Terri für Avicularia Arten

Diskutiere Terri für Avicularia Arten im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Servus! Hab mal ne Frage zu einem Terrarium für eine Avicularia. Nicht für eine spezielle, sondern eher für Avicularias im allgemeinen. Ich habe...
  • Terri für Avicularia Arten Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Hab mal ne Frage zu einem Terrarium für eine Avicularia. Nicht für eine spezielle, sondern eher für Avicularias im allgemeinen.

Ich habe gelesen (bei avicularia.com glaube ich), dass ein Terri für Avicularias eine sehr gute Belüftung brauch. Am besten ein Frontgitter und ein Deckengitter. Mein Baumbewohner Terri (noch unbewohnt) hat nur ein Belüftungsblech in der Decke. Hab aber an der Frontscheibe zwei Schlauchstüche aufgeschnitten und eingeschoben, damit die Scheibe nicht ganz aufsitzt und eine Luftzirkulation gewährleistet ist. Jetzt überlege ich mir natürlich, ob das genügt. Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind kein Problem. Lasse das Terri jetzt schon seit zwei Wochen einlaufen und kann diese Werte sehr gut halten.

Wäre nett, wenn hier mal ein paar Leute ihre Erfahrungen posten würden. Dann kann ich mir vielleicht ein Bild machen.

Gruß und schönen Abend noch.
Mirko
 
  • Terri für Avicularia Arten Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri für Avicularia Arten

Hiho,

Du kannst auch ganz einfach ein Lochblech (aus dem Baumarkt) zurechtschneiden und dann unter der Frontscheibe (falls es ein Falltürterri ist) einsetzen. Die Scheibe Steht dann oben ein bisschen über, wenn dich das stört, klannst du das ja beim Glaser absäbeln lassen.

MfG Markus
 
  • Terri für Avicularia Arten Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terri für Avicularia Arten

  • Terri für Avicularia Arten Beitrag #4
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri für Avicularia Arten

Wichtig ist auch nicht zu viel Sprühen, ca 1mal die Wochen ein bißchen ins Gespinst reicht. Ich halte meine auch eher trocken.

Lg
 
Thema:

Terri für Avicularia Arten

Terri für Avicularia Arten - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Avicularia Erholung - Bitte um Hilfe !: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem bei unserem Zoohändler eine Avicularia avi. geholt, samt eingerichtetem Terrarium. Als ich mich jetzt...
Oben