Kauf von Terris und Geäst?

Diskutiere Kauf von Terris und Geäst? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, wollte auch noch einmal erfragen, ob mir einer sagen könnte, wo man im Internet sehr gute VS Terris bestellen kann? Ich meine nicht diese...
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #1
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte auch noch einmal erfragen, ob mir einer sagen könnte, wo man im Internet sehr gute VS Terris bestellen kann? Ich meine nicht diese super Quadratischen, sondern so´lche Terris, wo es auch möglich ist einen tiefen Untergrund einzurichten oder Geäst?

Wo wir auch gerade bei Geäst sind, es fällt mir unheimlich schwer, brauchbares Geäst in unseren Zooläden zu finden, evtl. weiss ja auch einer von Euch wo man super Geäst im Internet bestellen kann?

PS: Wenn es geht, hehe, natürlich so günstig wie möglich ;)

Vielen Dank für Eure Mühen.
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Schau mal hier: http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml
Das sind die Mitteilungen der Deutschen Arachnologischen Gesellschaft zum Download. Da ist eine Bauanleitung für ein Terrarium speziell für Röhrenbewohner drin. Ich kann es gar nicht erwarten, bis ich meine Selenocosmia javanensis habe...
:wink:
Gruß,
Annika
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Ich meine nicht diese super Quadratischen, sondern so´lche Terris, wo es auch möglich ist einen tiefen Untergrund einzurichten oder Geäst?

Jeden Monat findet in Bochum-Werne eine kleine Börse statt. Da wirst du auch günstig Terrarien finden. Nächste ist diesen Freitag.....

Wo wir auch gerade bei Geäst sind, es fällt mir unheimlich schwer, brauchbares Geäst in unseren Zooläden zu finden, evtl. weiss ja auch einer von Euch wo man super Geäst im Internet bestellen kann?

Ähh, hast du keinen Wald in der Nähe?

Schönen Gruss

HW
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kauf von Terris und Geäst?

  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #5
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Geäst aus dem Wald? Ich dachte das sollte man besser nicht nutzen da es anfängt zu schimmeln etc. oder tragen sogar Parasieten mit sich?
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Was für Parasiten? Wenn du die Äste einige Stunden in heisses Wasser legst, bist du auf der sicheren Seite. Wenn man sich die diversen Äste im Zoohandel anschaut, dann ist das auch nichts anderes (meist bieten die Obstgehölz an). Ausserdem kann man sich mit Zoohandelästen schon mal Pharaoameisen einschleppen, dann heisst es "Gute Nacht".

Wie auch immer, zuviele Äste würde ich eh nicht empfehlen, dann schon lieber Korkröhren.

Schönen Gruss

HW
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #7
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Wo bekomme ich die den her? Ist schon schwer genung halbkreisförmige Korkplatten zu finden, um einen Unterschlupf zu basteln, bekomm ich hier auch nirgends!
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Eben, die Börse bietet alles, auch Kork in allen Varianten.

Schönen Gruss

HW
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Hi Timm

schau dich doch mal bei Ebay um! Dort gibt es immer wieder schöne Korkröhren bzw. Einrichtungsgegenstände für Terrarien! Mit etwas Glück wirds auch noch ein Schnäppchen!!!!
E-Bay

Grüsse Kris[/url]
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #10
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Hey, super Idee. Danke Dir Kris, hätte ich auch mal selber drauf kommen können :D gleich mal suchen ;)
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #11
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

HI Timm,

Hast du dich schon mal in Baumärkten umgeschschaut wegen dem kork ?

cheers,
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #12
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

apropos korkplatten:

gibt es auch irgendwo korkplatten die fast wie aus der natur ausehen und nicht grade die gepressten (die für pinwände)?
wenn ja konnte mal einer den link posten weben sowas bin ich schon lange auf der suche ;)
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #14
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Nicht schlecht, auch garnicht soweit weg von Dortmund...
 
  • Kauf von Terris und Geäst? Beitrag #15
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von Terris und Geäst?

Seh ich auf Grund Deines Beitrages nu auch erst mal slingel :) Können wir ja mal irgendwann hindüsen!
 
Thema:

Kauf von Terris und Geäst?

Kauf von Terris und Geäst? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
(Haltung) Schon wieder Drama im Lemmighaushalt =((( 3 Tiere, nun 3 Terris: Hallo Leute Ich hab mich hier angemeldet, weill ich langsam nicht mehr weiter weiss. Wir haben 3 Lemminge (Weibchen, Geschwister gekauft), die...
Oben