Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Terri für Avicularia Arten

Erstellt von SpiderHans, 02.08.2006, 20:13 Uhr · 3 Antworten · 2.850 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    136

    Terri für Avicularia Arten

    Servus!

    Hab mal ne Frage zu einem Terrarium für eine Avicularia. Nicht für eine spezielle, sondern eher für Avicularias im allgemeinen.

    Ich habe gelesen (bei avicularia.com glaube ich), dass ein Terri für Avicularias eine sehr gute Belüftung brauch. Am besten ein Frontgitter und ein Deckengitter. Mein Baumbewohner Terri (noch unbewohnt) hat nur ein Belüftungsblech in der Decke. Hab aber an der Frontscheibe zwei Schlauchstüche aufgeschnitten und eingeschoben, damit die Scheibe nicht ganz aufsitzt und eine Luftzirkulation gewährleistet ist. Jetzt überlege ich mir natürlich, ob das genügt. Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind kein Problem. Lasse das Terri jetzt schon seit zwei Wochen einlaufen und kann diese Werte sehr gut halten.

    Wäre nett, wenn hier mal ein paar Leute ihre Erfahrungen posten würden. Dann kann ich mir vielleicht ein Bild machen.

    Gruß und schönen Abend noch.
    Mirko


  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    132
    Hiho,

    Du kannst auch ganz einfach ein Lochblech (aus dem Baumarkt) zurechtschneiden und dann unter der Frontscheibe (falls es ein Falltürterri ist) einsetzen. Die Scheibe Steht dann oben ein bisschen über, wenn dich das stört, klannst du das ja beim Glaser absäbeln lassen.

    MfG Markus

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402

    Re: Terri für Avicularia Arten

    Zitat Zitat von SpiderHans
    Jetzt überlege ich mir natürlich, ob das genügt.
    Markus' Idee ist natürlich noch besser aber Deine Lösung sollte ausreichend sein.

    LG, Ferdinand

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    168
    Wichtig ist auch nicht zu viel Sprühen, ca 1mal die Wochen ein bißchen ins Gespinst reicht. Ich halte meine auch eher trocken.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Unverwechselbare Avicularia Arten...
    Von Micha S. im Forum Avicularia
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:09
  2. Avicularia Arten
    Von blackrainbow im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:17
  3. Sicher bestimmbare Avicularia Arten
    Von meiner im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:39
  4. Es fehlen hier Arten (z.B.Avicularia Fasciculata)
    Von Stolli`s Dad im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:38
  5. Welche Pflanzen arten bei B.Emilia ins Terri?
    Von Niniel_85 im Forum Pflanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 00:23