Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung

Diskutiere Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute! Ich bekomme nächste Woche meine 2te Spinne: eine Ornata. Und natürlich möchte ich ihr einen angenehmen Lebensraum bieten. Da ich...
  • Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung Beitrag #1
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bekomme nächste Woche meine 2te Spinne: eine Ornata.

Und natürlich möchte ich ihr einen angenehmen Lebensraum bieten. Da ich bisher nur eine Chromatopelma halte (und diese sich in einem knochentrocknenem Wüsten-Terri befindet), habe ich nicht sonderlich viel ahnung von irgendwelchen Terrariengeeigneten Pflanzen usw.


Also ich möchte der Ornata ein Tropenterrarium errichten. Das Becken wird die Maße 30x30x40 besitzen. Könnt ihr mir da spontan Pflanzen für empfehlen? (am besten noch mit Bildern).


Nächste Frage ist der Bodengrund: Welchen grund empfehlt ihr für das Ornata-Terrarium?
 
  • Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung Beitrag #2
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung

  • Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung Beitrag #3
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung

Ich verwende bei meinen Spinnen Walderde.

Ficus benjamin und Efeutute eignen sich auch sehr. Farne, Bromelien alles eigentlich, was es so zu kaufen gibt.

Lg Thomas
 
  • Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung Beitrag #4
D

dennisschroeder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung

Hi! Mein Vorschlag wäre eine Kombi aus beiden Posts meiner "Vorsprecher" Efeu ist super! dann noch gepflanzt auf Walderde mit ausreichendem Volumen, dann sollte das Zeug wuchern wie wild.
Schneid´ am besten junge Triebe ab und stell´ sie ´ ca. 1 Woche in ein Wasserglas. Bis Du Ansätze von neuen Wurzeln sehen kannst.
Dann sollten die Triebe wieder einigermaßen stabil sein. :)
 
Thema:

Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung

Ornata - Frage zur Einrichtung/Pflanzenbestückung - Ähnliche Themen

Rund um Frage?: Hallo, Da es nicht funktioniert hat mit dem Silikon... Und somit insgesamt schon 20€ für die Tonne sind.... Hab ich mich um entschieden, und...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Frage zur Einrichtung eines Aquarium?: Hi ich habe vor wenigen Tagen mein Aquarium mit den Maßen 150x50x60 bekommen mit 450 Liter, nun bin ich noch am überlegen zwischen Kies oder Sand...
Anschaffung Wasserschildkröte allgemeine Fragen: Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal über die Haltung und Pflege und weiteres von Wasserschildkröten informiert. Das ganze habe ich...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben