Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

Diskutiere Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Bin neu hier und noch ein VS frischling :oops: ,nun hat mir ein bekannter ca. 5 Liter von nem Pinienrinden Bodengrund geschenkt...
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #1
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Bin neu hier und noch ein VS frischling :oops: ,nun hat mir ein bekannter ca. 5 Liter von nem Pinienrinden Bodengrund geschenkt und gemeint das könnte ich für meine B. smithi nehmen,er hätte es auch bei seinen Skorpionen drin,nun hab ich auf der Verpackung was von ätherischen Ölen gelesen,kann ich das zeug nehmen oder ist das bei VS eher nicht ratsam??? :?:
Will ja das es meine smithi gut hat bei mir und vor ihrem einzug möchte ich alles bestens für sie vorbereitet haben!!!
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

ich muss ehrlich sagen das ich mit dem zeug keine erfahrung habe aber wenn da wirklich ätherischen ölen drauf steht würd ich die finger von weg lassen...
ich nehme eigentlich für meine terrarien ungedüngte blumenerde aus dem baumarkt... die ist nicht teuer in wie ich finde das beste was man so in der preisklasse bekommt...
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #3
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

Ja gut ok,ich will da auch kein Risiko eingehn und der Spinne schaden,da klau ich dann lieber bei meiner Mum etwas Blumenerde und schmeiss den Pinienmist raus.Aber dachte das vielleicht jemand schon erfahrungen hat mit dem Zeug! :roll:
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #4
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

Hallo!

Besorge Dir unbedingt dieses Buch. :idea:

Gruß
Alex
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #5
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

Hallo,

Pinienrinden ist für B. Smithi absolut ungeeignet..
Mach ihr lieber ganz normal Erde rein und nicht zu wenig da smithi gerne gräbt.
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

HI,
Ich hat auch so Presswürfelzeug bei meiner Smithi drin,
die is ständig an den Scheiben rumgeklettert...
Es war nich zu feucht und temp war ok also hab ich Walderde
reingehauen... ich hab zwar jetz n Wurm( :twisted: ) aber der
Spinne gehts prächtig...
Gruß David
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #7
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

Ich würde schön lehmhaltige Erde nehmen...
Meine 2 smithis graben wie verrückt!

Das Buch vom Herrn Striffler ist übrigens echt zu empfehlen...
ich finde es echt gelungen



MFG
JoJo
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #8
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

Also das Buch habe ich bereits und es auch ausführlich gelesen nur das mit dem Bodengrund ist halt immer so ne sache der eine sagt so und der andere so,ich hab mir jetzt Blumenerde mit wenig dünger besorgt ich denk das wird meine kleine schon vertragen. Kann es kaum erwarten bis meine kleine endlich bei mir einzieht. :roll:
Ich danke euch für die Antworten!!!! :lol:
 
  • Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? Beitrag #9
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

So jetzt ist sie endlich da.Hab sie heut mittag bei Urs Haag abgeholt,sind ja nur 25 km bis zu ihm!Muss sagen Er ist super nett hat echt klasse Tiere und halt eben auch klasse Preise,werd bestimmt wieder ne Spinne bei Ihm kaufen.Bilder gibts wenn ich das mit dem verlinken druf hab!!! :roll:
 
Thema:

Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht??

Pinienrinden Bodenmaterial für B. smithi gut oder schlecht?? - Ähnliche Themen

Terrarium für B. smithi: Hallo :) Anbei die Fotos meines Terrariums für meine B. smithi. Das Terrarium mitsamt Einrichtung habe ich von einem Bekannten, der seine...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
B. smithi Terrarium / Boden: Schönen Guten Tag Zusammen. Ich bin noch ein absoluter Neuling auf den Gebiet der Vogelspinnen, und beginne wie wahrscheinlich viele mit der...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Bodengrund für B. smithi: Hallo liebe Community, ich hab mal eine frage bezüglich des Bodengrundes für eine B.Smithi .Ich hab mal Gelesen das sich Maulwurfshügel erde ganz...
Oben