Kakteenerde

Diskutiere Kakteenerde im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Was haltet ihr von Kakteenerde als Bodengrund für Grammostolen oder H. incei? Würde mir gerne die Terrarien für meine neuen mit Kakteen...
  • Kakteenerde Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was haltet ihr von Kakteenerde als Bodengrund für Grammostolen oder H. incei?

Würde mir gerne die Terrarien für meine neuen mit Kakteen einrichten und wenn ich was mische kommt immer nur negatives bei raus, d.h. ohne Kakteenerde gehn mir die Pflanzen immer ein. ;)

Lg
Chris
 
  • Kakteenerde

Anzeige

  • Kakteenerde Beitrag #2
Robert_Smithi

Robert_Smithi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Kakteenerde

Ich habe bei meiner Smithi auch Kakteenerde als Bodengrund. Ich denke, dass man nicht viel dagegen sagen kann. Zumal diese idR auch nur sehr wenig gedüngt ist.
 
  • Kakteenerde Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kakteenerde

Hallo!

Welche Formen vom Kakteen willst du reintun?

Haben diese Stacheln?

Bitte beachte das zB. ein Scheibenlauf einer Grammostola fatale Folgen bei einem Absturtz auf den Katus haben könnte...

Lg Jürgen
 
  • Kakteenerde Beitrag #4
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde

Uiui... Natürlich keine Stacheln!!!!!! Bin ja net lebensmüde! Weiß net wie die heißen, hab so verschiedene... z.B. auch so Kakteenartige oder diese lebenden Steine find ich ganz lustig, die sollten da auch rein. Und dann noch so welche die so ähnlich aussehn wie Agaven, weiß aber den genauen Namen net... Hab da total viele Ableger von.

Lg
Chris
 
  • Kakteenerde Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kakteenerde

Hallo,

Sukkulenten meinst du ?
 
  • Kakteenerde Beitrag #6
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde

Hallo Chris,

IMHO ist es völlig egal ob du Kakteenerde oder andere verwendest. Die Pflanzen gehen so oder so ein oder vergeilen und werden unansehlich.
Sukkulenten und Kakteen brauchen sehr viel Licht, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Die optimale Überwinterungstemperatur liegt bei 8 - 12 °C.

Gruß Maik.
 
  • Kakteenerde Beitrag #7
Robert_Smithi

Robert_Smithi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Kakteenerde

Meine Sukkulenten sehen unansehnlich aus, weil meine Smithi sich daran zu schaffen macht :)

Bei allen anderen Spinnen habe ich deshalb Kunstpflanzen verwendet.
 
  • Kakteenerde Beitrag #9
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde

Nee, auch keine Sukkulenten glaub ich. Ach sowat doofes, mir fällt der Name nicht ein :lol: Ich hab die hier total trocken und die wachsen eigentlich recht gut :)
 
  • Kakteenerde Beitrag #10
Robert_Smithi

Robert_Smithi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Kakteenerde

Wie wäre es mit Tillandsien? Ich habe eine im Schlangenterrarium. Die musst du nur sehr selten gießen und das auch nur in den Trichter. Dadurch ist denen die Erde absolut egal.
 
  • Kakteenerde Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Kakteenerde

Wie wäre es mit Tillandsien? Ich habe eine im Schlangenterrarium. Die musst du nur sehr selten gießen und das auch nur in den Trichter.
Wenn sie einen Trichter hat, wird es wohl eine Bromelie sein :wink: .
MfG, Thomas
 
  • Kakteenerde Beitrag #12
Robert_Smithi

Robert_Smithi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Kakteenerde

Tillandsien sind Bromelien.... gut erkannt :roll:
 
  • Kakteenerde Beitrag #13
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kakteenerde

Hallo,

was Thomas wohl meinte ist, dass man in den Geschäften unter dem Namen Bromelien die Teile mit dem Trichter und unter dem Namen Tillandsien die ohne Trichter, welche Feuchtigkeit aus der Luft über feine Haare gewinnen, findet.
Ist alles nicht so präzise. Man vergisst oft, dass einige Trichterbromelien auch zur Unterfamilie der Tillandsien gehören.


Kakteen & Co sind auch Sukkulenten! *Klugscheiß*
Ich weiss, wollte nur den Begriff einbringen, den er meiner Meinung nach sucht. ;)


Ansonsten zur Erde. Palmenerde ist auch ganz nett, hat etwas weniger Sandanteil.
 
  • Kakteenerde Beitrag #14
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde

Ich weiss, wollte nur den Begriff einbringen, den er meiner Meinung nach sucht. Wink

Wen meinst du mit "er"? ...

Lg
Chris
 
  • Kakteenerde Beitrag #15
D

Daishi

Gast

AW: Kakteenerde

Hi!

Er meint bestimmt DEN Chris. :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • Kakteenerde Beitrag #16
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kakteenerde

Hi

jap, genau, ich meinte DEN Chris :wink:
 
  • Kakteenerde Beitrag #17
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde

grrr.....

Jo, und ich hab drei Beine, schon klar... :roll:

lol
 
  • Kakteenerde Beitrag #18
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde

Hi!

Er meint bestimmt DEN Chris. Mr. Green

Schöne Grüße, David
_________________
Wenn du trinkst den fettarme Milsch, kriegst du konkrete Fettarm! Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

DEN Chris ist in dem Fall ja noch unwahrscheinlicher als deine komische männliche Milsch ;)
 
Thema:

Kakteenerde

Kakteenerde - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben