Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata

Diskutiere Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Gegen ende dieses Jahres wollte ich mir eine A. Geniculata zulegen. Das Terrarium wird selber gebaut: 80x40x40 (LxBxH) Als Bodengrund hat mir...
  • Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata Beitrag #1
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Gegen ende dieses Jahres wollte ich mir eine A. Geniculata zulegen.

Das Terrarium wird selber gebaut:

80x40x40 (LxBxH)

Als Bodengrund hat mir ein Freund Kokoshumus empfohlen, da das mit dieser Rückwand (Quelle) gut zusammenpassen müsste.

Was haltet ihr davon? Wenn ich stinknormale Blumenerde nehme, dann würde diese Farbe der Rückwand nicht mehr gut passen...

danke euch
 
  • Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata

hi,

kokoshumus ist aber für spinnen nicht unbedingt geeignet.

du könntest dir auch deinen eigenen boden aus blumenerde sand kokoshumus(wenns denn sein muss ;-) ) und lehmiger erde mischen.

dann bekommst du einen festen bidengrund welchen du farblich auf die rückwand abstimmen kannst.
das erfordert natürlich etwas initiative :wink:

gruß karsten
 
  • Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata Beitrag #3
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata

Ja, das wäre ne Idee...

Also könnte ich Schwarze Blumenerde (ungedüngt) mit rotem Sand mischen?
In welchem Gewichtsverhältnis etwa? Denn zuviel Sand soll nicht gut sein.
 
  • Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata Beitrag #4
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata

Hallo Karsten!

Ich würde ein Mischungsverhältnis von 50:50 nehmen.

Gruß
 
  • Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata Beitrag #5
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata

Hmmm, ich heiße zwar Stefan, aber danke dir.

(So wie das klang hast du mich gemeint und nicht Veith)
 
Thema:

Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata

Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Pantherschildkröte-Stigmochelys pardalis: Hallo Liebe Community, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir die Genannte Schildkrötenart anzuschaffen möchte ich mal ein paar Dinge...
Oben