Terrarium für B. Vagans. So ok?

Diskutiere Terrarium für B. Vagans. So ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Habe heute das Terrarium meiner B. Vagans etwas umgestaltet um es auch für Menschen schön zu machen. :) Schaut mal, ist das so...
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #1
T

Tommy601

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe heute das Terrarium meiner B. Vagans etwas umgestaltet um es auch für Menschen schön zu machen. :)

Schaut mal, ist das so ok? Ich mein für die Spinne. Die Tilansie steht auf einem Stück Marmorstein, hab aber extra drauf geachtet das er fest steht und nur runde Kanten hat. Könnte die Spinne sich irgendwo verletzen?



Mein armes Spinnchen ist ganz traumatisiert, sie hat ihren Höhleneingang zugesponnen, von innen. Habe die Pflanzen eingesetzt wärend sie in ihrer Höhle war, natürlich ohne einen Höhlengang zu beschädigen. Hoffe aber das Sie bald wieder rauskommt, so schlimm sieht es glaube ich nicht aus.

Nette Grüße,

Thomas.
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

hi

jo sieht doch ganz schön aus... die umstellung für sie wird bestimmt in einigen tagen vergessen sein :p
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #3
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

Hi

ich finds auch gut.Platz zum graben hat sie und verletzen wird sie sich wohl eher nicht.
LG
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #4
T

Tommy601

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

Danke für die Antwortenm, :)


Hab mich auch in erster Linie an den Bedürftnissen der Spinne orientiert, aber wollt zur Sicherheit nochmal fragen.

Sie zeigt sich auch schon wieder, die Kleine. Sieht süß aus, wenn Sie so auf der Lauer liegt, das manche Menschen da Angst haben ist schon komisch.



Nette Grüße,
Thomas.
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

hallo!
ich war gestern mal im wald und hab mir etwas moos und walderde mitgebracht.
jetzt habe ich ein terrarium (20x20x25) nett eingerichtet und möcht mal fragen, ob ich das für meine b. vagans verwenden kann.
das tier hat eine größe von ca. 2,5 cm. im terrarium sind es zur zeit 24°C und um die 60-75% luftfeuchtigkeit. als bodengrund habe ich ein gemisch aus walderde und darunterliegenden lehmschichten. vorne ist er etwa 2cm tief eingefüllt und hinten ca. 5-6 cm. wobei ganz rechts eine höhle unter das holz (versteckt unterm moos) versteckt ist.

hier mal ein pic:



gruß, ingo
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #6
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

Huhu

Sieht ganz schön aus!! 5-6 cm Erde sind aber zu wenig, pack noch vieeeel mehr Erde rein, so das es hinten min. 10cm wenn möglich 15cm hoch eingefüllt hast!!

Mfg
Michael
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

Moin,

schön grün schauts aus :)

Muss mich aber anschliessen: zuviel Luft und zu wenig Erde.

Und: ich würde an Deiner Stelle ein Tier mit 2,5cm nicht in ein Zwischenterrarium packen, sondern direkt ins Endterrarium und dieses kleine Terrarium für ne kleinere Art nutzen (gibt doch so viele schöne :D ).

So muss sie nur einmal umziehen, zumal B. vagans eh zügig wächst und Dir da nach 1-2 Jahren rausgewachsen ist und sich dann im Endterrarium nochmal einleben darf.

Gruss
janet
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #8
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

hi!
danke für eure antworten! dann fahr ich heut nochmal in den wald! brauch für mein smithi-terrarium auch noch mehr lehm...

@janet: das mit dem zwischenterrarium haste auch gut erkannt.. ;) die sache ist, ich konstruier gerad nem terrarienschrank, der aber erst im sommer fertig wird. zur zeit sitzt die kleine noch in einer umgestalteten 1L eisdose, in den nächsten wochen müsste wieder eine häutung anstehen, dann wird sie zu groß. ich hab auch nochmal ein 30x30x25 (BxTxH) ähnlich eingerichtet, dort könnte ich sie evtl. auch länger drin lassen, aber des steht noch unbeleuchtet neben meinem aquarium, eher ungünstig, wegen vibrationen und so.

hab auch noch 2 kleinere slings mit ca. 1,5 cm, aber die sind noch ganz gücklich mit ihren heimchendosen und sollen auch erst im sommer umziehen...

ich bin da eigentlich keine bedenken bezüglich der öfteren umzüge, so opportunistisch und offensiv wie die kleine ist. ;) aber ich bin ja hier um was dazu zu lernen! :cool:

mfg, ingo
 
  • Terrarium für B. Vagans. So ok? Beitrag #9
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. Vagans. So ok?

hallo!
da hab ich noch ne idee, hab mir hier im forum so einige p. murinus terrarien angeschaut, die könnte ich doch auch in mein o.g. reinsetzen, oder?

mfg, ingo
 
Thema:

Terrarium für B. Vagans. So ok?

Terrarium für B. Vagans. So ok? - Ähnliche Themen

B. Vagans und neurotische Spinne?: Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Vogelspinnen. Es gibt 2 Kanditaten, mit unterschiedlichen Situationen. Der erste ist mein B...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Mitleidskauf B. vagans (oder Wink des Schicksals?): Huhu, ich muss mich erstmal sammeln. Bin grad stinkewütend und erschüttert. ich hab heut wegen gebrauchter Terras im Internet gestöbert, und...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Oben