lösungsansätze zu liefern ?
Natürlich nicht... da hast DU schon Recht!! :)

Konstruktive(!) Kritik wäre mal wünschenswert aber sichtlich ist das zu viel verlangt....
.... wird aber dann auch nicht umgesetzt! :wink:

grüßle tani
 
Thema:

Pilze im Terri

Pilze im Terri - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben