Erde/Sand mischen???

Diskutiere Erde/Sand mischen??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; die gesamte spinne(mit beinen) ist etwa so gross wie ein 10euro schein (kurze seite) wie alt ist sie dann ungefähr und wie alt werden sie?
  • Erde/Sand mischen??? Beitrag #21
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde/Sand mischen???

die gesamte spinne(mit beinen) ist etwa so gross wie ein 10euro schein (kurze seite) wie alt ist sie dann ungefähr und wie alt werden sie?
 
  • Erde/Sand mischen???

Anzeige

  • Erde/Sand mischen??? Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Erde/Sand mischen???

Hallo Moga,

ich sag jetzt mal was was bestimmt auch noch einige denken :/

Ich finds nicht soooooooo arg schlimm dass Du das Tier in der Zoohandlung kaufst, wenn Du sonst keine Möglichkeiten hast (wobei es ja wirklich noch die Möglichkeit des Versandes gibt!)

Schlimm finde ich, dass Du hier was übers Knie brichst. Du willst jetzt sofort los und Dir ne Spinne kaufen, von der Du nichtmal weisst wie gross/wie alt sie wird, wie ihre Anforderungen sind etc!

Du richtest ein Terrarium her, und weisst noch netmal was genau reinkommt.

Kurz: Du zäumst hier in jeder Hinsicht das Pferd von hinten auf, und leiden drunter wird immer das Tier. Und das alles nur weil Du ungeduldig bist.

Deine Fragen zeigen, dasss Du Dich überhaupt noch nicht mit den Spinnen beschäftigt hast, die Dich angeblich interessieren, denn sonst würdest Du sie hier nicht stellen. (dass ein Forum auch dazu da ist ist klar, aber ein bisschen Eigeninitiative bei den einfachsten fragen sollte schon da sein)
Tipp: hier auf der Seite gibts nen Artenteil, wo Du viele Vogelspinnenarten findest, mit Beschreibung, Haltungsanforderungen etc. Desweiteren gibt ja auch noch google ... da solltest Du auch genügend Infos finden.
Und zu guter letzt solltest Du Dir Literatur anschaffen, es gibt gute und günstige Bücher, es wurde hier im Forum schon einige empfohlen!

Und wenn Du dann wirklich bissl was gelesen hast und nicht mehr so Fragen offen sind wie "wie gross wird denn die Spinne die ich gleich hole, und wie alt?" ... DANN (!!!) holst Du Dir Deine Spinne!

(und bis dahin ist dann auch Dein Substrat im Terrarium in der richtigen Feuchtigkeit)

Gruss
janet
 
  • Erde/Sand mischen??? Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Erde/Sand mischen???

hi moga,

G. spatulata und G. rosea is das selbe.
mittlerweile gibt es nur noch G. rosea.

die A. seemanni buddelt gerne und viel daher braucht sie viel bodengrund.
ich finde sie als anfängertier durchaus gut, aber vorsicht. es können zicken sein.
du langs 20 mal ins terri rein uns es stört sie nicht, und dann beim 21 mal.... :wink:

desweiteren können sie etwas hektisch sein.

als erde nimmst du am besten lehmhaltige erde aus dem wald oder garten.

gruß karsten
 
  • Erde/Sand mischen??? Beitrag #24
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Erde/Sand mischen???

Hallo Moga,
sorry aber mir rollen sich gerade die Fußnägel hoch. Das Tierchen hat also eine Beinspannweite von etwa 5cm? Dann ist es noch ein Jungtier. Ein als Weibchen bestimmtes Tier mit etwa 4cm Körperlänge kann man schon für etwa 15 eur bekommen, Zoohandelpreise sind natürlich immer höher, aber wenn man nicht auf eine Börse warten will...
Du scheinst mir leider noch überhaupt nichts über das Tier zu wissen. G. rosea und G. spatulata sind im übrigen dasselbe, beides ist Grammostola rosea, der Name Grammostola spatulata ist einfach veraltet.
Hier im Artenteil dieser Website findet sich auch eine Beschreibung zu Aphonopelma seemanni, in wieweit die stimmig und vollständig ist kann ich schwer beurteilen, ich halte die Art selbst nicht. Allerdings rate ich dir sehr dazu dich noch weiter zu informieren, dein Terrarium bereits vorher passend für das Tier einzurichten das ltztendlch darin wohnen soll und vor allem nichts zu übereilen ok.
In einem anderen Thread schriebst du "also heiz ich da gleich schnell hin und kauf mir eine vielleicht krieg ich ja noch ne packung heimchen dazu." So sollte das nicht laufen, bitte gedulde dich ein wenig. Ich hoffe dass wenigstens deine Eltern bereits wissen was für ein Tier einziehen soll und einverstanden sind. Im Endeffekt leiden unter übereilten Tieranschaffungen ja immer die schwächsten, die Tiere selbst...

Gruß
Elke
 
  • Erde/Sand mischen??? Beitrag #25
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde/Sand mischen???

natürlich hab ich mich genug informiert das beide das selbe sind weiß ich auch (haben aber versch. farbn gaucb ich) meine eltern sind damit natürlcih auch einverstanden.

mfg leif
 
Thema:

Erde/Sand mischen???

Erde/Sand mischen??? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Oben