Heimchen aus dem Terri holen

Diskutiere Heimchen aus dem Terri holen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Morgen, liebe Community! ich verfolge schon seit geraumer Zeit eure Diskussionen hier im Forum und da ich seit gestern auch stolzer...
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #1
R

RTM

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, liebe Community!

ich verfolge schon seit geraumer Zeit eure Diskussionen hier im Forum und da ich seit gestern auch stolzer Besitzer einer VS bin, hab ich mir gedacht ich meld mich mal hier an. :)

Und natürlich hab ich auch direkt ne Frage, die mir Bücher und auch die berühmte SuFu nicht beantworten können:
Ich habe eine B.smithi. Die sind ja bekannt für ihre Fresspausen, vor allem vor der Häutung. Ob die Kleine wirklich ne Pause einlegt seh ich ja erst, wenn ich ihr Futter anbiete und sie es für viele Tage verschmäht.
Aber wie bekomme ich dann das Heimchen wieder aus dem Terra raus? Es sollen ja vor Häutungen keine Futtertiere mehr im Terra sein :(

Das ist zum Mäusemelken! Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus :)

Gruß,
Rudi
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #2
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Guten Morgen

Guten Morgen RTM

Ich "fische" die nicht gefressenen Futtertiere immer mit der Pinzette raus. Und da ich solche Futtertiere nicht weiterverwende (also nicht in andere Terris schmeisse) gehe ich da nicht gerade zimperlich mit den Futtertieren um. Mit der Zeit schnappst Du Dir diese Futtertiere immer schneller. Ist etwas Übungssache.

LG

Stephan
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Moin Rudi,

herzlich Willkommen!! :D

Ich "fische" die nicht gefressenen Futtertiere immer mit der Pinzette raus. Und da ich solche Futtertiere nicht weiterverwende (also nicht in andere Terris schmeisse) gehe ich da nicht gerade zimperlich mit den Futtertieren um. Mit der Zeit schnappst Du Dir diese Futtertiere immer schneller. Ist etwas Übungssache.
mache das auch nicht anders... wobei ich äußerst selten mal ein lebendes futtertier aus´m terri fangen muss - meine spinnchen töten die futtertiere nämlich ab :wink:

grüssle tani
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #4
R

RTM

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hi!

Danke für die schnellen Antworten!

Die Aktion mit dem "Fischen" hab ich mir auch schon überlegt. Ich kenn allerdings mein Ungeschick mit der Pinzette :D Da muss ich dann guuut aufpassen, dass meine Spinne nicht zu schaden kommt :)
Na, ich werds bei Gelegnheit mal ausprobieren.

Grüße,
Rudi
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #5
S

shakti

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hi!

Da kriegt man nach ner Weile Übung drin!
Außer Du hast nen Freund mit ner schlecht sehenden Oma, die "zufälligerweise" die Packungen aufreißt ( insgesamt 3 St. ) und dann zig Heimchen fröhlich durch die Gegend hüpfen!

Gruß, Jessi :D
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #6
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hallo Rudi,

also wenn meine Spinnen ihr Futter nicht anrühren, dann mache ich einfach die Scheibe hoch, nehme das Heimchen mit der Hand raus und mache die Scheibe wieder zu... :wink: Ganz einfach... 8)

Gruß und viel Spaß mit der Smithi
Mirko
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hi Mirko,

also wenn meine Spinnen ihr Futter nicht anrühren, dann mache ich einfach die Scheibe hoch, nehme das Heimchen mit der Hand raus und mache die Scheibe wieder zu... :wink:
Also, wenn ich deine Methode bei meiner boehmei anwenden würde... hätte ich eher mein spinnchen in der Hand, als eines der futtertiere :wink: :mrgreen:

grüssle tani
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hi,

dann ist evtl. Deine Pinzette zu kurz. Eine 30-cm-Pinzette würde ich für einen VS-Halter zu den "musts" zählen. Die Investition von 10 Euro lohnt sich.

mfg, Gerd.

*edit* - Mist! Erst lesen, dann posten :oops:
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #9
R

RTM

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Guten Morgäähn!

Ich finds toll, dass hier immer konstruktive Vorschläge gemacht werden und ihr den Neulingen helft! Da hab ich schon ganz andere Foren kennen gelernt! Danke!

Eine 30cm-Pinzette habe ich nicht. Im Laden war die Längste 20 cm lang, die hab ich gekauft. Das sollte auch funktionieren, denke ich.
Ich kann gleich mal mein Geschick damit testen, da die Spinne gestern ihr erstes Heimchen von mir bekommen hat. Werde dann versuchen die Reste raus zu holen, sofern ich sie finde.... Wie viel bleibt von so nem Heimchen eigentlich übrig?

Viele Grüße,
Rudi
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hey!

Im Normalfall eine Runde Kugel die je nach grösse des gegebenen Futtertieres entspricht.

Also kleines Tier = kleine Kugel usw.

Lg Jürgen
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #11
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Huhu,


Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis jetzt bis auf 1 Heuschreckenbein noch keine Überreste der Futtertiere gefunden. Keine Ahnung was meine VS damit so treibt :roll:
Vergraben werden die üblicherweise ja nicht?!

Ich bin ratlos und beobachte weiter ;)
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #12
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hi,
also ich habe bei meiner smithi !noch nie! auch nur einen kleinen Rest gesehen obwohl ich wirklich schin gesucht haben... ich glaub die lutscht das Futtertier einfach komplett weg :roll:
Gruß David
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #13
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Tag.

dann ist evtl. Deine Pinzette zu kurz. Eine 30-cm-Pinzette würde ich für einen VS-Halter zu den "musts" zählen. Die Investition von 10 Euro lohnt sich.

Naja als musts?

Ich halte Skorpione und nur bei denen nutze ich gelegentlich eine Pinzette.
Diese Pinzette ist aber höchsten 12cm und hat 3,00€ gekostet.

Bei Spinnen aber war diese noch nie von nöten!
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #14
R

RTM

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Guten Morgen!

Na, ich denke so ne Pinzette schadet ja nicht, wenn man sie besitzt. Außerdem hab ich sie ja schon gekauft :)
Ich habe gestern auch mal nach den Überresten des Heimchens gesucht, aber nichts gefunden. Ich frag mich wirklich was meine smithi damit gemacht hat...

Ist es eig. normal, dass die Spinne sich keinen Millimeter bewegt? Also ich weiß, Lauerjäger und so, schon klar. Aber die Kleine bewegt sich auch nachts kein Stück! Hockt immer nur unter der Pflanze. Braucht sie erst noch ne Eingewöhnungszeit (ist erst seit 3 Tagen bei mir), oder ist das "normal", oder muss ich mir Sorgen machen :?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Rudi
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #15
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hi,
also ich habe bei meiner smithi !noch nie! auch nur einen kleinen Rest gesehen obwohl ich wirklich schin gesucht haben... ich glaub die lutscht das Futtertier einfach komplett weg :roll:
Gruß David

Danke David ;)

Ich muss mir also keine Sorgen mehr machen, dass meine Emilia irgendwas "falsch" macht 8)
*auch diese Sorge wegwirft* :-D
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #16
N

NightAngel

Gast

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Moin Rudi,

Ist es eig. normal, dass die Spinne sich keinen Millimeter bewegt? Also ich weiß, Lauerjäger und so, schon klar. Aber die Kleine bewegt sich auch nachts kein Stück! Hockt immer nur unter der Pflanze. Braucht sie erst noch ne Eingewöhnungszeit (ist erst seit 3 Tagen bei mir), oder ist das "normal", oder muss ich mir Sorgen machen :?
Is normal und ja, sie wird wohl noch ein bissel Eingewöhnungszeit brauchen - die je nach Spinne auch ein paar Wochen dauern kann :D

grüssle tani
 
  • Heimchen aus dem Terri holen Beitrag #17
R

RTM

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen aus dem Terri holen

Hi!

Puh, danke, Tanli! Da hab ich schon mal eine Sorge weniger :D Hab mich schon geärgert, dass ich mir soviel Mühe mit dem Terra gegeben habe und sie dann nur in einer Ecke hockt :wink:

Grüße,
Rudi
 
Thema:

Heimchen aus dem Terri holen

Heimchen aus dem Terri holen - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
T. stirmi merkwürdiges Verhalten: Hallo an alle. Seit langem muss ich mich mal wieder melden. Es geht um meine T.stirmi in der 5.Fh mit ca. 3,5cm KL. Ich habe sie seit ca. 1 1/4...
Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Oben