Spezialbecken (Haplopelma)

Diskutiere Spezialbecken (Haplopelma) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich weiß nich ob diese Frage bereits gestellt worden ist aber ich dacht mir das man das vllt schnell beantworten könnte. Die Suchfunktion...
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #1
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich weiß nich ob diese Frage bereits gestellt worden ist aber ich dacht mir das man das vllt schnell beantworten könnte. Die Suchfunktion hat leider nix ergeben daher meine frage wo man diese Voratsbehälter (Cornflakesdosen) wie sie für Haplopelmen (nach von Wirth) geeignet sind herbekommt. Bin heut schon was rumgefahren und hab auch schon n bissel im inet gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Schönen Dank im vorraus,
André.
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #2
A

aRoN

Gast

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hallo André

So viel ich weiss, kannst du die in jedem Supermarkt kaufen...

Gruss Aron
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #3
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hi

Sonderlich ausgiebig gesucht habe ich jetzt selbst zwar noch nicht, habe aber leider bisher auch keine transparent klaren Behälter gefunden.
Die waren alle so milchig un/durchsichtig.
Für einen konkreten Tipp wäre ich also durchaus auch sehr dankbar xD

lg
Kai
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #4
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hallo, die Dosen die im Artikel erwähnt werden gibts nicht mehr. Jedenfalls nicht genau die selben.
Hat jemand den neuen IKEA Katalog? Da sind geeignete klare Dosen drin, die haben die Maße 18*8*30cm, sind also noch besser geeignet und preislich genauso wie die im Artikel erwähnten Dosen.
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #5
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Danke für den Hinweis, dann schau ich da ma demnächst vorbei :)
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #7
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hört sich ja schon sehr gut an danke :). Aber ma aus interesse, kann man Haplopelmen auch in den 20er-Fürst Dosne halten?
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hey!

Ich pers. bin kein Fan von diesen "Spezialdosen"...

Und nein, für Adulte Haplos würde ich keine Fürst Dose empfehlen...

Lg Jürgen
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #9
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Was is denn dann dein rat für eine Haplopelma löividum wenn ncith so wie diese Methode?
Lg André.
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hey!

Nach einer kurzen "Unterhaltung" mit einem sehr erfahrenen User muss ich meine verfehlte Wortwahl im vorigen Posting revidieren.

Ich pers. würde sie nicht nehmen jedoch sind sie wohl auch für Haplo's verwendbar.

Ich habe keinen Rat zu dem Thema da ich mich nicht damit beschäftige und diese Tiere auch nicht halte.

Und so halte ich mich auch ab jetz aus dem Thema raus ;)

Lg Jürgen
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #12
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hi, Warum nimmst du nicht einfach die allseits bewehrten HaploTanks? gibt es ja auch in doppelter Breite?

Lg Paul
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #13
D

Daishi

Gast

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hi!

Jo, hab' mir kürzlich auch 'n "Haplopelma-Spezialbecken" anfertigen lassen, allerdings für ne H. hercules. Is' wirklich 'ne sehr feine Sache für alle Beteiligten.

Schöne Grüße, David
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #14
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hallo!

Ich hatte anfangs Terrarien für Haplopelmen mit den Massen 10x25x40 mit herausnehmbaren Lochblech oben (also die gängigen Haplo-Becken) und ich muss sagen: es schaut einfach beschissen aus, weil man dekorativ nichts machen kann - man hat einen Patzen Erde drin und das war´s auch schon.
Habe dann umgestellt auf 20x30x50 mit 20xm hohen Schiebescheiben und man kann da doch etwas dekorativ machen (zwar nicht viel, aber es ist wenigstens zum Ansehen).
Klar sollte man unterscheiden, ob man seine Terrarien so einrichten will, dass es auch "schön" ist, oder ob man platzmässig soviele VS wie möglich unterbringen will.

lg Jürgen
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #15
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hallo, ja ich meine die 365er.
Zur einrichtung: Liegt im Auge des Betrachters. Die Spinne juckts sicher nicht ob das schön bepflanzt ist oder nicht.
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #16
D

Daishi

Gast

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hm, also an Platz mangelt es mir mit meinen 7 Spinnchen nicht. :roll: ;) Ich finde die Haplotanks auch sehr praktisch, weil man viel von der Spinne sieht.
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #17
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hi,

ich persönlich halte sie in einer solchen Vorratsdose, einen kleinen Sling mit ca.2cm KL. Und sie fühlt sich wohl, frisst, gräbt und zeigt sich jeden abend. Und da sie sich jeden abend zeigt, oben sitzt und sonnt werde ich, sobald sie wieder grösser ist, in ein Terri 30x30x50 setzen, da man hier mehr dekorativ machen kann und gleichzeitig trotzdem genug Substrat für ausreichenden Höhlenbau einfüllen kann. B.Striffler hat hierzu ja schon mal ein Pic seines Terris gepostet.
Ein Haplpbecken mag vielleicht nicht so schön sein, aber zu Beobachtungszwecken ist es doch unschlagbar!

Es grüsst Wotan
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #18
D

DennisD

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Ich finde die Haplotanks auch sehr praktisch, weil man viel von der Spinne sieht.

Hallo!

Aber, spinnt denn die lividum ihre Wohnröhre nicht aus, das man über kurz oder lang dann auch nix mehr sieht?

So long,
Dennis
 
  • Spezialbecken (Haplopelma) Beitrag #19
D

Daishi

Gast

AW: Spezialbecken (Haplopelma)

Hi!

Jo, stimmt, macht meine auch. Aber meine beiden H.hercules machen das nicht. :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Spezialbecken (Haplopelma)

Spezialbecken (Haplopelma) - Ähnliche Themen

Junge Vogelspinne auf die Hand nehmen: Hallo liebe Spinnenfreunde =) Ich habe eine Frage, auf die ich über die Forensuche keine Antwort gefunden habe. Es wird einem ja generell eher...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Malacochersus tornieri Haltung, Züchter: Hallo erstmal :) Ich weiß, dies ist mein erster Beitrag in eurem schönen Forum. Ich musste mir leider auch einen neuen Account erstellen, weil...
Meine Vorstellung der Haltung, bitte um konstruktive Kritik: Ich möchte mir im Frühjahr (dieses oder nächstes Jahr - je nachdem wie weit ich mit den Vorbereitungen bin) 2 griechische Landschildkröten...
Oben