Anfängerfragen zum Boden

Diskutiere Anfängerfragen zum Boden im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Spinnenfreunde, ich bin neu hier im Forum. Nach langer Zeit wird jetzt endlich ein W unsch war, ich möchte mein erstes Terri einrichten...
  • Anfängerfragen zum Boden Beitrag #1
T

Terri06

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,
ich bin neu hier im Forum. Nach langer Zeit wird jetzt endlich ein W unsch war, ich möchte mein erstes Terri einrichten. Dabei habe ich mich zwischen zwei Arten zu entscheiden: Brachypelma smithti und Brach. Vagans
Beim stöbern im net werden etliche möglichkeiten zum Boden angeboten,
welche ist da die beste? A: einenTeil des Bodens mit Lehm und Höhle, den Rest halb Waldboden;halb Blumenerde. B:den ganzen Boden halb Waldboden und halb Blumenerde gemischt.

für eure Hilfe schon mal vielen Dank
terri 06
 
  • Anfängerfragen zum Boden Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zum Boden

Hi,
also prinzipiell sind alle Möglichkeiten in Ordnung.
Beachten würde ich nur, dass bei einer Smithi der Boden eher trocken gehalten werden sollte, sodass ich mir denke, dass hier die Organismen aus dem Waldboden einfach mit "ausrtocknen"?!

Ansonsten kannst du das handhaben wie du magst, wobei natürlich etwas Lehmboden eine feine Sache ist, da die Spinnen hier sehr gut graben können.

Gruß
 
  • Anfängerfragen zum Boden Beitrag #3
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zum Boden

Hi

Die Lösungen klingen beide recht gut und sind bestimmt beide so anwendbar.
Was ich dir allerdings ans herz legen möchte: Der aktuelle Standpunkt zur B. Vagans ist leider so, dass eine ziemliche Mischung dieser Gatung unterwegs ist und du zu einer sehr hohen Warscheinlichkeit keine "echte" Vagans bekommen wirst, sondern ein Mischtier. Es gibt einige Beiträge hier im Forum über dieses Thema, für weitere Infos. Mein tip: Greif lieber zur Smithi, da weisst du wenigstens was in deinem Terrarium hockt ;)
 
Thema:

Anfängerfragen zum Boden

Anfängerfragen zum Boden - Ähnliche Themen

B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben