Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Habe gestern an der Box meiner Haplopelma was komisches gelbliches entdeckt an den unteren Lüftungslöchern.Ich hab keine Ahnung was genau...
  • Was ist das? Beitrag #1
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe gestern an der Box meiner Haplopelma was komisches gelbliches entdeckt an den unteren Lüftungslöchern.Ich hab keine Ahnung was genau das ist es sieht aber sehr komisch aus.Hier erstmal ein Bild



Hab das mal an einem Loch etwas abgemacht und hab gemerkt das es richtig krümelig/hart ist.An Futterreste kann ich nur schwer glauben da diese bisher zumindest nicht gelb waren und zudem ist dieses Zeug rundum an allen Löchern zufinden und ihre Röhre befindet sich nur an einer Seite der Box.
Widerrum finde ich aber nie irgendwelche Futterreste geschweige denn Häutungen.

Hat jemand ne Ahnung worum es sich da handeln könnte?

LG Sabrina
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was ist das?

Hallo Du!

Das sind einfach ausgeschwemmte Salze aus der Blumenerde, bzw. Verdunstungsrückstände... Wasser verdunstet, darin gelöste Huminstoffe, Salze und Mineralien bleiben zurück ^^!
Ist nicht gefährlich oder so, sieht nur unschön aus, doch das ist ja leicht zu beheben.

Grüße, Andreas
 
  • Was ist das? Beitrag #3
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Hallo Andreas

Danke für die Antwort,bin erleichtert :D

Kann ich dann also die Erde drin lassen.Werd dann nur die Löcher von aussen abkratzen.Mag sie da nähmlich auch nur sehr ungern rausholen,weil extrem aggro :lol:

LG Sabrina
 
  • Was ist das? Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was ist das?

Kann ich dann also die Erde drin lassen. Mag sie da nähmlich auch nur sehr ungern rausholen,weil extrem aggro

Die Erde 8O ?!?

:lol:

Nee, Scherz beiseite, die Erde kann ohne weiteres drin bleiben ^^!

Grüße, Andreas
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch: Hi Leute, bin ein Neuling und auf der Suche nach Hilfe.:cry: Meine Mom hat seit gut einem Jahr eine Gruppe von 4 Feuerbauchmolchen, bisher war da...
Oben