Spinne untergräbt Holzstück

Diskutiere Spinne untergräbt Holzstück im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi. Habe heute morgen gesehn das meine Nhandu C. die letze Nacht ihre Höhle erweitert hat. und zwar genau unter einem Holzstück. Ich würde gerne...
  • Spinne untergräbt Holzstück Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi. Habe heute morgen gesehn das meine Nhandu C. die letze Nacht ihre Höhle erweitert hat. und zwar genau unter einem Holzstück. Ich würde gerne nen Bild einfügen, weiß aber irgendwie nicht wie das hier geht.
Das Holzstück sieht aus wie nen Baumstamm in klein. Wird nach unten hin sehr breit. Steht also stabil. Ich weiß halt nur nicht da die Spinne jetzt da drunter gräbt ob das ganze absacken könnte. Hab herkömmliche Terrariumerde (JBL TerraBasis) Was meint ihr? Oder kriegt die Spinne das so fest gesponnen das das tatsächlich hält?[/url]
 
  • Spinne untergräbt Holzstück Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne untergräbt Holzstück

  • Spinne untergräbt Holzstück Beitrag #3
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne untergräbt Holzstück




Und was mein tihr. Hält das? Bzw kann man auch erkennen was ich meine?
 
  • Spinne untergräbt Holzstück Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne untergräbt Holzstück

Hallo!

Wenn die Wurzel nach unten breiter wird, dann sollte sie schon noch eine gute Rest- Standfläche aufweisen, und trockenes Holz ist ja nicht sooo schwer...

Meine Brachypelma emilia hat die Schieferplatte in ihrem Terri auch gemeint unterhöhlen zu müssen, und die ist dann in der Tat abgesackt, weil sie gleich eine komplette Hälfte unterbunkerte, was ihr aber nichts tat, weil sie die Höhle nur während der großen Sommerhitze nutzte, und als die Platte absackte, schon wieder "draußen" wohnte ^^!

Grüße, Andreas
 
  • Spinne untergräbt Holzstück Beitrag #5
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne untergräbt Holzstück

Hi!

Meine regalis neigt gelegentlich dazu, sich ihr Lieblingsplätzchen unterm Wassernapf zu suchen... Bis jetzt ist noch nix eingestürzt, hoffe das bleibt so... Ansonsten hatt ich auch schon so einige Spinnen, die sich unter ziemlich allem verbuddelt haben. Pflanzen, Wassernäpfe, Korkhöhlen...
Aber der Spinne es abgewöhnen kann man ja leider nicht. Ich schlag vor, sollte es nicht allzu stabil sein, befestige es mal mit Silikon, aber natürlich Spinne vorher rausnehmen und lang genug aushärten lassen bevor die Spinne wieder reinkommt ;)

Über meiner Albo ist die ganze Höhle auch mal eingestürzt, als der Bock den ich ihr reingesetzt hatte meinte, ihr auf ihrer Höhle mit Kunststücken imponieren zu müssen. Das Resultat war dann eine lebendig begrabene Shiva und der Bock ist beleidigt abgedampft, weil er seine Süße nicht mehr gefunden hat *g* Sie hat es aber auch geschafft, sich selber wieder zu befreien.

Lg
Chris
 
  • Spinne untergräbt Holzstück Beitrag #6
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne untergräbt Holzstück

@ Eero.Fafara
Das mit dem Spinne rausnehmen wird wohl nix werden. Denn sie ist extrem scheu. Sobald ich mich dem Terri nähe bzw die Türen aufschiebe ist sie in der Höhle verschwunden.

Naja also dann kann ich wohl auch davon ausgehen das WENN das ganze absacken sollte und die Spinne noch in der Höhle ist, dass sie nicht da unten verreckt sondern sich wieder freigräbt. Bin nämlich den gnazen Tag an der Arbeit udn kann nicht immer drauf achten wies da nun aussieht.
 
Thema:

Spinne untergräbt Holzstück

Spinne untergräbt Holzstück - Ähnliche Themen

Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
"Angst" vor Bodensubstrat auf den Lüftungsgittern: Nachdem ich mich nun ca ein 3/4 Jahr dem Studium von vogelspinnenliteratur und den zu findenden Informationen in Webforen und anderen...
Oben