Schimmelbildung in der Heimchendose

Diskutiere Schimmelbildung in der Heimchendose im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin moin also hatte mal die Suche benutzt kann sein das ich zu blöd bin,naja frage einfach mal drauf los.Also es ist folgendes ich kaufe meine...
  • Schimmelbildung in der Heimchendose Beitrag #1
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3
Moin moin also hatte mal die Suche benutzt kann sein das ich zu blöd bin,naja frage einfach mal drauf los.Also es ist folgendes ich kaufe meine Heimchen immer im gleichen Laden,und sie "halten" sich auch recht lange die ersten Heimchen die ich dort gekauft hatte lebten sogar nach 4 Wochen noch.Oki nun hatte ich vor 1Woche wieder mal Heimchen (1mal micro einmal normal)dort geholt.Heute will ich meine Regalis füttern und sehe wow cool die Viecher springen rum und sind fett gross(so wie ich es kenne).Aber der ganze Boden das "Futter" diese länglichen kleinen "Stäbchen" für die Heimchen alles grün ,grüner fetter Schimmel:-(Na die Heimchen selber sind schön fett und fit.(Bei den micro Heimchen ist nix grün)Ich habe sie aber dann doch nicht verfüttert(die normalen),habe bedenken das die irgenwie krank sein könnten oder sowas, weil die laufen ja über den Schimmel. Oder was sagt ihr dazu???


Edit* sorry der 1. Post und dann auch noch in der falschen Sektion:-(
Gruß Rusty
 
  • Schimmelbildung in der Heimchendose

Anzeige

  • Schimmelbildung in der Heimchendose Beitrag #2
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelbildung in der Heimchendose

Also ich würde meine Spinnen nicht mit Heimchen Füttern die in einer Dose waren wo Schimmel drin war. Selbst wenn das der Spinne nichts ausmachen sollte, hast du den Schimmel eventuell später im Terrarium.
 
  • Schimmelbildung in der Heimchendose Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelbildung in der Heimchendose

Hi,
war der Schimmel da von Anfang an bzw, hat die Dose schon im Laden
geschimmelt, oder hast war er nicht da/ hast du ihn nicht bemerkt?
Ich würde auf jeden Fall mal bei dem Laden nachfragen, ob du sie
umtauschen kannst, denn was willst du mit na Dose Heimchen,
die du nicht wirklich verfüttern kannst, ich denke nicht, dass der
Schimmel sich da in einer Woche voll augebreitet hätte, wenn da vorher
nicht wenigstens ne Spur von dran gewesen wäre :?
Gruß David
 
  • Schimmelbildung in der Heimchendose Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Schimmelbildung in der Heimchendose

Danke für eure Antworten:) Axo im Laden war da noch nichts von Schimmel zu sehen,leider habe ich es auch heute nicht geschafft da hinzukommen.Ist immer ne Fahrt *:-(* da hin die dauert etwas.Weil hier in dem Kaff gibts keinen Laden.Werde da mal anrufen.

Gruß Rusty
 
  • Schimmelbildung in der Heimchendose Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelbildung in der Heimchendose

Danke für eure Antworten:) Axo im Laden war da noch nichts von Schimmel zu sehen,leider habe ich es auch heute nicht geschafft da hinzukommen.Ist immer ne Fahrt *:-(* da hin die dauert etwas.Weil hier in dem Kaff gibts keinen Laden.Werde da mal anrufen.

Gruß Rusty

Hi,
die Problematik hab ich auch immer, muss auch immer erst n ganzes
stück fahren... Naja den Preis der Heimchen wäre es wahrscheinlich
nicht wert, aber das Problem, was du mit "unbrauchbaren" Heimchen
machst, vieleicht schon.
Gruß David
 
  • Schimmelbildung in der Heimchendose Beitrag #6
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Schimmelbildung in der Heimchendose

Grrrr so habe da grad mal angerufen,wollte dann auch gleich neue Heimchen bestellen und ne grosse Pinzette.Weil der Laden bietet auch "versand" an lol aber Heimchen und Pinzentten wäre nich im Angebot und der Versand würde sich wohl auch erst lohnen wenn man weiter weg Wohnen würde.Ich fragte dann auch(als 1. eigendlich) noch wie es zu dem Schimmel kommen konnte..."Das muss wohl nass /feucht geworden sein".Naja beides war nicht der Fall,ich ärger mich grad warum ich da am Freitag 160 Tacken gelassen habe für Terri und Deko:-(Naja shit happens.Werde nun mal Kerf antesten wie sind eure Erfahrungen den mit Kerf???

Gruss Rusty
 
Thema:

Schimmelbildung in der Heimchendose

Schimmelbildung in der Heimchendose - Ähnliche Themen

Frischfutter-Liste: Frischfutter Frischfutter, sprich Salat und Gemüse, sollte jeden Tag in kleinen Mengen gereicht werden! Auch Obst kann verfüttert werden, sollte...
Verhaltensänderung & gehäufte Todesfälle Heimchen: Ich habe zur letzten Terraristika in Hamm eine Poecilotheria regalis und einen Grundstock an Heimchen mitgebracht. Die Spinne hat sich sehr gut...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Mongolische Rennmaus Info: Rennmaus Info - Mongolische Rennmäuse! Allgemeines Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) haben eine Körpergröße von etwa 10 -14 cm, dazu...
Farbmaus Info: Farbmaus Info Allgemeines Ausgewachsene Mäuse wiegen zwischen 25 - 50 g und werden ca. 8 - 11 cm + Schwanzlänge ca. 7,5 - 10 cm groß. Die...
Oben