Was ist das in meinem Terra? (bild)

Diskutiere Was ist das in meinem Terra? (bild) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich habe momentan das echt Chaos in meinem Terra mit meiner Smithi drin. Die Erde ist wohl zu feucht, so das sich diverse Tiere (maden?) bilden...
  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #1
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich habe momentan das echt Chaos in meinem Terra mit meiner Smithi drin.

Die Erde ist wohl zu feucht, so das sich diverse Tiere (maden?) bilden können.

Hier ein Bild, kann mir jemand sagen, was zur Hölle das ist? Bisher hat meine Smithi nichts befallen...obwohl sie sehr sehr dreckig aussieht....Ich hab eigentlich vor, die Smithi umzusetzen und dann das Terra neu einzurichten.

Als ich die erde reingetan hab (blumenerde) hab ich diese nicht sterilisiert...

Am Rand des terras:



So sieht Frau Smithi momentan aus:



plz Help!
 
  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das in meinem Terra? (bild)

Hallo!

Ich finde das sieht aus wie ein Pilz der sich gebildet hat!

Irgendwie sieht der Hinterleib deiner smithi komisch aus.

Gruß Melanie
 
  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #3
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das in meinem Terra? (bild)

  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #4
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das in meinem Terra? (bild)

Tag Spirit.


Anscheinend bildet der Pilz ( Mycel ) Fruchtkörper.

Du solltes dein Terra. viel trockener halten bevor da eine B. smithi einziehen kann!

Sehe zu das die Fruchtkörper sich nicht so weit ausbilden da sie sonst anfangen Sporen zu schmeissen.
Wechsel dazu die Erde und vorsichtshalber wasche das Terra mit Spiritus.

In einem B. smithi Terra sollte der Wassergehalt im Bodengrund eigentlich so gering sein das es für keine Pilzart möglich ist sich zu verbreiten.


edit:
Fals du die Erde wechselts, verwende andere als zuvor. Da die anscheinend vorbelastet ist.
Vom Sterilisieren des Bodengrund ist stark abzuraten. Da die dort vorhandenen natürlichen Mikroben absterben und dann ist ein perfekter Nährboden für andere Schimmelpilzarten gegeben.



bis dann,
 
  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #5
A

aRoN

Gast

AW: Was ist das in meinem Terra? (bild)

Hallo

Würde das Terrarium auswaschen und neu einrichten. Du hast sehr viel Bodengrund drin. Hast du wirklich ein Terra oder doch ein Aquarium?
Wenn du das Tier in einem Aquarium hältst, ist das Becken vielleicht mit einer zu kleinen Lüftung ausgestattet.

Aron
 
  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #6
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das in meinem Terra? (bild)

Das sind Pilze. Hatte ich bei meiner blondi auch. Einfach was trockener halten, dann geht das weg..
 
  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #7
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das in meinem Terra? (bild)

ok, danke an alle

ist ein Terra 50x40x40

ich werde es neu einrichten.
 
  • Was ist das in meinem Terra? (bild) Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was ist das in meinem Terra? (bild)

Hi,

hab die Art Pilze auch in diversen Terras, bei den bunten Brachypelmen allerdings net, da es da zu trocken ist für Pilze (Deins ist also zu feucht, wie meine Vorredner schon sagten).

Ich lasse die Pilze drinnen ... ich finde auch dass sie toll ausschaun. Nachts freuen sich meine Asseln immer drüber und machen sich wie wild drüber her. Am nächsten Morgen ist vom Pilz meist nix mehr über, nach spätestens 2 Tagen ist er ganz weg :D

Gruss
janet
 
Thema:

Was ist das in meinem Terra? (bild)

Was ist das in meinem Terra? (bild) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
C.cyaneopubescens und B.smithi-Terrarien okay?: Hallo Liebe Spinnenfreunde;)Habe heute von der Börse in Bad Fallingborstel meine ersten Spinnen,ne cromatopelma und ne smithi geholt und dazu...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben