Mitbewohner?

Diskutiere Mitbewohner? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich brauche unbedingt Hilfe. Heute habe ich bei mir im Terrarium ein paar ganz kleine schwarze Vieher gesehen. Die sehen ein bisschen so aus...
  • Mitbewohner? Beitrag #1
U

Ungolianth

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich brauche unbedingt Hilfe.

Heute habe ich bei mir im Terrarium ein paar ganz kleine schwarze Vieher gesehen. Die sehen ein bisschen so aus wie Ameisen aber viel kleiner. Sie zeigten sich erst als ich etwas Wasser rein gesprüht habe.
Ich habe leider keine Cam. sonst würd ich ein Foto uploaden.
Was sind denn das für Dinger?
Ich habe als Bodengrund die JBL Terrarienerde verwendet und sonst war ich auch der Meinung alles richtig gemacht zu haben.
Ich habe auch immer darauf geachtet die Reste der erlegten Beute zu entfernen.
Sind die Vieher schädlich für meine Spinne?
Fressen sie diese vielleicht sogar während der Häutung an?
Oder ist das völlig normal, kann doch nicht sein oder?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Mitbewohner?

Anzeige

  • Mitbewohner? Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohner?

hi

hm schwarze tierchen...

also für mich hört sich das an als hättest du heimchennachwuchs in deinem terrarium...

hatte ich auch mal...

verfütterst du denn heimchen?

gruß
chris
 
  • Mitbewohner? Beitrag #3
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohner?

also bei uns ist es schabennachwuchs aber zum glück nur ein jungtier.
und eine hausspinne sitzt auch noch mit drinne
 
  • Mitbewohner? Beitrag #4
U

Ungolianth

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohner?

hi

hm schwarze tierchen...

also für mich hört sich das an als hättest du heimchennachwuchs in deinem terrarium...

hatte ich auch mal...

verfütterst du denn heimchen?

gruß
chris



Hi

früher habe ich Heimchen verfüttert. Jetzt nehm ich Steppengrillen.

Wie bist du die wieder lodgeworden?
 
  • Mitbewohner? Beitrag #5
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohner?

hi

also mit der zeit sinds halt immer weniger geworden... normal wenn man jeden tag saugt erwischt man immer ein paar stk und irgendwann sind sie halt weg... das eigentliche porblem ist halt wenn ein weibchen drin war das es mehrere 100er eier gelegt hat und wenn die nacheinander ausschlüpfen dann kann das schon über ein paar wochen gehen...

bei mir war es halt so das ich zu dem zeitpunkt meine terrarien neu gemacht habe und somit dem problem ein wenig entgehen konnte...

evtl würde es dir weiterhelfen wenn du eine tiefe wasserschale hinein stellst... die meisten ertrinken dann darin. nicht die schönste art sie los zu werden aber ich denke mit dem staubsauger ist es auch nicht gerade super...
 
Thema:

Mitbewohner?

Mitbewohner? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
A. versicolor Anfänger ;): Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
Oben