Beregnungsanlage selbst gemacht?

Diskutiere Beregnungsanlage selbst gemacht? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Also ich möchte mir gern eine Avicularia metallica zu legen! Als ich mich belesen hab ist mir aufgefallen das baumbewohnende Spinnen das...
  • Beregnungsanlage selbst gemacht? Beitrag #1
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Also ich möchte mir gern eine Avicularia metallica zu legen!
Als ich mich belesen hab ist mir aufgefallen das baumbewohnende Spinnen das wasser ja gern von den Blättern aufnehmen also hab ich mir gedacht man kann ja auch gleich den Regenwald versuchen nachzuahmen und eine Zeitschaltuhr gesteuerte Beregnungsanlage installieren!

Jetzt wollte ich nicht gleich eine kaufen denn wenn man dann gleich richtig gute einkauft sind die schon ganz schön teuer!
Billigkram will ich dann auch nicht kaufen!
Deshalb wollte ich mir eine selber bauen und ich hab mir gedacht wenn man eine einfache Pumpe nimmt und ein Feinsprühdüsen müsste das langen!

Hat da jemand mit erfahrung?????
Und wo bekomm ich richtig Adapterfreie Düsen her???
Also nicht die Gardena Düsen wo man auch dann wieder spezielle adapter brauch!

Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • Beregnungsanlage selbst gemacht? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Beregnungsanlage selbst gemacht?

Hallo Thomas,

halte eine Beregnungsanlage in einem VS-Terrarium für übertrieben - sowas zahlt sich erst bei grossen Terrarien aus. Ausserdem wär's für Avicularien eh' nicht besonders empfehlenswert weil die mit zu hoher LF nicht wirklich gut zurechtkommen bzw. recht schnell eingehen.

Würde als auf die "herkömmliche" Art und Weise 1mal die Woche etwas sprühen - das ist besser für die Spinne und Dein Geldbörsel :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Beregnungsanlage selbst gemacht? Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Beregnungsanlage selbst gemacht?

Hallo,

Erst einmal möchte ich mich Ferdinands Antwort anschließen. Eine Beregnungsanlage gibt auch bei kurzer Einschaltzeit sehr viel Feuchtigkeit ab. Normalerweise werden diese Dinger in Dendrobatenterrarien eingesetzt. Und die besitzen nicht umsonst einen Abfluss. Mehr Information über die Technik an sich wirst Du aber im DGHT-Forum finden:

http://www.dghtserver.de/foren/

In der Suchfunktion Beregnungsanlage eingeben.

mfg, Gerd.
 
Thema:

Beregnungsanlage selbst gemacht?

Beregnungsanlage selbst gemacht? - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben